Qualität A6 4B so schlecht ?
Moin Moin...
wie einige von euch wissen suche ich ja einen A6 4B... hab mir auch schon einige angesehen und ich bin doch schon ein wenig überrascht und das nicht im positiven Sinne.
Suche ich hier wirklich einen Audi oder ist da ein Koreaner oder Japaner drunter versteckt ?
Ich habe ja ursprünglich einen A6 C4 Avant Quattro 2,5 TDI gefahren und da war nach 338.000km nichts nennenswerte abgenutzt. Gut vielleicht das Lenkrad, aber Schalter, Regler, Sitze, Griffe, Kunststoffabdeckungen, Griffe und so weiter. Da war nicht dran.
Nichts abgenutzt, nichts abgegriffen.
Hab mir nun einige 4B angeschaut, von 150.000 - 250.000km.
Und bei JEDEM, Fensterheberschalter sehen aus wie scheisse, Lichtschalter so abgenutzt das dessen Beleuchtung durch scheint, Tasten am Radio abgegriffen, Tasten an der Klimatronic abgegriffen. Griffschale an der Fahrertür fertig, Fahrersitz fix und fertig. Scheinwerfer matt/blass... Vorderachsen total tot,
Was ist denn das für ein Mist ?
War da das Motto bei Audi "Hauptsache billig" ?
Bei der schlechten Qualität fange ich schon an den Kauf eines A6 4B gründlich zu überdenken.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Tja, ich war nicht scharf aus die Kiste 😉
Steht aber alles auf der letzten Seite
wenn ich ein auto nicht möchte,dann kauf ich es nicht!
296 Antworten
Man eyy, wie ihr euch hier alle verhaltet, da tut mir der Thomas schon echt leid! Wie im Kindergarten hier ... 😉 🙄
Gruß Leon
Hatten wir nicht gestern was im A6 4A Forum bezüglich des "Zusammenlebens" im A6 4B Forum s ? 😁
Beim C4 ist die Atmosphäre halt anders !
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
heult doch...
Nö, wir fühlen uns halt bei den C4-lern wohler 😛 😛 😛 ... Ihr Streitsüchtigen 😁 ... kleiner Scherz 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Nö, wir fühlen uns halt bei den C4-lern wohler 😛 😛 😛 ... Ihr Streitsüchtigen 😁 ... kleiner Scherz 😉Zitat:
heult doch...
Einmal was fürs Verständnis...
Wer STÄNDIG am 2,5 TDi rumnörgelt oder gar die ganze Baureihe 4b in Frage stellt, braucht sich wohl nicht wundern wenn er in einem 4b-Forum auf wenig Gegenliebe stösst...also bitte!!
Das blöde ist ja nicht das Auto sondern die Kommentare oder Beleidigungen hier
im 4B Forum ! Das fällt schon sehr stark auf... sind auch immer die gleichen leute
die hier Aggro drauf sind.
Zitat:
Einmal was fürs Verständnis...Wer STÄNDIG am 2,5 TDi rumnörgelt oder gar die ganze Baureihe 4b in Frage stellt. Braucht sich wohl nicht wundern wenn er in einem 4b-Forum auf wenig Gegenliebe stösst...also bitte!!
Deswegen kann man immer noch sachlich und freundlich bleiben und muss nicht sofort rumkreischen "Er hat keine Ahnung", "Er hat ne Gurke gekauft!" 😉 ...
@de.picco
Das sehe ich ganz genauso! 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von de.picco
Das blöde ist ja nicht das Auto sondern die Kommentare oder Beleidigungen hier
im 4B Forum ! Das fällt schon sehr stark auf... sind auch immer die gleichen leute
die hier Aggro drauf sind.
Das gibts in jedem Forum...der Grund warum das 4A Forum ruhiger ist liegt auch am Liebhaberstatus des alten A6/100, da sind meistens nur noch die wahren Spezialisten und keine Discoposer mehr...
Würde ich allerdings nen ollen 4A Gumpen auftreiben und mich drüben total negativ über die Kiste auslassen würds mir bestimmt genauso ergehen wie unserem lieben weberli hier 😉
Das denke ich nicht, wir würden nicht über dich herfallen! 😉 ... und im 4F-Forum ist es auch nicht so wie hier, da sind die Leute auch sehr umgänglich, auch wenn die Atmosphäre nicht so ist wie im C4-Forum! 🙂
Okay...da hab ich im 4F Forum schon ganz andere Sachen gelesen..aber naja, wahrscheinlich sehen einige hier nur das was sie sehen wollen...und jetzt hier den Spiess umzudrehen ist auch unfair...
Was erwartet ihr hier eigentlich? Leon lästert ständig über den 2,5er und der weber kotzt gleich über die ganze Baureihe!
Sorry dass ihr da keine wehenden Fahnen erwarten könnt...
Zitat:
Wie gesagt es liegt nicht am Forum oder am Auto... es sind einfach immer die
gleichen leute 😁
Nö das find ich nicht...wie man an der Resonanz auf die Beiträge der 'immer gleichen Leute' sehen kann sprechen diese nur aus was mehrere denken. Und da ist der Unterschied, denn wenn meckern angebracht ist ist es auch legitim...
Ja, ich lästere ständig drüber, deswegen wollte ich mir im Dezember auch so einen kaufen 😁 ... klar, ich stelle nur das dar, warum wir heute keinen V6 TDI mehr haben 😉 ... aber als Zweitwagen zum guten Kurs ... warum nicht 😉 ... Trotzdem, der Zweitwagen wird dann wohl eher ein C4 😉 ... hat mehr! 🙂
Zitat:
Wie gesagt es liegt nicht am Forum oder am Auto... es sind einfach immer die
gleichen leute 😁
wie du zum beispiel...
wenn man hier seine ehrliche meinung sagt und solchen typen,die die ganze baureihe schlecht reden,klar beibring das sie in dem punkt falsch liegen,ist man schon wieder der böse.
also langsam wird mir das hier echt zu lächerlich.
leute,wenn die karre doch so schlecht ist dann schiebt sie auf den müll (wo weberlis wohl auch hingehört) und kauft euch was anderes.
vielleicht werdet ihr ja mit nem koreaner glücklicher...die geben bekannterweise 7 jahre garantie.
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ja, ich lästere ständig drüber, deswegen wollte ich mir im Dezember auch so einen kaufen 😁 ... klar, ich stelle nur das dar, warum wir heute keinen V6 TDI mehr haben 😉 ... aber als Zweitwagen zum guten Kurs ... warum nicht 😉 ... Trotzdem, der Zweitwagen wird dann wohl eher ein C4 😉 ... hat mehr! 🙂
Von mir aus auch nen Typ44 juckt mich nicht...solange du dann nicht wieder meinst alle im 4b-Bereich zu bekehren...