Qualität bei der A-Klasse und Preis
Hallo zusammen,
Ich hab Gestern einen Neuen A170 (W169) abgeholt und bin sehr Enttäuscht über die Qualität und über das Mercedes Preis- Leistungsverhältnis.
Es ist meine 2. A-Klasse (W169), es hat sich nichts geändert seit der Einführung diese Modells wie mir auch der MB Verkäufer bestätigt.
Das heißt das sich seit Oktober 2004 die Technik und Design bis Oktober 2007 und das zu einem für die Verhältnisse sehr Hohen Preis nicht geändert hat.
Die Verarbeitung kann sich mit einen Koreanischen Auto messen aber nicht mit Deutschen Autos in diesem Preissegment.
Die Verarbeitung ist gut, aber nur Durchschnitt für den Hohen Preis kann mehr verlangen.
Ein Mercedes Sparmaßnahme bei der A-Klasse (Modeljahr 2008)
Reifen sind jetzt von Kumho Solus KH15
Nach den Tests ist bei Nässe mehr Vorsicht walten zu lassen.
Es wird noch an vielen Kleinigkeiten gespart.
Leider ist mir die Freude an der A-Klasse vergangen und es wird meine letzte A-Klasse sein. Die A-Klasse wirkt Alt und verbraucht, es ist nichts frisches an dem W169. Lieber etwas mehr für einen Mercedes Bezahlen oder gleich einen anderen Wagen. Die A-Klasse ist die Spardose von Mercedes geworden, leider.
Zitat:
Testberichte
Test ADAC Ausgabe: 3/2006
[+"Die Vertrauensfrage" - 185/60 R 14 H]
Fazit:"Plus: Recht gut auf trockener Fahrbahn.
Minus: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn. ..."Note: "empfehlenswert"Autozeitung Ausgabe: 5/2006
[+"Heiße Ware"]
Fazit:"Der Kumho rollt sehr leise ab, enttäuscht aber mit einem langen Bremsweg auf trockener Straße. Schwächen in der Fahrsicherheit.
"Note: 177 von 300 Punkten verglichene Produkte (12)Test von ÖAMTC
nicht empfehlenswert
Kurzbeschreibung
• Sehr geringer Verschleiß
• Geringer Rollwiderstand
• Schlechtester Reifen auf nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung)
Ab 2011 soll sich bei der Unteren Mittelklasse etwas ändern, Ich hoffe nicht nur die Preise.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Ich hab Gestern einen Neuen A170 (W169) abgeholt und bin sehr Enttäuscht über die Qualität und über das Mercedes Preis- Leistungsverhältnis.
Es ist meine 2. A-Klasse (W169), es hat sich nichts geändert seit der Einführung diese Modells wie mir auch der MB Verkäufer bestätigt.
Das heißt das sich seit Oktober 2004 die Technik und Design bis Oktober 2007 und das zu einem für die Verhältnisse sehr Hohen Preis nicht geändert hat.
Die Verarbeitung kann sich mit einen Koreanischen Auto messen aber nicht mit Deutschen Autos in diesem Preissegment.
Die Verarbeitung ist gut, aber nur Durchschnitt für den Hohen Preis kann mehr verlangen.
Ein Mercedes Sparmaßnahme bei der A-Klasse (Modeljahr 2008)
Reifen sind jetzt von Kumho Solus KH15
Nach den Tests ist bei Nässe mehr Vorsicht walten zu lassen.
Es wird noch an vielen Kleinigkeiten gespart.
Leider ist mir die Freude an der A-Klasse vergangen und es wird meine letzte A-Klasse sein. Die A-Klasse wirkt Alt und verbraucht, es ist nichts frisches an dem W169. Lieber etwas mehr für einen Mercedes Bezahlen oder gleich einen anderen Wagen. Die A-Klasse ist die Spardose von Mercedes geworden, leider.
Zitat:
Testberichte
Test ADAC Ausgabe: 3/2006
[+"Die Vertrauensfrage" - 185/60 R 14 H]
Fazit:"Plus: Recht gut auf trockener Fahrbahn.
Minus: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn. ..."Note: "empfehlenswert"Autozeitung Ausgabe: 5/2006
[+"Heiße Ware"]
Fazit:"Der Kumho rollt sehr leise ab, enttäuscht aber mit einem langen Bremsweg auf trockener Straße. Schwächen in der Fahrsicherheit.
"Note: 177 von 300 Punkten verglichene Produkte (12)Test von ÖAMTC
nicht empfehlenswert
Kurzbeschreibung
• Sehr geringer Verschleiß
• Geringer Rollwiderstand
• Schlechtester Reifen auf nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung)
Ab 2011 soll sich bei der Unteren Mittelklasse etwas ändern, Ich hoffe nicht nur die Preise.
161 Antworten
Marc, nein das ist weder sachlich noch höflich aber bei Deinem ständigen Spam kann man irgendwann nur noch auf der Sau davon reiten.
Entschuldige...
Ich werde dazu nun besser nichts mehr sagen, sonst flieg ich noch eher als Du
Zitat:
Original geschrieben von marc79
Via PN?Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@Marc79
freie Meinungsäusserung in einem markenoffenen Forum wie MT ist ein wichtiges Gut...aber nicht so wie du das hier praktizierst🙄
Kritik ist auch in einem anderen Markenforum möglich,aber eben sachlich und höflich,davon bist aber derzeit weit entfernt🙁
Also halte dich von diesem Markenthread fern oder passe deinen Postingstil der Netiquette auf Mt entsprechend an,ansonsten müssten wir beide das via PN klären😉
mfg Andy
MT-Moderation
wenn du es jetzt immer noch nicht verstanden hast,die folgende PN wäre dann eine Verwarnung wegen Spam und flame
Willst Du es tatsächlich so weit kommen lassen ...🙄
wie groß muss der Wink mit dem Zaunpfahl eigentlich noch werden??
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
wenn du es jetzt immer noch nicht verstanden hast,die folgende PN wäre dann eine Verwarnung wegen Spam und flameZitat:
Original geschrieben von marc79
Via PN?
Willst Du es tatsächlich so weit kommen lassen ...🙄
wie groß muss der Wink mit dem Zaunpfahl eigentlich noch werden??
mfg Andy
MT-Moderation
Hallo Andy, deine Verwarnung ok- doch wie man sieht gibts hier Leute die richtig persönlich werden- z.B.Mercur -
Abschließend muß ich sagen, zeigen hier gerade in den letzten Beiträgen einige User ihr wahres Gesicht, die Ausdrucksweise ist unter aller Sau, aber naja warum sollte man solche Leute auch als Moderator verwarnen, hauptsache ist doch die fahren A-Klasse!
Mit Typen wie Mercur würde ich mich im wirklichen Leben auch nie abgeben, deshalb lasse ich seinen Beitrag auch unkommentiert, das Nivau und die Ausdrucksweise sprechen eine klare Sprache und lassen schlimmes vermuten...................!
Die große Frage ist nur wo da die in diesem Forum so oft geforderte Sachlichkeit bleibt, aber vielleicht weiß ja unser A-Klasse-fahrender Moderator darauf eine kompetente Antwort, oder versteht man solche Einträge (wie .B. von Mercur) unter kompetenter Sachlichkeit und Höfflichkeit!
Naja wie auch immer............................