Qualität Ergebnis Scheibenwischer
Hallo, wie seid ihr mit den original eingesetzten Scheibenwischer zufrieden?
Bei mir gibt es immer Schlieren, aber nur nach dem Runterwischen, beim Hochwischen ist alles top.
Das deutet daraufhin, daß der Flex der Gummilippe nicht funktioniert.
Ich hab schon mit weniger und mehr Druck gearbeitet, aber so richtig der Bringer ist das alles nicht.
67 Antworten
Meine sind nach 1 Jahr auch down.
Welche Front und Heckscheibenwischer könnt ihr empfehlen für den Golf 8
Habe mir nach 2 1/2 Jahren die Bosch Aerotwin A863S für vorne geholt - machen was sie sollen sehr gut und leise
Welches Befestigungssystem haben wir beim Golf 8?
-Side Lock
-Pinchtap
oder
-Top Lock
Ähnliche Themen
Zitat:
@rofd schrieb am 25. August 2023 um 23:21:26 Uhr:
Habe mir nach 2 1/2 Jahren die Bosch Aerotwin A863S für vorne geholt - machen was sie sollen sehr gut und leise
Hallo !
Bei mir ist es genau so gewesen.
Tschüß OF
Ich habe die Gummis nach einem Jahr ersetzt mit Scheibenwischergummi Aerotwin aus Landi in der Schweiz. Leider nimmt die Gummi gestautes Wasser mit von der A-Säule und schmiert das über die häflte von der Scheibe. Das Wischen vom Wasserkasten aus ist nie "schmierig".
Egal es kommt eh eine Glasspolitur mir einer Maschine und Ombrello Versiegelung darauf und brauche die Wischer kaum für mein Fahrprofil.
Ich hab die originalen (W&V Paket 😉 ;sind aber auch Bosch aerotwin)
Und die laufen super.
Ich mach meine Scheibe aber auch mit der GlaCo Scheibenpolitur und Ombrello Versiegelung. Hält top
Bosch Aero sind also Standard? Meine Scheibenwischer sind auch nichts mehr. Nach 1 Jahr und 3 Monaten anscheinend schon für die Tonne…
Habe bei meinem CS schon nach 2 Monaten die Scheibenwischer ausgetauscht, da sie einfach immer nur schlieren zogen. Habe geputzt getan und gemacht. Nichts hat geholfen.
Dann die Bosch Aero Twin A8632 draufgemacht. Jetzt ist alles top.
Ich bräuchte für meinen Golf 8 einen Heckscheibenwischer. Könntet ihr mir einen empfehlen?
Danke und Grüße
Jens
klar, die "Bosch Aerotwin A252H" (3 397 016 826), die werden auch im Werk verbaut, nur halt ohne Label. 😉
So, nach 6 Monaten sind die Bosch Scheibenwischer schon wieder fritte und schmieren. Das ist echt ärgerlich.
Und bei uns hier in Stuttgart hat es nicht mal richtig Schnee oder Eis gehabt diesen Winter.
Also: Wieder neue kaufen. Kann ich gleich bei Ama....ein Abo machen für die Lieferung 🙂