ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Qualität der "Verkehrszeichenerkennung"

Qualität der "Verkehrszeichenerkennung"

VW
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 15:15

Hallo MT-ler,

 

ich darf in kürze meinen neuen B7 als Nachfolger des B6 bestellen :-).

 

Gerne möchte ich wissen, welche Erfahrungen ihr mit der Qualität der Verkehrszeichenerkennung gemacht habt.

 

Inbesondere interesiert mich,

  • wie oft wurde ein Verkehrszeichen übersehen?
  • wie intelligent ist das System beim Ende-Zeichen, insbesondere, wenn nur ein Teil der Einschränkung aufgehoben wird (z.B. Begrenzung auf z.B. 120, dann eine kurze Strecke "80 bei Regen", welches wieder aufgehoben wurde --> also gilt wieder 120. Klappt das gut?
  • wie oft gab es Falschmeldungen?
  • Was ist mit Meldungen, die nicht Interessieren (z.B. LKW-Überholverbot)?
  • Ist das qualitative Ergebnis im RNS 315 und im RNS 510 gleich, oder gilt hier teurer = besser ?

 

Wäre toll, wenn sich ein paar Teilnehmer melden würden. Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hillehuhn

Gibt es bereits Erfahrungen der Qualität der Verkehrszeichenerkennung in der Praxis?

Gruß SH

Hi,

Ich durfte schon einen MJ 2012 mit Verkehrszeichenerkennung probefahren. Ich war positiv überrascht. Egal ob die Zeichen hoch, tief hängen, nah beieinander stehen, ob es hell oder dunkel ist, gutes oder schlechtes Wetter, war zu 99% kein Problem. Nur bei Schilderbrücken, wo sich die Anzeige ändert hat er bei mir nie oder nur falsche Zeichen erkannt.

Gruß

StevieC

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tanky0815

Zitat:

Original geschrieben von a-nebel

 

nur mal so rein informativ, geht so ein offline update bei jedem steuergerät?

was brauch man alles dazu und könntest du evtl. eine anleitung dazu hier reinstellen?

ich geh mal davon aus, dass 90% der werkstätten mit sowas überfordert sind und nicht wissen wie es geht, da es nicht gerade um eine inspektion oder standard verschleißsachen geht.

da kann man denen die anleitung vorlegen und einfach sagen, mach es so.

es gibt ja hier genug leute, die gern basteln und auch die steuergeräte tauschen bzw. auch zusätzliche einbauen, was mit gewisser fachkenntnis überhaupt kein problem darstellt. aber an so nem update für die steuergeräte scheitert es meistens.

Da ich aus Ruhrgebiet komme ist es selbst da ein Problem eine vernünftige VW Werkstatt zu finden.

Wende dich doch mal an Bronken, der kommt ebenfalls aus dem Pott und kann dir sicher helfen.

 

Zitat:

Original geschrieben von m-g-k

Wende dich doch mal an Bronken, der kommt ebenfalls aus dem Pott und kann dir sicher helfen.

ha ha, das wäre aber der erste im Großraum Köln, der sich mit Pott angesprochen fühlte :D

meinem Schwager dürfte ich damit nicht kommen als Kölner ;)

Gruß aus Baden :)

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Blöde Frage, aber mir war mal so das die VZE auch Überholverbote angezeigt hat, oder?

Ich frage deswegen da in meinem Passat sehr zuverlässig die Überholverbote nicht angezeigt werden.

Die Quote liegt bei 100% :(

Jemand eine Idee?

Gruß Scoty81

Durch Zufall konnte ich den Fehler finden. Ich war mit der OST DVD des RNS510 in Kroatien.

Jetzt habe ich wieder die West DVD eingelegt und installiert und schon werden wieder die Überholverbotszeichen angezeigt.

Scheinbar sind die Überholverbotszeichen auf der Ost DVD nicht drauf. Also auch in Deutschland nicht.

Hat das schon jemand festgestellt?

Gruß Scoty81

Hallo, ich aktiviere das Thema mal:

ich habe die Frage was bei euch im Navigationsbildschirm an 1. Stelle (oben) angezeigt wird.

Situation: 30 km/ h in der Zeit Montag bis Freitag 7- 17 Uhr. Durchfahrtszeit 9 Ur. Lt Betriebsanleitung soll 30 km/ h mit Symbol Uhr an die 1. Stelle nach oben rücken, fährt man z.B. um 20 Uhr durch diese Zone wird das Schild 30 km/ h lt Bedienungsanleitung an 2. Stelle, also mittig angezeigt.

Wie ist das bei euch? Discover Media oder Pro? Die Betriebsanleitung unterscheidet nicht zwischen Media und Pro.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 1. Juli 2020 um 16:46:13 Uhr:

Hallo, ich aktiviere das Thema mal:

ich habe die Frage was bei euch im Navigationsbildschirm an 1. Stelle (oben) angezeigt wird.

Situation: 30 km/ h in der Zeit Montag bis Freitag 7- 17 Uhr. Durchfahrtszeit 9 Ur. Lt Betriebsanleitung soll 30 km/ h mit Symbol Uhr an die 1. Stelle nach oben rücken, fährt man z.B. um 20 Uhr durch diese Zone wird das Schild 30 km/ h lt Bedienungsanleitung an 2. Stelle, also mittig angezeigt.

Wie ist das bei euch? Discover Media oder Pro? Die Betriebsanleitung unterscheidet nicht zwischen Media und Pro.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Die Frage nach Discover Media oder Pro ist im Passat B7 falsch platziert. Stattdessen muss es lauten RNS 315 oder RNS 510?

 

Copy&Paste-Fehler zur gleichen Frage im T-Roc-Forum?

Fehler weiß ich nicht. Frage auch dort gestellt, ja.

Zitat:

@edakm schrieb am 1. Juli 2020 um 18:44:05 Uhr:

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 1. Juli 2020 um 16:46:13 Uhr:

Hallo, ich aktiviere das Thema mal:

ich habe die Frage was bei euch im Navigationsbildschirm an 1. Stelle (oben) angezeigt wird.

Situation: 30 km/ h in der Zeit Montag bis Freitag 7- 17 Uhr. Durchfahrtszeit 9 Ur. Lt Betriebsanleitung soll 30 km/ h mit Symbol Uhr an die 1. Stelle nach oben rücken, fährt man z.B. um 20 Uhr durch diese Zone wird das Schild 30 km/ h lt Bedienungsanleitung an 2. Stelle, also mittig angezeigt.

Wie ist das bei euch? Discover Media oder Pro? Die Betriebsanleitung unterscheidet nicht zwischen Media und Pro.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Die Frage nach Discover Media oder Pro ist im Passat B7 falsch platziert. Stattdessen muss es lauten RNS 315 oder RNS 510?

Copy&Paste-Fehler zur gleichen Frage im T-Roc-Forum?

uuuuups erwischt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Qualität der "Verkehrszeichenerkennung"