Qualität bei Audi
Das wird angeblich alles bei Audi gemacht und getestet !
hier
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von frank_m
Hallo,Audi ist auch nicht der einzige Premium Hersteller, der sich ausgefallene Testcases ausdenkt. Das gilt auch außerhalb der Automobil-Szene. Ich durfte kürzlich mal sehen, was sich Bang & Olufsen alles einfallen lässt, um ein schnurloses Telefon zu entwickeln ... das geht auf keine Kuhhaut.
Lustig finde ich es immer, wenn Leute in Foren wie diesen es sich herausnehmen, die Entscheidungen von Audi zu hinterfragen, ohne auch nur im Entferntesten den Hauch einer Ahnung über die Entscheidungsprozesse zu haben, die dahinter stehen. 😁 Im Grunde gibt es hier nur ein Argument: Audi will sparen. Wagt man mal darauf hinzuweisen, dass es eventuell auch andere Gründe für eine Entscheidung gibt, wird man zum Audi Mitarbeiter abgestempelt.
Entscheidungsprozesse, die mich als zahlenden Kunden nicht interessieren.
Warum hat das beim B7 besser geklappt, - weil die Testcases schlechter waren ?
Komisch.
Man wird sehen wer in Zukunft noch bereit ist die sogenannten Premiumfahrzeuge mit steigenden Preisen und allgemein sinkender Quali zu kaufen.
Weil die Herren da oben sparen wollen ? Ha Ha !!
Quatsch, der Kunde soll denen die Taschen voll machen.
Es wird nicht mehr reichen ein Emblem spazieren zu fahren.
Ein Premiumprodukt ohne Qualität verliert das Wesentliche.
Das wird für einige schneller gehn als denen lieb ist.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vorsprung_d_billig
Ein Freund, der wirklich eher zu den entspannteren Naturen gehört, hat sich bei der Mitfahrt köstlich über die lumpigen Fahrertürgriffe und das Knarzen amüsiert, ohne das ich davor gemeckert habe. ...bei seinem Golf ist das nämlich nicht so...
Merkwürdig, keiner der von mir jemals gefahrenen A4 K8 hatte auch nur im geringsten ein Knarzen oder lumpige Türgriffe. Bist Du sicher das Du einen A4 K8 fährst und nicht einen Dacia? Gewisse Zweifel habe ich schon!
Was Deinen Freund angeht: Golf? rofl... Wobei wir wieder im Bereich Fabelgeschichten und Äpfel und Birnen wären.
Zitat:
... wirkliche Liebe zum Detail, kompromisslose Qualität findet man einfach nicht mehr.
... sondern gefrästes Aluminium, Echtcarbon, Titan und eben nicht Plastik.
Du bist erstens im falschen Forum und zweitens besitzt Du das falsche Fahrzeug. Du solltest mal bei Maserati, Aston Martin, Bentley, Rolls Royce und Co. vorbeischauen. Vergiss aber nicht das entsprechende Kleingeld mitzunehmen - sofern dafür auch nur ansatzweise vorhanden.
Zitat:
In den USA bekommt man einen A5 3.2 Quattro mit Top-Ausstattung für umgerechnet 30-35 T€ neu vom Händler.
Lol, der nächste Unsinn. Einen A5 mit Topausstattung wie wir es hier in Deutschland haben gibt es schonmal garnicht, da die Ausstattungsliste extrem mager ist. Nichtmal gute Felgen gibt es...
Wenn man die mögliche Topausstattung dann wählt, kostet der A5 dann bereits 51.000 USD.
Und USD in EUR umzurechnen und dann zu behaupten das Auto wäre in den USA viel billiger ist so dermassen daneben, das es weh tut.
Verglichen werden kann immer nur mit der vor Ort befindlichen Währung und was sie DORT wert ist (Transportkosten und Zoll nach Deutschland mal ganz aussen vor gelassen...).
Und dann kostet der nicht wirklich gut ausstattbare A5 in USA fast genausoviel wie in Deutschland. Btw. wo gibt es denn in USA den A5 Coupe als TDI...?
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Also mal wird die fehlerfreie Massenfertigung ausgeschlossen, dann wird die Existenz von Serienfehlern ausgeschlossen. Also widersprüchlicher geht es einfach nicht mehr. Deine Argumentation entbehrt jedeweder Logik, ist nicht ansatzweise stringent und Argumentation findet nur statt, wenn von konkreten Beispielen abstrahiert wird. Plötzlich ist die Wertigkeit des Interieurs - immerhin lange Jahre Audis USP schlechthin - nur noch ein vernachlässigbarer Faktor, der dadurch relativiert wird, dass bei Audis Tochtermarke Lamorghini die Situation gar noch schlechter ist.Zitat:
Original geschrieben von w1sem4n
... Perfekte hochtechnische Produkte gibt es nicht - nirgends.
Das lernt man schon sehr früh im Leben... normalerweise.
...
Ich will/kann nicht absprechen, dass einige Probleme mit Ihren persönlichen Fahrzeuugen haben, aber einen darauf basierenden generellen Schluss auf die Serie halte ich schlicht und ergreifend für gewaltigen Unsinn.Wie soll man darauf antworten? Du widersprichst dir in einer Tour selbst, ignorierst belegbare Tatsachen und abstrahierst auf ein Niveau, das der Beliebigkeit freien Lauf lässt. Leichter dürfte es wohl sein, einen Pudding an die Wand zu nageln, als dich auf deine Argumente festzulegen.
blub
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Also mal wird die fehlerfreie Massenfertigung ausgeschlossen, dann wird die Existenz von Serienfehlern ausgeschlossen. Also widersprüchlicher geht es einfach nicht mehr.
Das ist meines Erachtens überhaupt kein Widerspruch.
Eine fehlerfreie Massenfertigung würde ja bedeuten, dass absolut gar kein Mangel auftreten kann. Serienfehler würden aber jedes produzierte Fahrzeug mit einer spezifischen Ausstattung betreffen.
Wenn die Massenfertigung nicht absolut fehlerfrei funktioniert, aber auch keine Serienfehler auftreten, wozu führt das dann? Genau: Zu den bedauerlichen Einzelschicksalen, die eben Pech hatten und ein fehlerhaftes Teil erwischt haben. Die hat nie jemand infrage (
blöde neue Rechtschreibung
) gestellt.
@ w1sem4n
Also fassen wir mal zusammen
-Ein Audi ist per se nicht kritisierbar, weil optimal gebaut und konstruiert unter Berücksichtigung aller Vorgaben des Lebens
-wer dennoch was zu meckern hat über angebliche Schwachstellen redet Unsinn oder ist im besten Falle nicht Ernst zu nehmen
-und wenn 1. und 2. im äußersten Ausnahmefall mal nicht eintrifft ,so ist dies ein unbedingt zu vernachlässigender Einzelfall ,der nicht in der Öfffentlichkeit (MT) zur Sprache gebracht zu werden hat
Oder auf Deutsch: deine Argumente mögen ja für dich alle stimmig sein-für jemanden mit einem wie auch immer gearteten Mangel ist das aber hohles Gerede ,mit denen du diesem Jemand ganz schön heftig über den Mund fährst
Alex.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Von Audi erwarte ich auch nichts anderes.
Konnte jemand beim "Design-Ratespiel" alle Modelle auseinanderhalten? Also ich nicht wirklich.
ohne probleme
Zitat:
Original geschrieben von ap11
@ w1sem4nAlso fassen wir mal zusammen
-Ein Audi ist per se nicht kritisierbar, weil optimal gebaut und konstruiert unter Berücksichtigung aller Vorgaben des Lebens
-wer dennoch was zu meckern hat über angebliche Schwachstellen redet Unsinn oder ist im besten Falle nicht Ernst zu nehmen
-und wenn 1. und 2. im äußersten Ausnahmefall mal nicht eintrifft ,so ist dies ein unbedingt zu vernachlässigender Einzelfall ,der nicht in der Öfffentlichkeit (MT) zur Sprache gebracht zu werden hat
Oder auf Deutsch: deine Argumente mögen ja für dich alle stimmig sein-für jemanden mit einem wie auch immer gearteten Mangel ist das aber hohles Gerede ,mit denen du diesem Jemand ganz schön heftig über den Mund fährst
Alex.
Hm, ich dachte eigentlich klar zum Ausdruck gebracht zu haben, was ich meine.
Aber für Dich und einige andere hier nochmal zum mitlesen und gegebenenfalls -schreiben.
Vielleicht kapierst Du's ja dann endlich:
- Ein Audi A4 K8 ist natürlich kritisierbar, positiv als auch negativ. Er ist weder perfekt noch völliger Schrott. Es ist wohl eher derzeit das beste Auto in seinem Segment (und schlägt testtechnisch sogar seinen großen Bruder...)
- Wer über seine persönlichen Erfahrungen mit seinem persönlichen Fahrzeug berichtet, redet garantiert keinen Schwachsinn. Wohl aber der, der behauptet daraus die Produktpolitik von Audi und die gesamte Serienqualität des A4 K8 beurteilen zu können.
- Es sind was den A4 K8 angeht ganz sicher Einzelfälle, das beweisen sämtliche Testberichte als auch einschlägige Meinungsumfragen zum Fahrzeug. Natürlich dürfen diese zur Sprache gebracht werden, das hat niemand - inklusive mir - jemals in Frage gestellt, wohl aber das oben bereits genannte...
Auf Deutsch: Meine Argumente sind für jeden denkenden Menschen stimmig, wenn er dazu in der Lage ist zu verstehen wie die Wirklichkeit aussieht. Ich bin in keinem einzigen Fall jemandem über den Mund gefahren, weil er über seinen Mangel berichtet hat, wohl aber - ich bins bald leid mich andauernd für die Schwerverstehenden zu wiederholen - wenn er daher Schlüsse auf die gesamte Fahrzeugserie gezogen hat - was er faktisch und auch statistisch nicht annähernd bewerkstelligen kann.
Wenn Du es jetzt noch nicht kapiert hast, gebe ich - gerne - auf...
Zitat:
Auf Deutsch: Meine Argumente sind für jeden denkenden Menschen stimmig, wenn er dazu in der Lage ist zu verstehen wie die Wirklichkeit aussieht.
Unter dieser Vorgabe lässt es sich natürlich trefflich diskutieren 😁 Danke ,dass du mir meine Meinung so deutlich bestätigst.Tschüss,da ich eben nicht denken kann in meiner Traumwelt.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Unter dieser Vorgabe lässt es sich natürlich trefflich diskutieren 😁 Danke ,dass du mir meine Meinung so deutlich bestätigst.Tschüss,da ich eben nicht denken kann in meiner Traumwelt.Zitat:
Auf Deutsch: Meine Argumente sind für jeden denkenden Menschen stimmig, wenn er dazu in der Lage ist zu verstehen wie die Wirklichkeit aussieht.
Alex.
Ich habe Dir gerade für Deine Aufrichtigkeit ein Danke gegeben!
Zitat:
- Ein Audi A4 K8 ist natürlich kritisierbar, positiv als auch negativ. Er ist weder perfekt noch völliger Schrott. Es ist wohl eher derzeit das beste Auto in seinem Segment (und schlägt testtechnisch sogar seinen großen Bruder...)
Lächerlich und Ansichtssache. Für Dich natürlich nicht. Soviel ist klar 😉
Zitat:
- Es sind was den A4 K8 angeht ganz sicher Einzelfälle, das beweisen sämtliche Testberichte als auch einschlägige Meinungsumfragen zum Fahrzeug. Natürlich dürfen diese zur Sprache gebracht werden, das hat niemand - inklusive mir - jemals in Frage gestellt, wohl aber das oben bereits genannte...
Wäre ja auch schlimm wenn es die Regel wäre oder?
Zitat:
...Auf Deutsch: Meine Argumente sind für jeden denkenden Menschen stimmig, wenn er dazu in der Lage ist zu verstehen wie die Wirklichkeit aussieht. ...
😁 Bist du mit der Nummer noch zu buchen? Realsatire scheint wohl deine Stärke zu sein.
Ich kann mich hier nur wiederholen, ich habe keine Probleme mit meinem B8, und ich denke die Mehrzahl der AUDI Fahrer auch nicht. Wenn man sich die Klientel im Großen und Ganzen anschaut, die BMW, AUDI und MERZEDES fahren werden sich hier im Forum kaum oder nur sehr selten wiederspiegeln.
Also denke ich auch das ist nur ein Problem von Einzelnen oder Wenigen oder aber auch Pechvögeln, die halt ein Montagsauto erwischt haben.
Lesen bildet, und so sollte man sich informieren über den tatsächlichen Entwicklungsstand des B8. Hier gibt es genügend Bücher darüber eines davon habe ich schon mehrfach in diesem Forum benannt.
Viele Gründe die hier als Qualitätsmangel beschrieben werden kommen aus dem Bereich Umweltschutz in Sachen Receyclebarkeit der Karosserie, genauso wie der neue Lack, der auch umweltverträglich sein soll, sowie Verbesserungen im CW-Wert, Karosseriegewicht und viele andere Dinge. Das alles hat jetzt nichts mit Lobeshymnen auf AUDI zu tun, sondern mit einer belesenen Sachstandsfeststellung in Sachen Fahrzeugbau.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Bauknecht
Ich kann mich hier nur wiederholen, ich habe keine Probleme mit meinem B8, und ich denke die Mehrzahl der AUDI Fahrer auch nicht. Wenn man sich die Klientel im Großen und Ganzen anschaut, die BMW, AUDI und MERZEDES fahren werden sich hier im Forum kaum oder nur sehr selten wiederspiegeln.
Also denke ich auch das ist nur ein Problem von Einzelnen oder Wenigen oder aber auch Pechvögeln, die halt ein Montagsauto erwischt haben.
das ist ja hier das Problem. Wer ein konkretes Problem hat,dem ist egal,was alle anderen auf der Welt haben oder denken.Logischerweise ist derjenige an der Lösung seines Problems interessiert bzw. ärgert sich über sein Problem.
Da ist es eben garnicht hilfreich, wenn immer wieder ein paar Leute glauben,den großen Zusammenhang zu kennen oder zu wissen ,was die Mehrheit macht und denkt.Genau das wissen diese Personen eben auch nicht sondern glauben es nur zu wissen.
oder kennst du im Großen und Ganzen die Klientel von Audi und BMW oder MB und weißt noch dazu ,wer von dieser Klientel hier vetreten ist ?😉
Alex.
Es ist immer wieder interessant wie schnell sich die Leute auf den Schlips getreten fühlen. Ich habe nie behauptet den großen Durchblick zu haben, ich habe aber auch Tests und Bücher gelesen. Und ich denke das ergibt insgesamt einen Überblick und nicht den absoluten Durchblick, doch glaube ich zu wissen wovon ich rede und über was ich rede. Was mich nur aufregt sind diese ewigen Nörgler (wahrscheinlich fahren sie zum Teil keinen AUDI) und solche, die sich einen Spass daraus machen andere zu Ärgern und irgendwelchen Stuss über die Foren zu verbreiten und sich wahrscheinlich dann ins Fäustchen lachen.
Ich wiederhole mich gern, dass ich seit 18 Jahren AUDI fahre und mich noch nie über mangelnde Qualität oder unfreundlichen Service beklagen konnte.
Dass es mit Sicherheit Werkstätten gibt, die nicht dem Qualitätsanspruch von AUDI entsprechen ist mir auch klar, aber wie überall menschelt es auch hier zwischen dem Kunden und dem freundlichen AUDI Händler.
Ich für meinen Teil wünsche allen AUDI fahrern stets glückliche und unfallfreie Fahrt, lasst Euch euer AUTO nicht vermiesen, AUDI baut gute AUTO'S und dabei bleibt es.
Es gilt wie im Werbespot : Vorsprung durch Technik, und hier ist AUDI ganz weit vorne mit dabei, wenn nicht ganz voren.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Bauknecht
Es ist immer wieder interessant wie schnell sich die Leute auf den Schlips getreten fühlen. Ich habe nie behauptet den großen Durchblick zu haben, ich habe aber auch Tests und Bücher gelesen. Und ich denke das ergibt insgesamt einen Überblick und nicht den absoluten Durchblick, doch glaube ich zu wissen wovon ich rede und über was ich rede. Was mich nur aufregt sind diese ewigen Nörgler (wahrscheinlich fahren sie zum Teil keinen AUDI) und solche, die sich einen Spass daraus machen andere zu Ärgern und irgendwelchen Stuss über die Foren zu verbreiten und sich wahrscheinlich dann ins Fäustchen lachen.
Ich wiederhole mich gern, dass ich seit 18 Jahren AUDI fahre und mich noch nie über mangelnde Qualität oder unfreundlichen Service beklagen konnte.
Dass es mit Sicherheit Werkstätten gibt, die nicht dem Qualitätsanspruch von AUDI entsprechen ist mir auch klar, aber wie überall menschelt es auch hier zwischen dem Kunden und dem freundlichen AUDI Händler.Ich für meinen Teil wünsche allen AUDI fahrern stets glückliche und unfallfreie Fahrt, lasst Euch euer AUTO nicht vermiesen, AUDI baut gute AUTO'S und dabei bleibt es.
Es gilt wie im Werbespot : Vorsprung durch Technik, und hier ist AUDI ganz weit vorne mit dabei, wenn nicht ganz voren.
Allem was Du geschrieben hast kann ich nur 100 % zustimmen, danke für Deinen wertvollen Beitrag!
Und dann wäre da noch das sogenannte "guerilla marketing", dass sich hier wohl auch noch zu Wort meldet...
Wie ich in manchen einfältigen Posts nach den Meinen leider mit grosser Verwunderung aber auch grossem Schrecken feststellen muss, haben einige immernoch nicht kapiert worum es geht.
Aber das kann man dann auch nicht mehr ändern, bestätigt eher noch den ohnehin bereits bestehenden Eindruck über dessen - mangelhafte - Urteilskraft.
Auch frage ich mich, was manche Leute hier eigentlich zu suchen haben, die das Fahrzeug nicht einmal (mehr) besitzen. Sie sollten besser in das Loch zurückkriechen, aus dem Sie gekrochen sind...