Qualität,Reparaturanfälligkeit 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,
ich möchte mir einen 116er als Jahreswagen zulegen!
Nun würde mich interessieren wie es mit der Reparaturanfälligkeit/Qualität beim 1er auschaut!
Seit ihr mit eurem Zufrieden oder gibt es noch einige "Kinderkrankheiten"?

Viele Grüsse

18 Antworten

Thema wurde hier schon ca.100mal behandelt!!

Könnte einiges dzu sagen aber das verkneif ich mir!!

Wäre nicht nur positves "Leider"!

Gruss Bow

Hallo,

ich habe seit 06.05 einen 116i und bin bis heut sehr zufrieden.Verbrauch 8,2-8,8 liter im Stadtverkehr.Bis jetzt war ich zwei mal in der Werkstatt.Ein mal die Zündspule gewechselt und ein mal neues Softwareupdate wegen mein Radio.Das Radio ging bei -5°C im FM Betrieb nicht mehr(früh).Erst nach 5 min. Fahrt geht das Radio.CD und AM geht immer aber nur FM hat eine Makke.An der Software hat es nicht gelegen,ich bekomme nächste Woche ein neues Radio.Ich finde aber das meiner jetzt nach dem Update besser läuft und weniger Verbraucht.Mit dem freundlichen bin ich sehr zufrieden.Allerbester Service,ich habe auch noch einen 316i compact Bj. 97 der bestens von der Werkstatt betreut wird.Nach 155 tkm immer noch ein geiles Auto was ich jetzt meiner Tochter geschenkt habe.Ich bin von BMW überrascht.Deshalb entschied ich mich für den 1er wobei ich mit BMW keine Bedenken habe.Vertrauen pur.Vorher hatte ich immer Opel,nur Ärger und die Werkstatt null Ahnung.Ich hatte zum Schluß ein ganzes Buch mit Werkstatt - Aufenthaltsformularen.Auspuff in zwei Jahren durchgerostet.BMW neun Jahre alt und noch Top!
Der 1er ist ein gelungenes Meisterstück.

Also es wird ein 116i in sparkling graphit mit folgender Austattung:
Advantage Paket
Klimaaanlage
PDC vo. u. hi.
Armauflage vorn
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Radio Business CD
LM Räder Sternspeiche 140
Getränkehalter
Modellschriftzug entfall
Nebelscheinwerfer
Stoff Network Alaskagrau
Innen und Aussenspiegel autom. abblendend.
Es handelt sich um ein Lagerfahrzeug Baudatum 27.01.06!
Ich hab einen Service Leasing Vetrag abgeschlossen und dabei satte Rabatte bekommen!
Ich musste dem Verkäufer versprechen das ich niemandem Erzähle wieviel % ich bekommen habe!

Viele Grüsse
EX Corolla Driver

Uiui,

also so ein Spruch von einem Verkaeufer macht mich erst einmal misstrauisch. 😁

Solange das Versprechen nur muendlich gegeben wurde - immer her damit .. mit den Prozenten. 😉

Gruesse,
tran