ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Qualitätseindruck Interieur

Qualitätseindruck Interieur

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 20:52

Habe heute eine neue 3er Limousine 320d "Luxury" als Leihwagen vom Freundlichen zugewiesen bekommen. Fahre aktuell den neuen 5er, zuvor aber immer 3er. Um es kurz zu machen -und ich möchte gewiss niemandem die Vorfreude auf einen bereits bestellten 3er verderben- was BMW da qualitativ und geschmacklich abliefert ist der 3er Reihe und seinen Anhängern m. A. n. eigentlich unwürdig und sehr bedauerlich.

Ein fieses Hartplastikensemble umgibt die Sitze, die Mittelkonsole und den Fußraum wie bei Fahrzeugen vor 15 Jahren.

Wer bitte soll die billigsilbernen Plastikklämmerchen in den Lüftungsschlitzen und die vielen unharmonisch zusammengewürfelten Plastikteile im denn toll finden? Ford-, Opel und Renaultumsteiger werden sich jedenfalls sofort heimisch fühlen. Ich zumindest habe den Eindruck, als wenn das Fahrzeuginterieur von einem von Ford oder Opel kostenlos an BMW verliehenen Controller zusammengestellt wurde. Die sehr präsente Ausstattungsplakete "Luxury" außen setzt dem ganzen den Peinlichkeitshut auf. Bitte schaut Euch das Fahrzeuginterieur genau beim Freundlichen an, bevor die Bestellung abgesondert wird. Das wäre mein Rat.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 20:52

Habe heute eine neue 3er Limousine 320d "Luxury" als Leihwagen vom Freundlichen zugewiesen bekommen. Fahre aktuell den neuen 5er, zuvor aber immer 3er. Um es kurz zu machen -und ich möchte gewiss niemandem die Vorfreude auf einen bereits bestellten 3er verderben- was BMW da qualitativ und geschmacklich abliefert ist der 3er Reihe und seinen Anhängern m. A. n. eigentlich unwürdig und sehr bedauerlich.

Ein fieses Hartplastikensemble umgibt die Sitze, die Mittelkonsole und den Fußraum wie bei Fahrzeugen vor 15 Jahren.

Wer bitte soll die billigsilbernen Plastikklämmerchen in den Lüftungsschlitzen und die vielen unharmonisch zusammengewürfelten Plastikteile im denn toll finden? Ford-, Opel und Renaultumsteiger werden sich jedenfalls sofort heimisch fühlen. Ich zumindest habe den Eindruck, als wenn das Fahrzeuginterieur von einem von Ford oder Opel kostenlos an BMW verliehenen Controller zusammengestellt wurde. Die sehr präsente Ausstattungsplakete "Luxury" außen setzt dem ganzen den Peinlichkeitshut auf. Bitte schaut Euch das Fahrzeuginterieur genau beim Freundlichen an, bevor die Bestellung abgesondert wird. Das wäre mein Rat.

 

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Also ich hatte letztens einen 316 e90, der hier ja immer so gelobt wird, das war innen eine absolute Katastrophe, dagegen das Cabrio mit Leder fand ich Super. Genauso ist es auch mit dem F30/31, in der

No line nicht wirklich schön, aber immer noch besser als der 316er e90, und das war ein LCI.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Also ich hatte letztens einen 316 e90, der hier ja immer so gelobt wird, das war innen eine absolute Katastrophe, dagegen das Cabrio mit Leder fand ich Super. Genauso ist es auch mit dem F30/31, in der

No line nicht wirklich schön, aber immer noch besser als der 316er e90, und das war ein LCI.

Gruß Mario

Ich bevorzuge den Vergleich zwischen viel und viel. Oder wenn's sein muss wenig mit wenig. Alles andere ist wie 3er und 5er.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Also ich hatte letztens einen 316 e90, der hier ja immer so gelobt wird, das war innen eine absolute Katastrophe, dagegen das Cabrio mit Leder fand ich Super. Genauso ist es auch mit dem F30/31, in der

No line nicht wirklich schön, aber immer noch besser als der 316er e90, und das war ein LCI.

Gruß Mario

Ich bevorzuge den Vergleich zwischen viel und viel. Oder wenn's sein muss wenig mit wenig. Alles andere ist wie 3er und 5er.

Ich auch , und da ist der F30 auch ohne Line schöner als der e90 mit Basis Ausstattung. Und ebenso ein voll ausgestatteter F30 im Vergleich zum e90.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

 

Ich bevorzuge den Vergleich zwischen viel und viel. Oder wenn's sein muss wenig mit wenig. Alles andere ist wie 3er und 5er.

Ich auch , und da ist der F30 auch ohne Line schöner als der e90 mit Basis Ausstattung. Und ebenso ein voll ausgestatteter F30 im Vergleich zum e90.

Gruß Mario

Das ist deine Sicht der Dinge. Geschmack ist subjektiv.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Und Alcantara ist übrigens auch nur ein Kunststoff im wahrsten Sinne des Wortes. Reine Chemie (Polyether und Polyurethan). Sieht immer fleckig aus. Wer's mag...

Kunststoff ist erstmal sehr vieles. Das Hauptproblem von Alcantara ist gerade, dass es nicht günstiger als Leder herzustellen ist - in die Billigecke kann man es also keinesfalls rücken.

Die ganze Karre ist bis aufs Blech und ein paar Kilo Guss und Stahl aus Kunststoff. Übrigends auch die Nutzschicht des Leders, jedes Leders. Ohne Plaste nennt man es Wildleder.

Ich denke der TE musste schnell was Schlechtes schreiben da ihm der 3er besser gefällt als ihm lieb ist.

Ich krieg 'nen No-Line mit silbernen Kuchenblechen statt Playmobil-Western-Holz, und das ist auch gut so! :D

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hast du überhaupt schon einen Dreier von innen gesehen ? ,fährst du überhaupt ein Auto ?? :p

Spinner

Gruß

odi

Wenn ein E90 für Dich als Auto durchgeht: Ein JA zur Frage 2.

Den F30 hatte ich letzte Woche als Ersatzwagen, als meiner beim Ölwechsel war. Er gefällt mir von aussen immer noch supergut. Innen: Schlimm!

Kein Spinner, mein Geschmack und meine Wahrnehmung.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hast du überhaupt schon einen Dreier von innen gesehen ? ,fährst du überhaupt ein Auto ?? :p

Spinner

Gruß

odi

Wenn ein E90 für Dich als Auto durchgeht: Ein JA zur Frage 2.

Den F30 hatte ich letzte Woche als Ersatzwagen, als meiner beim Ölwechsel war. Er gefällt mir von aussen immer noch supergut. Innen: Schlimm!

Kein Spinner, mein Geschmack und meine Wahrnehmung.

Den E91 fand ich von Innen eng und bedrückend. Da spielt der F31 in einer anderen Liga. Gewöhnt euch schonmal an den Wegfall der Navigruft, wie beim neuen X5 zu sehen setzt es sichlangsam durch.

Glaub nach dem nächsten 5er Miet oder Werkstattwagen setzt ich eine Fahrbericht von dem Eimer m 5er Forum ab.

Die Meinungen zum Interieur gehen ja ziemlich auseinander, um das mal so in einem Satz zu sagen.

Ich finde das Interieur gut. Persönlich gefällt es (F31) mir wesentlich besser als beim Vorgänger E91. Noch mehr kann ich es mit diversen Mercedes-Modellen vergleichen (da komme ich eigentlich her): Und hier gewinnt der F31 den Vergleich doch deutlich. Es ist funktional - und das ist genau das, was ich will. Was nützt mir "edlerer" Firlefanz, den ich gar nicht brauche und will. Das Plastik wirkt durchaus hochwertig, die Bedienung ist einfach und durchdacht. Das iDrive ist intuitiv zu bedienen (wenn man denn die vielen Funktionen nutzen kann und will).

Fakt ist, dass ich einsteige und losfahre. Klima stelle ich normalerweise beim Kauf einmal ein und die bleibt dann so. Bleibt noch Bedienung von Radio resp. Musiksammlung sowie ab und an Navi.

Ok, daneben noch den Tempomaten und die Lautstärke. Das wars aber dann auch schon (auch der Sitz bleibt wie er einmal eingestellt ist). Und man schaut ja in der Regel durch die Scheibe raus....

Die Sitze (Sportsitze Leder) sind wirklich erste Sahne, wenn man sie einmal richtig eingestellt hat. Der 3er braucht sich vor der Konkurrenz wirklich nicht zu verstecken und schlägt die meisten "Gegner" um Längen.

Eine Sache im Interieur ist allerdings ein wenig nervend: Die Abdeckung im Kofferraum, wo sich drunter noch die 2 kleinen Fächer befinden - die ist einfach "draufgelegt". Wertig sieht für mich da anders aus. Aber das ist eine Kleinigkeit, da ich nicht wirklich immer ein volles Heck habe.

Die gefühlte Wertigkeit und somit der Qualitätseindruck des Interieurs liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt es.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hast du überhaupt schon einen Dreier von innen gesehen ? ,fährst du überhaupt ein Auto ?? :p

Spinner

Gruß

odi

Wenn ein E90 für Dich als Auto durchgeht: Ein JA zur Frage 2.

Den F30 hatte ich letzte Woche als Ersatzwagen, als meiner beim Ölwechsel war. Er gefällt mir von aussen immer noch supergut. Innen: Schlimm!

Jetzt rück doch mal raus mit der Sprache, welche Ausführung es war. :)

Kann es sein, dass man als E90-Fahrer einer guten Ausstattung ev. schon vergessen hat, wie das eigene Modell in der Basisausführung bzw. als Leihwagen aussah?

Welcher der folgenden Innenräume gefällt dir besser?

E90 - F30

Ah mal wieder Qualitätsgemecker....!!! Absolut sinnfrei.... und ich hab mir immer noch keinen Dacia von Innen angeschaut... hmmm und ich tu's auch nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Welcher der folgenden Innenräume gefällt dir besser?

 

E90 - F30

Wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen ? Wenn, dann sollten beide gleich ausgestattet sein. Ein 3er für 80k mit einem für 40k zu vergleichen macht irgendwie arg wenig Sinn. ;)

 

Bmw-3-series-convertible-2011-1024x768-wallpaper-18
am 12. Juli 2013 um 7:29

Ihr hat beide Recht mit euren Posts. Jens wollte zum Ausdruck bringen, dass ein Werkstattersatzwagen oft nur minimal ausgestattet ist, wohingegen MurphysR E90 vermutlich mehr als Standard darstellt :) Du hast aber natürlich auch Recht, denn grundsätzlich sollte ich schon Innenräume vergleichen, die auch vergleichbar sind. Dein Bild passt dann doch auch sehr gut.

 

Ich hatte einen E91 und werde demnächst einen F31 haben. Der Innenraum vom E91 hat mir niemals zu 100% gepasst, obwohl das Auto über ein Navi, Leder und optionale Aluminiumleisten verfügte. Der Innenraum vom F31 hat mir hingegen auf Anhieb gefallen. Es gibt allerdings auch hier einen kleinen Haken: Die Verkleidung des normalen Automatikgetriebes finde ich unschön, mit der Verkleidung der Sportautomatik kann ich hingegen schon wieder gut leben, weswegen ich dieses Extra auch mitbestellt habe.

am 12. Juli 2013 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Welcher der folgenden Innenräume gefällt dir besser?

E90 - F30

Wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen ? Wenn, dann sollten beide gleich ausgestattet sein. Ein 3er für 80k mit einem für 40k zu vergleichen macht irgendwie arg wenig Sinn. ;)

Damit hast Du den Nagel direkt in den Kopf getroffen!;););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen