Qualität Ergebnis Scheibenwischer
Hallo, wie seid ihr mit den original eingesetzten Scheibenwischer zufrieden?
Bei mir gibt es immer Schlieren, aber nur nach dem Runterwischen, beim Hochwischen ist alles top.
Das deutet daraufhin, daß der Flex der Gummilippe nicht funktioniert.
Ich hab schon mit weniger und mehr Druck gearbeitet, aber so richtig der Bringer ist das alles nicht.
67 Antworten
Ich kann sie ausnahmslos empfehlen. 🙂
Zitat:
@Polmaster schrieb am 26. Juli 2021 um 13:29:03 Uhr:
Ich kann sie ausnahmslos empfehlen. 🙂
Hab die jetzt auch - ist besser geworden aber nicht weg.
Je mehr ich den Druck der Scheibenwischer auf die Scheibe verringere (durch Biegen), desto besser wird es - ich merke das, weil die Geschwindigkeit bei der es noch geht dann immer höher wird.
Ich habe etwas den Eindruck, das der Anstellwinkel auf der Scheibe nicht korrekt ist, aber ich hab da keine Ahnung davon.
(Damit meine ich, in welchem Winkel die Gummilippe auf der Scheibe liegt).
bisher funktionieren die Original Scheibenwischer sehr gut
Zitat:
@eskimic schrieb am 1. Juli 2021 um 20:32:44 Uhr:
Ich kann die Eindruck des Themenstarters bestätigen.
Ist es darüber hinaus eigentlich bei euch auch so, dass der Wischer im Betrieb auf der Fahrerseite ganz links unten die Haftung zur Scheibe verliert und sichtbar ruckelt?
bei mir genau so, die ab Werk sind eine Frechheit. im dunkeln bei Regen auf der Autobahn nicht zumutbar. nur noch schlieren.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
hat jemand schon seinen Heckscheibenwischer ausgewechselt? Mein Wischergebnis ist ziemlich schlecht.
Habe aber bisher nix passendes, außer die Originalen im Internet gefunden. Gibt es keine passenden von anderen Herstellern z.B. Bosch?
Scheinbar nicht, für vorne gibt es welche von Bosch.
Da müsstest du die Länge messen und dann bei Bosch den passenden raussuchen
So habe die Länge ausgemessen und den Scheibenwischer von Bosch für hinten bestellt ( Länge 250).
Die Länge passt, aber die Aufnahme ist etwas anders.
Also kann man anscheinend erstmal nur einen beim Freundlichen nachkaufen und später noch einmal schauen, ob Bosch noch einen anderen entwickelt.
Kannst mal ein Foto machen?!
Scheinbar gibt's für hinten weder von SWF, noch von Bosch den Heckwischer
Vorne Bosch A863S passt
Hinten Bosch A281H sollte wohl passen
Ich habe noch nix dran gebogen,das Wischergebnis koennte besser sein, in der Tat.
Da die Wischer dann aber komischerweise ab 200km/h perfekt funktionieren (Scheibenwaschanlage bei dem Tempo sowie bei Regen), habe ich da nie was geaendert.
Aber den Wartungsvertrag umgehen und mal experimentieren ist ja nie falsch.
Danke fuer die Nummern @DeOte .
Nein, hinten passt der 281h nicht. Der hätte eine Länge von 280 mm!!! Beim Golf 8 beträgt die Länge jedoch nur 250mm.
Ich werde morgen noch einmal von dem Bosch Wischer ein Foto für Euch machen.
So hier die Bilder für euch. Der Obere ist der von Bosch.
Mal eine kurze andere Frage.. ich habe nun auch die originalen Scheibenwischer bestellt, da meine schon echt abgenutzt sind, nach einem Jahr..
Es sind aber schon total viele schlieren auf der Scheibe, hierfür habe ich nun von Vw die Glaspolitur bestellt. Leider war die Anleitung nicht mehr an der Flasche dran und im Netz finde ich keine passende Anleitung.. mag mir mal jemand fix sagen, wie ich das am besten verwende ?
Am besten trägst du die Politur mit einer Poliermaschine auf, aufgrund der Umdrehungszahl zerteilen sich die Schleifpartikel am besten.
Falls nicht, auf ein Hand-Polierpad auftragen und in kreisenden Bewegungen auftragen
Zitat:
@DragonPaddy schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:22:15 Uhr:
Mal eine kurze andere Frage.. ich habe nun auch die originalen Scheibenwischer bestellt, da meine schon echt abgenutzt sind, nach einem Jahr..Es sind aber schon total viele schlieren auf der Scheibe, hierfür habe ich nun von Vw die Glaspolitur bestellt. Leider war die Anleitung nicht mehr an der Flasche dran und im Netz finde ich keine passende Anleitung.. mag mir mal jemand fix sagen, wie ich das am besten verwende ?
Hallo..auf dem Bild ist die Anleitung der Glaspolitur…