ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. S-Type qualität und mieses autohaus...

S-Type qualität und mieses autohaus...

Themenstarteram 11. August 2007 um 5:52

hallo,

mein vater hat sich vorige woche einen der letzten neuen s-type geholt.

ein wunderschönes auto. aber:

leider wurde das auto vor der übergabe nicht aufbereitet.

nebelscheinwerfer haben gefehlt.

dichtungen nicht richtig eingepasst.

heckklappe schief (spaltmasse passen nicht).

hinterer, mittlerer gurt verdreht eingebaut.

holzpanel im armaturenbrett ist lose und knarzt.

lackmängel rundum. staubeinschlüsse, rauher lack bei den türen, viele kratzer auf der motorhaube.

habe auch ein stück tesa krepp band mit autolackspuren drauf unter der motorhaube vor der windschutzscheibe gefunden. kann doch vom werk aus nicht sein oder?

auspuff endrohre ragen links-rechts verschieden weit heraus.

dann wurde es vom autohaus auch noch geschafft, das die nummertafelhalter nicht mittig montiert wurden. mehrere bohrungen wurden schlampig in den vorderen stossfänger gebohrt. und ist auch noch schief. und das nicht nur wenig sondern ist über 3 cm aus der mitte. möchte man den halter nun mittig platzieren, sieht man seitlich eine bohrung!!! da denk ich mir, ob manche jaguar mech. saufen....? hinten wurde der halter billigst mit blechschrauben direkt an die (alu) klappe geschraubt. sowas findet man ja nicht mal bei nem einsteiger kleinwagen....

jedenfalls ist es sehr ärgerlich, dass es sowas bei einem 53.000.- eur wagen noch gibt.

ist sowas normal bei jaguar?

nächste woche soll der wagen wieder zum händler, da die nebler nachträglich eingebaut werden sollen. beschweren werden wir uns da mal auf jeden fall. und sollte dann nicht alles zu unserer zufriedenheit passen gibts ne saftige beschwerde an jaguar direkt.

so ein gebahren kann doch nicht im sinne der marke jaguar sein....

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. August 2007 um 7:17

Darf ich mal fragen ob das ein Zugelassener Jaguar Händler ist?

 

Und wo der sich befindet?

Themenstarteram 11. August 2007 um 8:05

ja ist ein zugelassener jaguar und landrover händler. das hauptgeschäft ist ford. in graz.

evtl. en Unfallwagen gekauft ? lol

Themenstarteram 11. August 2007 um 12:08

tja, wer weiß was da faul ist.

hatte jedenfalls keine km drauf. kann ja wohl auch bei der auslieferung geknallt haben....

und wenn schon, sollte das nicht gesagt werden?

Mal ne blöde Frage.

 

Warum wurde der Wagen so überhaupt mitgenommen ? *kopfschüttel*

 

Ich persönlich kann micht über meinen Jaguar Händler (in Freiburg) überhaupt nicht beschweren.

Themenstarteram 12. August 2007 um 15:05

tja, ich hätte ihn auch nicht mitgenommen aber es war eben schon dringend.

außerdem ist das auto mehrere wochen beim händler gestanden, die hätten genug zeit gehabt den wagen aufzubereiten!

jedenfalls habe ich eine mängelliste geschrieben, die ich von vorn bis hinten erledigt haben will. ansonsten gibts ne saftige beschwerde bei jaguar direkt. sollte das dann nix helfen folgt der rechtsschutz....

ne einzige sauerei, bei so nem preis....!

Themenstarteram 12. August 2007 um 20:05

habe heute beim durchprobieren des navis gesehen das es anstatt "oder" "odor" schreibt.

ist das ein gängiger fehler der 2006-2007 DVD?

morgen nachmittag gehts zum händler und er bekommt die mängellsite in die hand gedrückt.

mal schauen wie er sich verhält...

am 13. August 2007 um 21:59

ist doch ok, schließlich akzeptiert dein dad die fehler und hat das auto angenommen.

der kunde bekommt, was er verlangt und das verlangen nach einem ordentlichen auto kann ich nicht erkennen

am 14. August 2007 um 0:27

Hallo zusammen....

 

das klingt ja fast so als sei das gute Stück vom Trailer gefallen.

Sprühnebel klingt verdächtig und schiefe Kofferraumdeckel auch. Das mit den Kennzeichen ist nicht hinnehmbar.

Leider vergessen die Händler manchmal, dass es der Kunde ist, der in diesem Fall 53000 Euro für ein Oberklasseautomobil bereitgestellt hat.

 

Ich hätte das Auto gar nicht mitgenommen und wenn es so dringend war, hätte ich sofort auf einen Ersatzwagen bestanden. Ich hätte das allerdings direkt mit der deutschen jaguar Zentrale ausgemacht und denen natürlich auch gleich den Zustand des brandneuen S-Type erklärt.

 

Was es so alles gibt ..ich kann es manchmal gar nicht glauben..

 

The Moose

Themenstarteram 18. August 2007 um 6:41

wir haben das auto nun aufbereitet bekommen. es wurde alles gerichtet, bis auf den softwarefehler des navi.

es gibt angeblich keine neuere version.

könnt ihr mal schauen ob das bei euch auch der fall ist, das "odor" anstatt "oder" ?

danke!

ansonsten hat sich die sache beruhigt und alle sind zufrieden....

am 19. August 2007 um 18:00

geht mit dem auto zum gutachter, dieser kann feststellen, ob das fahrzeug schonmel verunfallt war oder nachlackiert wurde (lackdickenmesser). wenn dein vater den wagen nach ein paar jahren gutglaeubig als unfallfrei verkaeuft und der neue besitzer einen unfall nachweisen kann wird es fuer deinen vater schwierig werden, seine unschuld zu beweisen.

sollte der gutachter einen unfallschaden nachweisen wuerde ich den haendler entweder auf einen preisnachlass oder zur ruecknahme des fahrzeuges verpflichten.

Themenstarteram 19. August 2007 um 20:50

laut lackdickenmesser ist nichts nachlackiert worden...obwohl mich das tesa echt stutzig gemacht hat...

es ist zur zeit nur noch der softwarefehler des navis offen...

am 24. August 2007 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von la merde

ist doch ok, schließlich akzeptiert dein dad die fehler und hat das auto angenommen.

der kunde bekommt, was er verlangt und das verlangen nach einem ordentlichen auto kann ich nicht erkennen

100% Zustimmung! Wenn das Auto mängel aufweisst, dann nimm ich es erst mit wenn diese Behoben sind!

Bei einem Neuwagen akzeptiere ich solche Mängel überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise!! Egal, ob das Auto 20000 EUR

oder 100000 EUR kostet! Wenn du´s trotzdem mitnimmst, bist du doch selbst schuld!

Themenstarteram 25. August 2007 um 20:17

ihr habt ja recht, ich hätte es ja auch nicht mitgenommen.....

aber was ist mit dem navi fehler! hat das den keiner???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. S-Type qualität und mieses autohaus...