Qualität???

Opel Insignia A (G09)

Tag zusammen, mal eine Frage an alle die den Insignia schon unter die Lupe nahmen.
Findet ihr die Qualität auch eher bescheiden? Man ist sich ja vom Vec. C schon einiges gewohnt.
So wie ich ihn bestellen würde kommte der Insignia so um die 61000 Sfr. (ca. 40000Euro). Für diesen Preis scheint mir die Qualität etwas dürftig zu sein.
Bsp. A-Säulenabdeckung ist zu schludderig montiert. Knarzt bereits beim Neuwagen. Die schönen Türgriffe Quitschen auch bereits von neu an. An allen drei Insignias die ich genau anschaute, vielen mir die vielen Dreckeinschlüsse im Lack auf. Also ich finde das ganze für diesen Preis wenig berauschend.
Als Freund der Marke Opel würde ich mich freuen wenn der Insignia Erfolg hätte. Jetzt habe ich aber meine bedenken. Schön ist er ja, da gibts nichts.
Ist euch auch einiges Aufgefallen oder schaue ich zu genau hin?
Grüsse bgfeller

Beste Antwort im Thema

mein foh hat 4 verschiedene insignias in unterschiedlichen farben rumstehen...weder bei den besichtigungen noch bei den probefahrten ist mir irgendwas am lack, den spaltmassen oder am interieur negativ aufgefallen

47 weitere Antworten
47 Antworten

Durfte auch schon drin sitzen und fand die Hapik klasse....gerade das Plastik in der Mitte und am Lenkrad ist super. Verarbeitungsfehler habe ich nicht gefunden...kann es sein das es bei dir noch kein Serienfahrzeug war? Die haben ja am Anfang auch Vorserienfahrzeuge zu den Händlern gelassen...

Zum Mondeo (den Passat bin ich leider nur mal kurz gefahren, sodass ich mir kein urteil erlauben möchte): So sehr ich Ford und dessen Gemeinde (haben beim Thema Insignia sehr fair diskutiert) auch schätze ist die Innenraumqualität von Ford eine Zumutung. Der mondeo ist so ein schönes Auto...gerade von außen sehr ansprechend, aber als ich den gefahren bin haben sich die Tasten verhakt. Heißt man hat sie gedrückt und sie gingen dann nicht mehr raus...also ich hoffe das wird kein ernsthafter Vergleich zwischen den beiden...

Wie gesagt, sollte kein Angriff auf Ford sein...ich finde die Autos sonst schön und gut...(nicht das hier einer mit Markenbrille oder so ankommt...)

Was den Innenraum angeht würde ich aber eher den neuen Renault Laguna heranziehen...das war mein erster Gedanke als ich das Amaturenbrett des Insignias angefasst habe....(und das war echt super)

Moin, ich hatte grade gestern ebenfalls ein Elebnis umgekehrter Art. Aus Interesse habe ich mich einfach mal bei Skoda in den neuen Superb gesetzt und hab mich ganz schön erschrocken. Vor dem muss sich der Insignia jedenfalls nicht fürchten (der Vectra C in dem ich neulich saß auch nicht.). Das Design ist ok, wenn auch für meine Geschmack nichts zum wohlfühlen. Zudem siehts jetzt schon altbacken aus. Aber die Materialien waren locker eine klasse schlechter als beim Insignia. Außerdem sieht man dem Wagen an diversen stellen an, dass er im "Baukastenprinzip" gefertigt wird. Der Octavia liegt da nochmal drunter. Alles handfest aber eben lange nicht vergleichbar mit dem Insignia.
Wegen der Preise: Ausstattungsbereinigt ist der Insignia in D eigentlich nicht ernsthaft teuerer geworden. Irgendjemand hatte das hier mal ganz genau ausgerechnet.
Gruß, Raphi

Durfte den Insignia auf Einladung meines FOH einen Nachmittag auf einem ADAC-Sicherheitscentrum testen. Alle drei von mir gefahreren Modelle (Cosmo, Sport, Edition) waren hervorragend verarbeitet. Da klappert nix, alles lässt sich super anfassen. Das gleiche letzte Woche bei einer Probefahrt bei meinem FOH. Gibt absolut nichts daran auszusetzen.

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Wolltest du dich nicht erst wieder hier melden,wenn GM Pleite gemacht hat? Deine Worte!😉

Zum Thema:
Die Qualität meines Signum finde ich absolut ok und sauber.
Und die Insignia die ich bisher gesehen habe und auch fahren konnte,waren von der Verarbeitung (soweit bisher beurteilbar) top.
Kein Knarzen oder sonstige Geräusche.

omileg

Wenn

es doch so in den Fingern kribblet ... 😎 Auf n-tv steht schon mal "Pleitegeier kreist: GM unter Zeitdruck"

Entweder fuhr der Wagen nicht oder du hattest diese rosa-roten-Opelstöpsel in den Ohren. Solche lagen bei meinem Vectra nach der ersten Durchsicht auch in der Armlehnenbox, ist sicher eine Feldabhilfe - stöpsele mir die aber nicht in die Ohren.😁  Im Osten, wo noch soviele Straße minderer Qualität sind (teilweise knietiefe Schlaglöcher - hab ich schon im thür. Wald gesehen - brrrr), stöhnen die Karossen und Fahrwerke, was sie können. Und da kommst du mit "kein Knarzen oder ...".

Aber ich will fair zum insignia sein - mein Vectra hat die ersten Knarzgeräusche auch erst nach 500km abgegeben (A-Säule-Armaturenbrett). Mittlerweile knarzt und poltert der ganze Wagen, sobald das keine spiegelglatte Straße mehr ist. Vielleicht ist ja auch das IDS+ dran schuld, das hat bei meinem Vectra die komische Angewohnheit, aus dem nichts heraus in superhart zu schalten, ohne dass man vorher "Sport" drücken müßte. Die Taste muß ich dann aber drücken (Sport ein) und dann wieder drücken (Sport aus), damit das Fahrwerk wieder auf kommodes Federungsverhalten zurückschaltet.

Ähnliche Themen

Hallo Omega OBA weiste was ich glaube, du hast garkein Vectra oder ein anderes Opelfahrzeug, denn was du schreibst ist nur Müll und Grütze.
Ach mein 2002 Vectra b ist so gut wie klapper und knister frei.

MfG Andre

Ich wollte hier grad was antworten, aber das erscheint mir gerade sinnlos, da Du ja nur auf Antworten wartest. Also am besten drüberweglesen und weiter fachsimpeln. 😁

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Ich wollte hier grad was antworten, aber das erscheint mir gerade sinnlos, da Du ja nur auf Antworten wartest. Also am besten drüberweglesen und weiter fachsimpeln. 😁

LG Ralo

Wen meinst du denn ???

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

LG Ralo

Wen meinst du denn ???

Na Dich auf alle Fälle nicht! 😛

LG Ralo

Zitat:

Hallo Omega OBA weiste was ich glaube, du hast garkein Vectra oder ein anderes Opelfahrzeug, denn was du schreibst ist nur Müll und Grütze.

MfG Andre

Warum sollen wir ihm das denn nicht glauben, wir glauben dir doch auch was du schreibst.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

MfG Andre

Warum sollen wir ihm das denn nicht glauben, wir glauben dir doch auch was du schreibst.

Ne komm lass es sein.

Ich habe keine Lust mehr, mir immer so einen Schwachsinn reinziehen zu müssen.

Es gibt Leute hier die schreiben nur negatives über ihre Fahrzeuge von Opel, aber fahren schon den 10ten und alle 10 waren schlecht und Ausschuss und sowas soll ich glauben .

MfG Andre

Zitat:

Zitat:

Ne komm lass es sein.
Es gibt Leute hier die schreiben nur negatives über ihre Fahrzeuge von Opel, aber fahren schon den 10ten und alle 10 waren schlecht und Ausschuss und sowas soll ich glauben .

MfG Andre

Ohne dir was zu wollen, aber du musst auch mal etwas toleranter sein, und auch andere Meinungen und Erfahrungen einfach so stehen lassen. Ich zum Beispiel habe einen VW Sharan und danach einen Seat Alhambra ( sind ja exakt bis auf das Markenlogo die gleichen Autos ) gefahren, beide Autos waren extreme Gurken und dauerkaputt, zum Glück hab uich sie immer kurz nach dem Garantieende noch ganz gut verkaufen können.

In den entsprechenden Foren wirst du aber Leute finden die eben diese Meinung nicht vertreten. Das macht aber meine beiden verflossenen Autos keinen deut besser und meine Aussage werde ich deshalb auch nicht ändern, denn ich will ja niemanden belügen.

Daher: Akzeptiere doch einfach auch mal Negativerfahrungen und versuche diese nicht den Beitragserstellern auszureden oder sogar als Schwachsinn darzustellen.

Zitat:

Zitat:

Ne komm lass es sein.

MfG Andre

Genau meine Meinung. Gibt hier welche, die nur provozieren wollen. Denen darf man halt nicht auf den Leim gehen und sie einfach ignorieren. Wohin das alles führen kann, haben wir hier ja schon des öfteren gesehen.

LG Ralo

Zitat:

Genau meine Meinung. Gibt hier welche, die nur provozieren wollen. Denen darf man halt nicht auf den Leim gehen und sie einfach ignorieren. Wohin das alles führen kann, haben wir hier ja schon des öfteren gesehen.

Dafür gibt es den Ignore-Button. Eigentlich hätte man den gleich nach seinem ersten Beitrag und seinem Auftritt benutzen sollen, in dem er Verwechslung mit Omega-OPA provozieren wollte. Der letzte Beitrag hier lässt mich ebenfalls massiv zweifeln, ob er das Auto wirklich besitzt, was er hier vorgibt.

Gruß
Michael

Zitat:

Zitat:

MfG Andre

Nanimarc. Es geht nicht darum,sondern um seine Art und Weise!😉

omileg

ist einem schonmal der zusammenhang von nichtmehrpostens des könig_eberhard und der erscheinung omega_oba aufgefallen...??

Deine Antwort