1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Qualität Scheinwerfer von E***

Qualität Scheinwerfer von E***

Audi S6 C4/4A

Da meine Scheinwerfer mittlerweile einige Steinschläge haben, dazu die Linsen ziemlich schwarz sind, habe ich mich ein wenig im Internet umgesehen. Auf E*** gibt es neue Scheinwerfer für den C4 schon ab ca. 50 EUR. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie ist die Qualität dieser Nachbauscheinwerfer?

MfG

Hannes

Beste Antwort im Thema

Ihr übertreibt ganz schön.
Mit sauberen Scheinwerfern, sauberen Linsen und gescheiten Birnen ist das Licht vom C4 einwandfrei. Da gibt es deutlich schlechtere Lichter.

Golf 2, VW Corrado, VW Polo, das ist alles noch weit unterm C4 angesiedelt.
Ich bin mit meinen DE´s jedenfalls zufrieden. Besser als das Ebay Xenon im Kumpel seinem A4

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Der A4 hat ebenso DE-Scheinwerfer, die waren mal nicht schlecht. Warum soll das Herstellen eines DE-Scheinwerfers mit Linsen denn so schwierig sein? Wie schon gesagt, sind ja die Originalscheinwerfer auch nicht gerade als besonders stark leuchtende Scheinwerfer bekannt.

mag ja sein, aber es ist ein anderes Auto.....und von Typ zu Typ unterscheidet sich auch das Licht..genauso wie andere Stellen/Teile FZG!

Schwierig nicht unbedingt....aber es soll ja billig sein....da der Käufer von solchen Produkten billig kaufen will, wie es heut zu Tage viel wollen(selber Schuld in meinen Augen)!

Warum sind denn Nachbauten meist nicht 100% passgenau oder optisch gleich, weil sie nun mal Nachbauten sind und kein Original, wo viel Geld für die Entwicklung oder whatever ausgegeben wurde!

Vom Licht sind dreckige Halos mit Sicherheit nicht so prall, aber das Material ist mit Sicherheit um einiges hochwertiger!

Aber Leute..macht was ihr wollt...kauft euch die Bucht Scheinwerfer aber heult hinterher nicht rum, wie scheisse doch das Licht und das Material ist!

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

4B ? Du meinst das Auto mit den Plastikscheinwerfern die man alle paar Jahre weg werfen kann weil die Scheibe aussieht wie Milchglas ?
Ganz tolles Automobil. Motor Schrott, Getriebe Schrott, Scheinwerfer Schrott 😁

Ja, genau den mein ich... komischerweise hatte ich bis dato keine Probleme mit meinem 4B, und nachdem ich den seit 5 Jahren fahre, kann ich getrost sagen, dass der bis jetzt das beste Auto war, das ich jemals hatte. Genau aus dem Grund fahre ich den auch noch (alle anderen die ich vorher hatte, habe ich spätestens nach 3 Jahren getauscht). Wahrscheinlich ist das dann wohl der einzige der Serie, der alle deine Probleme nicht hat... 😁

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ich würde mir gleich 2 Sätze holen und einen auf Reserve legen. Die Plastikhalterungen sind in den Original Scheinwefern nicht besser als bei den billigen. Der genze Scheinwerfer ist schon ne Fehlkonstruktion !! 

Die halter sind aber beim Xenon der gleiche scheiß.

Ist ja bis auf die Linse und scheibe genau gleich.

Ich habe Schwarze Scheinwerfer aus der Bucht. Sind glaube ich von TMC.
Sind bisher dicht, es ist nichts abgebrochen (auch meine Originallen 16 Jahre alten sind noch ganz).
Mit Relaisschaltung, Nightbreaker, und gereinigten Linsen/Scheiben hat man auch hier ein gutes Licht.

Aber das sehen die Hardcore ich hab zuviel Geld für illegalen Murks Xenonfans immer etwas anders 😉

Meiner Meinung nach kannst du die Ebay ruhig kaufen.

Auch die Harcore mit dem vielen Geld für Illegalen Mist sehen das nicht anders, billiger Nachbau bleibt billiger Nachbau.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Auch die Harcore mit dem vielen Geld für Illegalen Mist sehen das nicht anders, billiger Nachbau bleibt billiger Nachbau.

Wie gesagt kann mich bei meinen nicht beklagen 😉

Ist alles noch genauso heil wie es soll.

Einzig der Stecker für die Birne im Abblendlicht muss ggf. getauscht werden 🙂

TMC ist der letzte Dreck...😠

Ich habe mir vor kurzem ein Seitenspiegelglas bestellt von dem Hersteller. Sah ansich auch ganz gut aus, als ich das aber entfernen wollte habe ich das nur mit schierer Gewalt weg bekommen und dabei den Halter vom Verstellmotor etwas beschädigt ( zwangsweise...sonst hätte ich den nicht mehr gelöst bekommen ). Der Original lässt sich ganz leicht abklipsen....zum Vergleich. 

Ich habe glaube ich geschrieben das die Scheinwerfer ( bzw...ich meine natürlich die Halter ) eine Fehlkonstruktion sind. Schau mal in eBay rein wie viele Scheinis mit gebrochenene Haltern drin sind. Das sagt doch alles... 

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Danke so sehe ich das auch! Und zwar nicht nur wenns um Xenon geht!

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

TMC ist der letzte Dreck...😠

Kann ich so bei den Schwarzen Scheinwerfern absolut nicht bestätigen.

Passen wie angegossen, absolut dicht, noch alle Halter dran. Die Stellmotoren passen auch rein.

Das einzige was nicht gepasst hat war der Stecker fürs Abblendlicht.

Aber jeder macht ja anderer Erfahrungen, nicht wahr? 🙂

Na ja... offensichtlich scheiden sich da die Erfahrungen. 

Ich werde jedenfalls von dem Hersteller keine Teile mehr kaufen. Das ist für mich klar. 

Ich bin mit etwas Glück, günstig an zwei neue Hella Hauptscheinwerfer geraten. Werde die Tage mal schauen ob ich etwas Zeit finde für den Umbau und dann berichten.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Ich bin mit etwas Glück, günstig an zwei neue Hella Hauptscheinwerfer geraten. Werde die Tage mal schauen ob ich etwas Zeit finde für den Umbau und dann berichten.

So.......die Zeit war nun da, die neuen originalen Hella Scheinis sind verbaut uuuuuuuuund es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, man hat wieder richtig richtig gutes Licht vor dem Wagen 😰 . Ich kann also nur jedem raten zumindestens seine Scheinwerfer mal gründlich zu reinigen, vor allem die Linsen. Bin jetzt richtig glücklich mit den Halogenscheinwerfern 😁😁😁

ps. verbaut sind die guten H1 Bosch +90

Zitat:

So.......die Zeit war nun da, die neuen originalen Hella Scheinis sind verbaut uuuuuuuuund es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, man hat wieder richtig richtig gutes Licht vor dem Wagen 😰 . Ich kann also nur jedem raten zumindestens seine Scheinwerfer mal gründlich zu reinigen, vor allem die Linsen. Bin jetzt richtig glücklich mit den Halogenscheinwerfern 😁😁😁

ps. verbaut sind die guten H1 Bosch +90

wunderbar...so soll das sein!

schade dass du nicht noch günstige ebay scheinis liegen hast......von dir hätte ich nämlich gerne eine Bestätigung gehabt, dass die Dinger nichts taugen!😁

😉 Habe noch ein Paar neue Schwarze von Lion hier liegen (aus ebay 😁 ), die wollte ich eigentlich erst verbauen um zu schauen ob es Lichtmäßig etwas bringt,. Die brauche ich jetzt aber nicht mehr, ich bin mehr als Zufrieden mit dem Licht der Neuen Hella's. Wer die Lion's zum Testen günstig haben möchte soll sich einfach per PN bei mir melden.

Zitat:

😉 Habe noch ein Paar neue Schwarze von Lion hier liegen (aus ebay 😁 )

naja geht doch......also mal schwups einen schwatten rein und getestet wie das Licht ist!😁

Ne ne, die Hella's baue ich nicht mehr aus ! Vielleicht will sie ja jemand haben zum Testen, ansonsten kommen sie wieder in ebay die Schwarzen.

Deine Antwort