Qualität Ergebnis Scheibenwischer
Hallo, wie seid ihr mit den original eingesetzten Scheibenwischer zufrieden?
Bei mir gibt es immer Schlieren, aber nur nach dem Runterwischen, beim Hochwischen ist alles top.
Das deutet daraufhin, daß der Flex der Gummilippe nicht funktioniert.
Ich hab schon mit weniger und mehr Druck gearbeitet, aber so richtig der Bringer ist das alles nicht.
67 Antworten
Habe auch die Bosch. Finde sie ok. Hab sie ein halbes Jahr und sie wischen wie immer. Parke nachts in einer Tiefgarage
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 4. März 2024 um 21:40:57 Uhr:
Gibt es keine anderen dann als Alternative?
Doch, lt. dem Thread hier gibt es neben Bosch noch welche von Valeo.
Die Bosch werden beim 8er ab Werk nur ohne Logo verbaut. Meine sind jetzt vorne und hinten 15 Monate alt und immer noch tippi toppi. 😉
Liegt sicher auch an der Nutzung (eisfrei durch zB Standheizung) und Parkmöglichkeit (überdacht/geheizt) 🙂
Golf 8 frisst Scheibenwischer...........glaube das ist auch eine Krankheit des Achters 🙂
Hatte ich bisher auch bei keinem anderen Auto. Aber gut............die neuen Scheibenwischer kosten rund 20 Euro. Ist jetzt auch nicht die Welt. Alle 6 Monate ist das dann verkraftbar 🙂