ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Qualität des Stern?

Qualität des Stern?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 15:10

Hallo, seit drei Tagen fahre ich nun meinen Stern (C180 Erstzul. 06/11). Soweit alles ok, Auto macht Spass, Motor ist spritzig und sparsam, Verarbeitung ganz ok. Was mich etwas stört, auf schlechten Strassen hört man doch ab und an ein leichtes kurzes Knistergeräusch (Dachhimmel, Mittelkonsole, Beifahrersitz?????????) ich weiss es nicht, ist einfach nicht zu lokalisieren. Es ist wirklich nur sehr dezent, bei euch auch? Ich muss sagen, mein Vorgängerauto Golf 6 war im Innenraum ruhiger, auf übelsten Pisten absolute Ruhe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von adel170157

 

Da habe ich bestimmt ein Sondermodell abbekommen. Denn meiner von 10/2007 C180K ist so leise wie eine Flüstertüte.

leise und weihnachtliche Grüße

3 Möglichkeiten:

a) kaum Kilometer damit gefahren

b) schlechtes Gehör

c) bei den ersten haben sie noch nicht so frech gespart

:o

Meiner ist von 6/2008 220 CDI Bis auf quitschende Aussenspiegel keine Probleme.

Es gibt bei dir auch ein paar Möglichkeiten.

1) Die fährst deinen Wagen wie eine Testkarre

2) Du gehörst zu den Querulanten und Hypchondern die an Alles war zu meckern haben

3) Du fährst die falsche Automarke , hole dir einen Wagen von dem Fabrikat wo du arbeitest

4) kaufe einen Golf . Das ist laut sogenannten deutschen "Fachzeitschriften" das beste Auto aller Zeiten

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

auf schlechten Strassen hört man doch ab und an ein leichtes kurzes Knistergeräusch (Dachhimmel, Mittelkonsole, Beifahrersitz?????????) ich weiss es nicht, ist einfach nicht zu lokalisieren.

...hast Du ein Panoramadach? Wenn ja, lass das mal auf Garantie checken.

boettgeri

da gab es einen ganzen thread zu. meiner knartzt bei kaltem wetter auch extrem. bei mir kommen die geräusche von: tubenringe, B säule, mittelkonsole oberhalb der klimabedienung. der sitzt knackt auch. haben leider doch einige c klasse, gibt auch auf englisch-sprachigen seiten threads darüber. werde mal beanstanden im neuen jahr.

Zitat:

Original geschrieben von eldudelero

...werde mal beanstanden im neuen jahr.

Kannste zum Großteil vergessen! Ich hab meinen bei jeder Gelegenheit (wir sprechen von mittlerweile über 70 Besuchen) in die Werkstatt gestellt um dieses lästige geknarze und ein paar andere Sachen los zu werden. Das geknarze nimmt er wohl mit in sein Grab. Filz hier Filz da aber das bringt alles nix, die Konstruktion ist einfach undurchdacht.

in dem anderen thread hat einer davon berichtet, dass zumindest die tubenringe mithilfe von filz und silkon behoben werden konnte. bei mir isses nur bei kälte aber schon extrem nervig und peinlich...hört sich eher nach 20 jahre altem fiat an als fast neuem mercedes.

Wenn es schlimmer wird, einfach in die Werkstatt fahren. Wenn die es nicht finden (können) hier nochmal melden.

Oder selbst den Geräuschen mal auf die Spur gehen/evtl. auch selbst beheben (unterfüttern, fetten).

Kenne die Sachen alle noch von meinem Touran, der hat auch an allen Ecken geknackt und geklappert, obwohl erst 1 Jahr alt. Habe vieles selbst behoben, anderes hat die Werkstatt gemacht.

Ich glaube mittlerweile, dass die Qualität bei MB leider nicht mehr die ist was sie mal war.

Mein 204 11/11 war in einem Jahr 16 Wochen in der NL.

Statt das knarzen zu beheben, wurde es nur schlimmer.

- Mittelkonsole

- tubenringe

- Boxenscheppern

- Ventilator zwischen den sitzen

- gurtstraffer

- bremsenquitschen

- notlauf

Bei den tubeningen war letztlich alles voller Silikon.

Die sekundardichtung wellig montiert. Lederpolster beschädigt.

Ärgerlich auch: jetzt als es so kalt war, hatte der ersatzwagen natürlich keine standheizung. Auch waren die ersatzwagen deutlich untermotorisiert.

Aber ich kann laut :) froh sein ein c 180 bzw. C220 bekommen zu haben

Interessant und der Grund meiner Antwort:

Bei allen ersatzwagen hat's immer genauso geknirscht und geklappert....

Zitat:

Original geschrieben von taxi

Ärgerlich auch: jetzt als es so kalt war, hatte der ersatzwagen natürlich keine standheizung. Auch waren die ersatzwagen deutlich untermotorisiert.

Aber ich kann laut :) froh sein ein c 180 bzw. C220 bekommen zu haben

Ich möchte deine Probleme haben... :D

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Zitat:

Original geschrieben von taxi

Ärgerlich auch: jetzt als es so kalt war, hatte der ersatzwagen natürlich keine standheizung. Auch waren die ersatzwagen deutlich untermotorisiert.

Aber ich kann laut :) froh sein ein c 180 bzw. C220 bekommen zu haben

Ich möchte deine Probleme haben... :D

Jaja,

Man kauft sich nen 350 er mit standheizung u d wenn's kalt ich steht der beim :) und selbst fährt man ne Gurke....

Paar Tage mit dem 180-er werden mit Ach und Krach wohl zu überleben sein ;)

Das Problem ist, daß die ganze Sache eh sinnlos ist, da dein Auto offensichtlich nur verschlimmbessert wird...

Hätten die echt Ahnung, und würdest du das Auto perfekt zurückbekommen, würde ich sagen, daß du wegen dem Ersatzwagen nicht meckern solltest.

Wenn es paar Tage wären... Wäre mir echt egal...

Aber es sind Insgesammt 16 wochen.

 

... Und wenn das Auto Top zurückkommen würde, wäre alles ok.

 

Aber ich bekomme das Auto nicht ordentlich zurück....

 

und dabei bin ich laut ADAC bei der besten NL Deutschlands.....

 

Meine Geduld ist am Ende!

.... Hat man mir mein Wagen für Weihnachten versprochen, gab es nicht mall ne meldung dass sie es nicht schaffen, keine Nachricht nix....

Jetzt habe ich ahnungslos nen Basis c 220 bis ins neue Jahr....

[quote

Original geschrieben von sportivo

Paar Tage mit dem 180-er werden mit Ach und Krach wohl zu überleben sein ;)

Das Problem ist, daß die ganze Sache eh sinnlos ist, da dein Auto offensichtlich en nur verschlimmbessert wird...

Hätten die echt Ahnung, und würdest du das Auto perfekt zurückbekommen, würde ich sagen, daß du wegen dem Ersatzwagen nicht meckern solltest.

Am Ende bekommst du das Auto dann irgendwann mit Kratzer in der Mittelkonsole usw-usw zurück...

Das ist dann die gute Qualität :)

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

(wir sprechen von mittlerweile über 70 Besuchen)

Respekt! Wie alt ist denn Dein Wagen? Das muss ja ne Riesenmöhre sein, so oft wie Du in der Werkstatt aufschlägst...

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

(wir sprechen von mittlerweile über 70 Besuchen)

Respekt! Wie alt ist denn Dein Wagen? Das muss ja ne Riesenmöhre sein, so oft wie Du in der Werkstatt aufschlägst...

Der Wagen ist aus 02/09 war aber vergangenes Jahr nicht groß in der Werkstatt - Ich lass mich einfach nicht verarschen! Ich habe KFZ-Mechaniker gelernt und war die letzte 3 Jahre als Testfahrer der Qualitätssicherung bei einem deutschen Automobilhersteller tätig bis ich in derselben Firma zur Feuerwehr gewechselt habe.

Mir können die viel erzählen, was ich im Endeffekt akzeptiere steht/stand auf einem anderen Blatt. Ich hab mir die Konstruktion z.T. selbst mal genauer angesehen. Zumindest beim vorMOPF muss der Mist früher oder später klappern...

Letztendlich hat man nahezu alles in den Griff bekommen - ausser besagtes geklappere und geknarze. Wobei hier Daimler und nicht die Werkstatt die Schuld trägt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen