ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. scheinwerfer einstellen

scheinwerfer einstellen

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 8. November 2012 um 17:47

Ich hatte den rechten SW raus . Nun sollte ich ihn wieder einstellen . Markierungen von vorher habe ich am Garagentor gemacht .

Mein Problem sah ich gestern . Die Fernlichter sieht man garnicht . Nach der Prüfung gerade am Tor , ca. 80 cm Abstand zur Markierung , sind die Fernlichter 3 cm unterhalb von dem Abblendlicht .

Wie kann ich die einstellen ? Wenn ich an der Schraube zur Fahrzeugmitte drehe , passiert garnix . Eingerastet sind die Reflektoren aber .

Ähnliche Themen
40 Antworten

Da passt die Linse des Abblendlichtes nicht zur Position des Reflektors des Fernlichtes. Die Linse ist mit Gummiunterlagen am Reflektorgehäuse angeschraubt. Das mußt du dort nachstellen.

Themenstarteram 8. November 2012 um 17:57

Muß man Den dann schon wieder auseinanderbauen oder geht daß von dem bescheidenem Platz hinterm Schweinwerfer ?

Themenstarteram 8. November 2012 um 18:08

Hier mal Bilder . AbbLicht und FLicht .

S6-scheinwerfer-einstellung-001
S6-scheinwerfer-einstellung-005

Es wird eng sein im eingebauten Zustand das nachzustellen. Kannst du nur versuchen. Die Linse ist mit Muttern befestigt.

lg

PS: Das Podi geht echt Klasse. Danke noch mal.

Themenstarteram 8. November 2012 um 18:38

Danke erstmal . Sch..ß arbeit wieder . Oder ich baue an der Stoßstange 4 Lämpchen wie W.Rörl mit seinem UrQuattro dran . Da kommt dann kein Xschenon mehr mit . :cool:

am 8. November 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Danke erstmal . Sch..ß arbeit wieder . Oder ich baue an der Stoßstange 4 Lämpchen wie W.Rörl mit seinem UrQuattro dran . Da kommt dann kein Xschenon mehr mit . :cool:

Aber wenn Zusatzscheinwerfer dann LED`s Olli! ;)

Themenstarteram 8. November 2012 um 19:28

Zuwas iist das Löchlein 5 mm ganz im Eck unten hinter dem Fernlicht im Gehäuße ? Entlüftung ?

Themenstarteram 8. November 2012 um 19:37

Von Innen geht garnix . Kann man nur an den unteren Schrauben am Rahmen unterlegen , somit der ganze Scheinwerfer angehoben wird und dann wieder das ABBL von der Einstellschraube runterderhen .

Sch...ß arbeit . Doof .

 

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Es wird eng sein im eingebauten Zustand das nachzustellen. Kannst du nur versuchen. Die Linse ist mit Muttern befestigt.

lg

PS: Das Podi geht echt Klasse. Danke noch mal.

am 8. November 2012 um 20:31

Sch...ß Arbeit ja aber besser als "adaptive light defekt" Meldung im KI...einen neuen Scheinwerfer bitte 500€ (nur Mat.)! Ne mal ohne Spaß, die Scheinwerfer sind in 5min draußen und gehen in alle Einzelteile zu zerlegen, denke das ist schon Geil, auch wenns bisschen fummelei ist!

Themenstarteram 8. November 2012 um 20:38

Ich muß jetzt unten am SW 3 cm unterbauen damit das Fernlicht hochkommt . Oben ist nun auch noch eine Halterung abgebrochen . War der Frontschaden ( vom Vorbesitzer ) doch so unscheinbar oder taugen die SW von der Bucht nix ?

am 8. November 2012 um 20:41

Wird wohl ne Mischung aus beidem sein, hattest du nicht Xenon?

Themenstarteram 8. November 2012 um 20:46

Kschenon brauch ich nicht . Ist was für Wohlhabende .

Themenstarteram 8. November 2012 um 21:10

Da geht überhaupt niksch . Wenn ich die SW unten anhebe , passt die Leiste nicht mehr und das Fernlicht ist dann immer noch unter dem Limmit .

Morgen ist auch noch ein Tag .

am 8. November 2012 um 21:43

Die Frage ist bestimmt überflüssig aber die Birne sitzt richtig oder? Die Reflektoren schmilzen auch gern mal bisschen zusammen bei den Zübehörscheinwerfern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. scheinwerfer einstellen