Qualität???
Tag zusammen, mal eine Frage an alle die den Insignia schon unter die Lupe nahmen.
Findet ihr die Qualität auch eher bescheiden? Man ist sich ja vom Vec. C schon einiges gewohnt.
So wie ich ihn bestellen würde kommte der Insignia so um die 61000 Sfr. (ca. 40000Euro). Für diesen Preis scheint mir die Qualität etwas dürftig zu sein.
Bsp. A-Säulenabdeckung ist zu schludderig montiert. Knarzt bereits beim Neuwagen. Die schönen Türgriffe Quitschen auch bereits von neu an. An allen drei Insignias die ich genau anschaute, vielen mir die vielen Dreckeinschlüsse im Lack auf. Also ich finde das ganze für diesen Preis wenig berauschend.
Als Freund der Marke Opel würde ich mich freuen wenn der Insignia Erfolg hätte. Jetzt habe ich aber meine bedenken. Schön ist er ja, da gibts nichts.
Ist euch auch einiges Aufgefallen oder schaue ich zu genau hin?
Grüsse bgfeller
Beste Antwort im Thema
mein foh hat 4 verschiedene insignias in unterschiedlichen farben rumstehen...weder bei den besichtigungen noch bei den probefahrten ist mir irgendwas am lack, den spaltmassen oder am interieur negativ aufgefallen
47 Antworten
Tag zusammen, leider driftet die Diskussion schon wieder etwas ab. Eigentlich wollte ich nur etwas über eure ersten Erfahrungen mit dem Insignia hören und nicht ob ihr bei eurem FOH einen Kaffee bekommt oder nicht. Auch nicht ob Opel besser oder schlechter ist als andere.
Schauen wir uns den Insignia mal an ohne gleich wieder Quervergleich mit anderen zu ziehen.
Meine Erfahrung mit dem Insignia war jetzt halt leider nicht nur positiv. Und ich wollte nur wissen ob es noch mehreren von euch auch so geht. Wenn alle zufrieden sind, ist das mir auch recht, denn ich hätte wirklich ein ernsthaftes Interesse daran, nächstes Jahr einen SportsTourer zu kaufen.
P.S. Es freut mich das der Verkauf des Insignias so gut angerollt ist. Ich mag es Opel wirklich gönnen. Und ich hoffe das es auch noch lange anhält.
Gruess bgfeller
....das ist doch wohl nichts neues hier im Forum, das das Startthema nichts mehr mit dem Thread zu tun hat😁😁
Tatsache ist, das Opel von Modellanlauf zu Modellanlauf die Produktqualität nachweislich enorm gesteigert hat. Bei Fehlern pro 1000 EH ist Opel weit unter Industrieschnitt und im Gewährleistungsbereich auf Toyota-Niveau(Benchmark). In Dauerläufen liegt man sogar vor der pseudo Premiummarke VW.
Ich habe mir ebenfalls den Insignia sehr detailliert angeschaut und muß sagen, er ist eine klare Fortsetzung der oben beschriebenen Liste. Sicherlich gibt es die ein oder andere Kleinigkeit (z.b Griff im Kofferraum) aber man will ja auch für in der Modellpflege etwas haben,😉.
Anzumerken ist aber besonders, das ich den Eindruck auf mehreren Händlerveranstaltungen hattte, das die kritischsten Kunden die sogenannten "Stammkunden" waren, die immer kommen, da es Kaffee und Kuchen umsonst gibt und das Auto eigentlich egal ist. Der doch hohe Anteil an Fremdfabrikatsbesitzern war das wesentlich objektiver.
Scheinbar liegt der permannente Drang zur Unzufriedenheit und dies auch jeden Mitzuteilen in der Natur des Opel Fahrers. Meine Entscheidung steht jedenfalls fest...ein Insignia ST muß her.
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
Scheinbar liegt der permannente Drang zur Unzufriedenheit und dies auch jeden Mitzuteilen in der Natur des Opel Fahrers. Meine Entscheidung steht jedenfalls fest...ein Insignia ST muß her.
Hallo Edition2003,
deinen Eindruck, dass ein permanenter Drang zur Unzufriedenheit seitens der OPEL-Fahrer besteht, kann ich nur bestätigen. Woran dies liegt, kann ich leider auch nicht sagen. Sieht man zBsp. die MERCEDES-Kollegen, dort wird alles in Kauf genommen, egal was die MERCEDES-Bosse "erzählen". Hier glaubt man Stuttgart, koste was es wolle. Nur keine Kritik am eigenen Produkt aufkommen lassen. Nur jeden "Mist" in die Sterne loben, selbst die Premiumpreise.
Grüsse
Joe