Qualität aus Mexiko?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich möchte mir einen Golf Variant kaufen.
Muß ich bei diesen Mexikaner Abstriche in der Qualität machen?

MfG

Beste Antwort im Thema

also wir haben einen mexikaner (golf v variant sportline) und einen wolfsburger (golf v gt sport) bei uns in der familie. ich kann keinerlei negative punkte beim mexikaner gegenüber dem deutschen konzernbruder feststellen.
wenn man liest wie der golf6 teilweise ausgeliefert wird, da sollte man diese vergleiche zwischen dem golf v und dem variant bzw jetta eigtl lassen, da beim 6er wohl die spaltmasse und abstehenden türgriffe zur serienausstattung gehören.

p.s. zum thema panoramadach (knarxen) muss ich sagen, dass ich keine probleme habe. das liegt aber vllt daran, dass ich es im herbst wie in der bedienungsanleitung beschrieben mit gummipflegemittel bearbeitet habe.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von df6nr

Das ist mir völlig egal, ob die Mexico-Qualität mit der deutschen gleich ist.
Ich w i l l kein deutsches Auto aus Mexico oder Ungarn (einige Audi-Modelle) oder USA (viele Mercedes und BMW-Modelle) oder Polen (Zaphira) oder Baltikum (Porsche Boxster).
Ich habe bei meinem Golf V GT sehr darauf geachtet, daß er wenigstens in Deutschland zusammengebaut wird.
Wenn man unter die Haube und in die Ecken schaut, sieht man leider, daß viele Teile aus Mexico kommen und viele aus Rumänien, Slowakien, Tschechien, Bosnien usw.
Das hat jetzt nichts mit Nationalismus zu tun, sondern mit Solidarität! Wer bei uns Autos verkauft und unser Geld will, sollte gefälligst auch uns die Möglichkeit geben, welches bei uns zu verdienen.
Ich finde es traurig, daß das verschwiegen wird und es den meisten egal ist, wo ihr Auto gebaut wird.
Mir ist es nicht egal und so lange es geht, werde ich deutsche Autos aus Deutschland oder von mir aus auch aus Österreich kaufen.

So, jetzt könnt Ihr mich steinigen!

Karl Heinz

Thema verfehlt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von flyer-gt

Hallo,

ich möchte mir einen Golf Variant kaufen.
Muß ich bei diesen Mexikaner Abstriche in der Qualität machen?

MfG

Hallo.Ich glaube auch nicht,daß Du Dir Gedanken über die Qualität machen mußt.Mein Vater fahrt seit 2,5 Jahren einen Jetta (wird auch in Mexico gefertigt)und ist sehr zufrieden.Auto hat genau die gleiche Qualität wie meine Golf V die ich schon hatte b.z.w noch habe(beide in Wolfsburg gefertigt).

Deine Antwort