ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Qualität des neuen XC60

Qualität des neuen XC60

Volvo XC60 U
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 15:55

Hallo! Ich fahre derzeit noch einen XC60 Modell 2015, und überlege mir, das Auto gegen ein neues zu tauschen. Der Hauptgrund ist, dass mein jetziger XC60 von der Verarbeitung her absolut indiskutabel ist: nach gut 2 Jahren klappert, knarzt und scheppert es überall, aus allen Ecken. Es ist wirklich penetrant und absolut nicht akzeptabel. Mein Händler, der wirklich sehr hilfsbereit ist, hat schon 8 Mal versucht, die Geräusche einigermaßen in den Griff zu bekommen, aber wirklich geholfen hat es nicht.

Der neue XC60 gefällt mir sehr gut, ich möchte mir die Probleme mit den Geräuschen aus dem Interieur allerdings nicht mehr antun.

Gibt es schon Erfahrungen bzw. Beschwerden über ähnliche Probleme? In einem Test des XC90 habe ich von ähnlichen Probleme gelesen (war irgendwo gegen einen Mercedes GLE oder so). Außerdem hatte ich einen XC90 auch schon mal als Ersatzauto, und auch da fielen mir diverse Knister- und Kanrzgeräusche auf. Ich hoffe halt, dass der neue XC60 da besser wird.

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Mir gibt allerdings die Beschreibung deiner Knarzgeräusche zu denken und ich befürchte, DU wirst in jedem Auto etwas hören. :o

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 14. September 2017 um 11:12

Zitat:

 

Fazit:

Ich freu mich trotzdem wie ein Schneekönig, wieder hinterm Lenkrad zu sitzen. Und an alle Wartenden - es ist alles halb so wild.

Grüße

GAR NICHT HALB SO WILD!!!! BIN VOLL NEIDISCH!!! du darfst den scho fahren und ich muss noch warten... *heul*

:D

https://www.youtube.com/watch?v=2R4nORsWA6s

Soll keine Kritik sein, vielleicht interessiert es ja jemanden ... Matts Volvo XC60 hat ein kleines Problem und anderes (aber nix schlimmes).

Hallo, kann bzw. muss diese Knarz und Knistergeräusche leider auch bestätigen. Der Händler hatte sich in der Garantiezeit bemüht, diese bei der Mittelkonsole zu beseitigen, aber gerade jetzt wo die kalte Jahreszeit losgeht sind die Knarzgeräusche rundum im Fahrzeug, also auch Türverkleidung eigentlich nicht hinnehmbar. Hatte davor Honda und keine Störgeräusche. Mache Fahrgemeinschaft und kenne da kein Fahrzeug welches schon als Neuwagen so knarzt.

Zitat:

@Düsenpumpe schrieb am 26. Juli 2017 um 13:04:45 Uhr:

Na ja, mir sind ja auch beim neuen XC90 die Geräusche aufgefallen. Die Innenverkleidung gab bei dem überall unter grässlichen Knarzgeräuschen mehrere cm nach, wenn man nur leicht dagegen drückte. Sowohl an den Türen, als auch vorne am Armaturenbrett, vor allem im mittleren Bereich.

Sowas kennt man von anderen Premiumherstellern mit Sicherheit nicht.

Aber ich denke, es bringt nichts, hier weiter zu diskutieren. Einerseits fehlt in der Tat noch die Erfahrung mit dem neuen XC60 – und nur darum ging es mit hier eigentlich – und außerdem ist mir auch klar, dass die Sichtweise auf Volvo im Volvo-Forum nicht unbedingt objektiv ist. Ich selbst bin absolut nicht markentreu, würde mir jedes Auto kaufen, sofern es mich überzeugt. Und ich habe auch kein Problem damit, mir selbst einzugestehen, dass mein derzeitiger XC60 trotz des extrem günstigen Preises ein großer Fehlkauf war. Ich ärgere mich jeden Morgen wieder aufs neue, wenn ich das ganze Scheppern und Klappern aus den Armaturen und Türverkleiderungen, das Knarzen aus der Mittelkonsole und den B-Säulen schon auf die ersten 100 Meter höre, und anschließend auf der Autobahn die wackeligen Tür- und Fensterdichtungen im Wind pfeifen und flattern. Ja, ich habe wohl extrem Pech gehabt, aber wesentlich besser sind andere XC60 vermutlich nicht.

Keine unnormalen Geräusche beim XC60 (65.000 km) und keine beim XC60 II (19.000 km)

Keine unnormalen Geräusche bei 3x XC90 2 seit 5/2015 und 1x XC60 2 seit November.

Mein Elch ist nach einem Jahr ruhig.

XC60 II 3 Monate 10000 km. Wenn es kalt ist klappert es hinter dem Armaturenbrett metallisch.

Zitat:

@naturbursch schrieb am 20. Dezember 2018 um 17:07:39 Uhr:

XC60 II 3 Monate 10000 km. Wenn es kalt ist klappert es hinter dem Armaturenbrett metallisch.

Wo genau?

XC60 II, 3'100 km: Klickern (Klappern) im/am Handschuhfach. Wenn das Handschuhfach ganz geöffnet ist, ist es weg. Aber es muss ganz geöffnet sein. Auch halb geöffnet klickert es noch.

Ab und zu klickert die Mittelkonsole.Wenn man die Abdeckungen öffnet und wieder schliests ist es meist weg.

am 24. Dezember 2018 um 21:53

xC60 ll / 6 Monate / 15.000 km: Keine Geräusche :-)

XC 60 T6, 9 Monate alt und 18000 km - außer wackelnder Fußstütze (wurde von Werkstattmeister schnell behoben) perfekte Qualität bis jetzt!

1 Jahr alt, 40tkm. Rappelt und klappert an diversen Stellen. Hinten rechts Heckbereich oder Sitze, vorne rechts, Handschuhfach oder Türverkleidung, Armaturenbrett hinterm Display. Windgeräusche sind auch mehr geworden. Vielleicht haben sich die Dichtungen gesetzt oder beim Seitenscheibentausch wurde gepfuscht.

Alles bereits reklamiert, aber der Händler hat es bislang nicht abgestellt. Der Motor nagelt im kalten Zustand auch hörbarer. Von den Softwaremacken nicht zu reden.

Ist Firmenwagen, privat würde ich mich deutlich mehr darüber ärgern. Von der Qualität her ist da noch Luft nach oben.

Nach 25.500 Kilometern klappert nichts. Sogar das knarzen des Lenkrads hat aufgehört, seitdem die Temperaturen runter gegangen sind.

Das Fahrzeug begeistert mich nach wie vor, noch nie hat Autofahren so viel Spaß gemacht.:)

Knapp ein Jahr vier XC60 im Firmenfuhrpark: nichts klappert und ansonsten auch 0,0 Probleme (sogar die Software läuft 100% Störungsfrei)

Gruß Daniel

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 26. Dezember 2018 um 23:59:24 Uhr:

Knapp ein Jahr vier XC60 im Firmenfuhrpark: nichts klappert und ansonsten auch 0,0 Probleme (sogar die Software läuft 100% Störungsfrei)

Gruß Daniel

Solche Antworten sind hier unerwünscht, Daniel! :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen