ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Qualität bzw. Lieferschäden Hella Darkred Rückleuchten?

Qualität bzw. Lieferschäden Hella Darkred Rückleuchten?

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit die Hella Darkred-Rückleuchten bestellt und leider erst nachdem Einbau festgestellt, dass einige Leuchten Mängel aufweisen. Eine Leuchte hatte z.B. im Innern mehrere Kratzer auf der Chrombeschichtung und eine kleine Macke auf dem Außengehäuse. Darüber hinaus waren fast bei allen Leuchten im Gehäuse feine Fluseln zu sehen.

Daraufhin habe ich die Rückleuchten dann reklamiert und nun gestern einen neuen Satz bekommen. Jetzt ist die rechte Leuchte insofern beschädigt, dass die äußere Kante über eine Länge von 5 cm kleine Absplitterungen aufweist, was natürlich unschön aussieht.

Habe ich nur einfach Pech gehabt oder könnt ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten? Habe eigentlich keine Lust, die Rückleuchten schon wieder auszubauen und zurückzusenden. :mad:

Ähnliche Themen
21 Antworten

wo hast du denn die Teile gekauft und was hast du bezahlt?

Wo ich die genau gekauft habe, möchte ich hier nicht unbedingt preisgeben, da sonst eventuell der Händler unberechtigterweise in ein falsches Licht gerückt werden könnte. Auf jeden Fall ist es ein seriöser Händler, der Hella-Teile über ein anderes bekanntes Golf-Forum mit 30 %-Rabatt vertreibt. Bezahlt habe ich daher inkl. Versand knapp 170 EUR.

Die Ware war auf jeden Fall originalverpackt und die Leuchten waren auch noch mit der Schutzfolie versehen, so dass ich mir auch nicht erklären kann, wo die Beschädigungen jeweils herkommen sollen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie bei der Verpackung im Werk nicht sorgfältig genug behandelt wurden.

Tja,

ich hatte jetzt gedacht das da jemand 2. oder 3. Wahl aus der roten Schrottbox bei Ebay verkauft....

Wenn die wirklich original verpackt waren schick die doch direkt an Hella zurück und frage per beigefügten Brief was der Schrott soll?

Müßtest du natürlich erstmal google wo die produziert werden.

Bringt nach meiner Erfahrung am meisten...

PS: Per Einschreiben mit Rückschein....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einfach den Händler umgehen kann. Bei ebay kaufe ich so Teile erst gar nicht. Ich habe mich auch auf dem Hella-Stand auf der Essener Motor Show informiert. Der Händler ist bei Hella als sehr seriöser Vertiebspartner bekannt. Das große Problem ist, dass ich jetzt insgesamt 3 Monate auf die Ersatzlieferung warten musste. Ihr könnt ich dann ungefähr vorstellen, wie motiviert ich bin, die Leuchten erneut zu reklamieren. Bis ich die wieder habe, fahre ich mein Auto ja fast schon gar nicht mehr. ;) Außerdem habe ich Sorge, dass mir vorgewerfen werden könnte, dass die Beschädigungen durch mich verursacht worden sind.

Ich hatte ein Poloshirt gekauft (65 Euro) bei dem sich das Logo kurz nach dem Kauf ablöste. Also das Teil mit Kaufbeleg von dem Händler "Karstadt" zurück an den Hersteller geschickt. Zurück kam ein neues und ein Gutschein für die Ware des Herstellers :-))

Vielleicht ist man anderswo ja auch so kulant???

Moin,

ich hatte auch mal Probleme mit den "Hellas" (abgelöste Splitter im Gehäuse),

hast Du zufällig ein Foto von dem inneren Gehäuse

oder kannst Du die Hersteller-Prägung und das

"Made in ......" erkennen ?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von peter2meter

Moin,

ich hatte auch mal Probleme mit den "Hellas" (abgelöste Splitter im Gehäuse),

hast Du zufällig ein Foto von dem inneren Gehäuse

oder kannst Du die Hersteller-Prägung und das

"Made in ......" erkennen ?

 

 

Soweit ich weiß, sind die Leuchten von AL und "Made in Poland". Werde aber die Leuchte nachher nochmal ausbauen und ein Foto machen.

Hier nun die Fotos:

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

am 23. Dezember 2007 um 12:24

Mal eine Frage: Warum baust du sie denn schon ein, wenn sie fehlerhaft sind?

Was soll man auf den Fotos sehen können? Flusen?

Meine hatten 1 A Qualität.

Gruß

OK, bei meinen hatte ich auch so eine Ahnung in Richtung B-Ware,

eine E-Prüf-Nr konnte ich auch nicht entdecken.

Allerdings habe ich sie bei "321meins" per Sofortkauf gekauft, was ich

heute bereue und nie wieder machen würde. Die defekte Leuchte

wurde mir nach langem hin+her ersetzt. Da ich mein ungutes Gefühl

nicht los wurde, habe ich sie wieder vertickt und werde mir vor Ort

vom Händler neue besorgen.

 

Meine sahen genau so aus wie auf den Bildern, wenn Du sie von

einem Händler hast, reklamiere sie, bis es passt oder mach es wie ich

am 23. Dezember 2007 um 13:09

Ich hab meine über nen Großhandel gekauft. Die ersten haben total besch... gepasst und waren sofort beschlagen von innen und der stecker passte nicht. reklamiert und neue zum einkaufspreis bekommen. der stecker passte auch nicht aber das war nicht so tragisch konnte ja den alten benutzen. Daher mein Tipp original bei Vw kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Mal eine Frage: Warum baust du sie denn schon ein, wenn sie fehlerhaft sind?

Was soll man auf den Fotos sehen können? Flusen?

Meine hatten 1 A Qualität.

Gruß

Um beim Einbau nichts zu beschädigen, habe ich die Schutzfolie auf den Leuchten gelassen. Leider ist mir die Macke an der Kante erst nach dem Entfernen der Schutzfolie aufgefallen.

Was man auf den Foto erkennen soll? Dann schau dir mal die eingerahmte Kante an:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Qualität bzw. Lieferschäden Hella Darkred Rückleuchten?