ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Qualität

Qualität

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 7. Februar 2023 um 18:56

habe interesse einen F PACE 3.0. ab Bj. 2018 diesel zu kaufen.

sind diese Motoren OK? Und Fehler meldungen?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Motor ist russisches Roulette.... ansonsten baut Jaguar schöbe und gute Autos.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 8. Februar 2023 um 19:49:42 Uhr:

Der Motor ist russisches Roulette.... ansonsten baut Jaguar schöbe und gute Autos.

die Aussage ist doch sehr übertrieben, wenn nicht gar Nonsense... meiner lief im F-Pace ohne jegliches Problem knapp 70k und im Bekanntenkreis habe ich 2 oder 3 die haben auch keinerlei Probleme...

von den paar Fällen in einem Forum auf die Allgemeinheit zu schließen ist nicht seriös...

aber vor ein paar Jahren wurde das auch so gesagt über den Benziner 3.0 S/C, ja nicht kaufen, fliegt dir um die Ohren - fahre ich jetzt in 2 Autos, ohne irgendein Problem... auch über den 2.0l Diesel gibt es schlechte Berichte noch und nöcher, Praxis Bericht, 3 Autos in der Firma, null Probleme bis dato. So verschieden können die Erfahrungen sein...

Ich fahre den 306DT BJ 2019 im XJ und kann nach 3 Jahren und 20t KM nur sagen: Keine Probleme, halte alle Intervalle mit Öl Wechsel jedes Jahr ein!

Entscheidend ist doch die Wahrscheinlichkeit mit der ein Motor aufgibt.

Die Wahrscheinlichkeit, daß die Diesel mit Motorschaden enden ist deutlich höher.

Deshalb würde ich die niemals in Betracht ziehen. Darüber hinaus gehört in einen Jaguar einfach kein Diesel. Ist ja kein Trecker.

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 10. Februar 2023 um 08:16:36 Uhr:

Entscheidend ist doch die Wahrscheinlichkeit mit der ein Motor aufgibt.

Die Wahrscheinlichkeit, daß die Diesel mit Motorschaden enden ist deutlich höher.

Deshalb würde ich die niemals in Betracht ziehen. Darüber hinaus gehört in einen Jaguar einfach kein Diesel. Ist ja kein Trecker.

alle diese Aussagen sind ja in Ordnung, wenn sie deine Meinung sind... allgemein gültig und irgendwie belegbar sind sie nicht... ich hatte einmal einen Porsche nach 1 Monat Motorschaden, würde aber nie sagen, dass es allen so geht...

auch mit dem zweiten Teil kann ich leben, stellen wir zurück auf 1975 - kein Diesel im Jaguar, kein Elektro, kein SUV und eigentlich gab es in den 50er und 60er auch keinen 8-Zylinder, sonder 6er und 12er... passt der dann auch nicht? im übrigen stell ich mal so in den Raum, dass die 4-Zylinder Turbo Möhren mehr Trecker sind als der V6 Diesel, den ich immer als sehr souverän empfand :)

Google mal Motorschaden Jaguar, da wirst du sehen , dass es der Diesel ist. Schau auch mal hier durch das Forum.

Allein schon durch das technische Konzept sind die Dinger anfälliger.

Und von ehemals 240 auf 300 PS aufgeblasen ohne grössere Änderungen. Die "alten" mit 240 PS halten ja im grossen und ganzen....

 

Schaur mal hier im LandRover Forum, mit den schweren SUVs gehen die am laufenden Band kaputt.

 

Aber dir TE hat sich auch nicht mehr gemeldet, dürfte wohl onehin erledigt sein.

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 10. Februar 2023 um 13:50:06 Uhr:

Google mal Motorschaden Jaguar, da wirst du sehen , dass es der Diesel ist. Schau auch mal hier durch das Forum.

Allein schon durch das technische Konzept sind die Dinger anfälliger.

Google doch mal Corona und Du wirst lesen, dass wir die letzten 3 Jahre durch eine schreckliche Seuchen Pandemie gegangen sind - ich hatte nicht einmal einen Schnupfen ??

Aber Spaß ?? beiseite, ich habe die letzten Jahre über 10 Jaguare bestellt, gefahren und beobachtet und bis auf ein Problem mit dem ZF Getriebe nur Kleinigkeiten… also definitiv nicht schlechter als bei anderen sogenannten Premium Marken - aber klar immer alles subjektiv…

Das wird der Grund sein, innerhalb von ein paar Jahren zehn Neuwagen. Da kann nicht viel kaputt gehen.... die 3L Diesel machen in der ersten Welle bei 75tkm die Grätsche oder bei ca. 110tkm (je nachdem ob kurz oder Langstrecke).

 

Und a propos Corona, Biontech hat mich ein Auge gekostet, zentraler Venenverschluss der Netzhaut.... Totalschaden. ..

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. Februar 2023 um 20:16:34 Uhr:

Das wird der Grund sein, innerhalb von ein paar Jahren zehn Neuwagen. Da kann nicht viel kaputt gehen.... die 3L Diesel machen in der ersten Welle bei 75tkm die Grätsche oder bei ca. 110tkm (je nachdem ob kurz oder Langstrecke).

Und a propos Corona, Biontech hat mich ein Auge gekostet, zentraler Venenverschluss der Netzhaut.... Totalschaden. ..

Okay - mehr als 100k km haben wir nur in Ausnahmefällen…

Zum zweiten, das tut mir leid, aber wie Du schreibst war es nicht die ‚angebliche‘ Seuche, sondern die Plörre aus Mainz - da war ich von Anfang an sehr skeptisch und das ist eine Katastrophe, was da angerichtet wurde ://

Sind schpn genügend Menschen daran gestorben. Und dank Biontech und Co hier murvein Bruchteil von denen die es z.b. in den USA gekostet hat....

 

Von daher alles gut, ich hoffe nur dass mich Olaf nicht im Regen stehen lässt, so wie er es versprochen hat.

am 11. Februar 2023 um 6:42

@ Carlos9115: gib auf, die Diskussion bringt nichts! Ich habe dazu auch meine Meinung. Hier schwingen zu viele Emotionen mit. Ich fahre auch einen XF 30d und bin happy damit und werde ihn trotz aller Schwarzmalerei nicht hergeben.

Und um noch ein bisschen Wasser auf die Mühle zu geben.... Die Fahrradkette die sie Steuerkette nennen beim d20 weckt bei mir auch nicht gerade Vertrauen in solide Technik..... Ist halt alles mit heißer Nadel gestrickt bezüglich Herstellkosten und Verbrauchsoptimierung. Co2 Strafzölle lassen grüssen.

Zitat:

@JS_67 schrieb am 11. Februar 2023 um 07:42:47 Uhr:

@ Carlos9115: gib auf, die Diskussion bringt nichts! Ich habe dazu auch meine Meinung. Hier schwingen zu viele Emotionen mit. Ich fahre auch einen XF 30d und bin happy damit und werde ihn trotz aller Schwarzmalerei nicht hergeben.

Und um noch ein bisschen Wasser auf die Mühle zu geben.... Die Fahrradkette die sie Steuerkette nennen beim d20 weckt bei mir auch nicht gerade Vertrauen in solide Technik..... Ist halt alles mit heißer Nadel gestrickt bezüglich Herstellkosten und Verbrauchsoptimierung. Co2 Strafzölle lassen grüssen.

ja klar, das ist aber bei fast allen Herstellern so, bei mir ist neben der Jaguar Werkstätte die von BMW und lt. Aussagen der Leute dort, ist es dort auf keinen Fall besser mit so Sachen, nur fällt es dort vermutlich nicht so auf, da viel mehr Autos.

mir ist es auch egal, ich habe meine Erfahrungen die ich gemacht habe geschrieben, dazu stehe ich und ich werde mein aktuelle Auto, allerdings mit dem Benziner 3,0 auch länger fahren und bin recht zuversichtlich, dass ich da keine großen Probleme haben werde...

am 11. Februar 2023 um 10:12

Da bin ich voll bei Dir. Das mache ich auch und bin mir sicher das Auto wird mir noch lange viel Freude machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen