Qualität A6 4B so schlecht ?
Moin Moin...
wie einige von euch wissen suche ich ja einen A6 4B... hab mir auch schon einige angesehen und ich bin doch schon ein wenig überrascht und das nicht im positiven Sinne.
Suche ich hier wirklich einen Audi oder ist da ein Koreaner oder Japaner drunter versteckt ?
Ich habe ja ursprünglich einen A6 C4 Avant Quattro 2,5 TDI gefahren und da war nach 338.000km nichts nennenswerte abgenutzt. Gut vielleicht das Lenkrad, aber Schalter, Regler, Sitze, Griffe, Kunststoffabdeckungen, Griffe und so weiter. Da war nicht dran.
Nichts abgenutzt, nichts abgegriffen.
Hab mir nun einige 4B angeschaut, von 150.000 - 250.000km.
Und bei JEDEM, Fensterheberschalter sehen aus wie scheisse, Lichtschalter so abgenutzt das dessen Beleuchtung durch scheint, Tasten am Radio abgegriffen, Tasten an der Klimatronic abgegriffen. Griffschale an der Fahrertür fertig, Fahrersitz fix und fertig. Scheinwerfer matt/blass... Vorderachsen total tot,
Was ist denn das für ein Mist ?
War da das Motto bei Audi "Hauptsache billig" ?
Bei der schlechten Qualität fange ich schon an den Kauf eines A6 4B gründlich zu überdenken.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Tja, ich war nicht scharf aus die Kiste 😉
Steht aber alles auf der letzten Seite
wenn ich ein auto nicht möchte,dann kauf ich es nicht!
296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Von mir aus auch nen Typ44 juckt mich nicht...solange du dann nicht wieder meinst alle im 4b-Bereich zu bekehren...
Ach es bringt nichts zu diskutieren 😉 ...
@Ralle180 wie du zum beispiel... ????? Ich rede den 4B schlecht ? aha wo ?
Schau mal auf deine Kommentare dann weißte auch wer zur Mißgunst
hier beiträgt ! Schreibweisen belustigen Beleidigungen usw oder nicht ?
Brechen wir mal kein Streit vom Zaum... du hast ja die passenden Antworten
eh immer parat 😉
Zitat:
Original geschrieben von de.picco
@Ralle180 wie du zum beispiel... ????? Ich rede den 4B schlecht ? aha wo ?
Schau mal auf deine Kommentare dann weißte auch wer zur Mißgunst
hier beiträgt ! Schreibweisen belustigen Beleidigungen usw oder nicht ?
Brechen wir mal kein Streit vom Zaum... du hast ja die passenden Antworten
eh immer parat 😉
Also "de.picco" ist mir eigentlich als ein angenehmer MT-ler bekannt 🙂 ...
Ja... bin ich auch solange ich merke das jemand unrecht erfährt 😉
Wie z.b Beleidigungen Zitat: Du bist ja nicht ganz dicht usw...
Oder zu jedem scheiß einen Blöden spruch auf lager hat mit dem
man streit anfeuert !
Ansonsten werde ich wohl auch kaum mein eigenes Auto schlecht reden
wie hier behauptet wird 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
man streit anfeuert !
ich weiß ja nicht wen du mit deinem zitat zitieren willst,aber so hab ich das wörtlich nicht von mir gelassen.
jetzt bist du es,der einem die worte im mund rumdreht.
und noch was : zeig mir die stellen wo ich persönlich streit anfeuere!...das machst du nämlich in diesem moment hier im thread...
So kann man es natürlich auch machen...
Thema für mich Beendet... genau damit kein streit aufkommt.... den hatte ich
hier noch nie und das soll ja auch so bleiben 😛
Zitat:
So kann man es natürlich auch machen...Thema für mich Beendet... genau damit kein streit aufkommt.... den hatte ich
hier noch nie und das soll ja auch so bleiben 😛
tja,so ist das eben...austeilen aber nichts einstecken können...😁
hallo
Ich habe auch einen A6 2,4 165 ps tt aut getriebe nach 5 tage ist der getriebe stehen geblieben habe auch anfrage gestellt ob jemand ne idee hätte was damit los ist leider ohne erfolg .
Habe auslesen lassen drezahl messer von der getriebe kaputt laut maschiene und der gangüberwachung und bremslichtschalter eine kollege meinte bremslichtschalter wirt der schuldige sein gewächselt selbe sache kein antrieb komisches gerausch auch dazu also habe ich öl abgelassen und ölwanne von getriebe abgebaut und was war da drinn irgend einer ring oder so was aber in stückezerbrochen habt ihr ein idee was ich machen soll reparieren den alten getriebe oder ne andere kaufen was würdet ihr machen?😕
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
ich weiß ja nicht wen du mit deinem zitat zitieren willst,aber so hab ich das wörtlich nicht von mir gelassen.Zitat:
man streit anfeuert !
jetzt bist du es,der einem die worte im mund rumdreht.
und noch was : zeig mir die stellen wo ich persönlich streit anfeuere!...das machst du nämlich in diesem moment hier im thread...
Also Ralle180
Du bist ja wirklich ein Besserwisser! Welchen Wagen soll mann denn kaufen??? Also keine alte Gurke und kein Direktionsfahrzeug....Ich frage mich wirklich wie du es anstellst ein gutes Auto zu kaufen? Zerlegst du den ganzen Wagen in Einzelteile?? Da du nicht lesen kannst, habe ich schon geschrieben, dass ich mein Fahrzeug auch testen gelassen habe, die haben nur den defekten Thermostat nicht gefunden. Alle anderen Fehler wurden vom Preis abgezogen. Aber: Kein Tester weltweit kann voraussehen dass nach nicht mal 1000km nach der Übernahme die Ölpumpe den Geist aufgibt, nach 4000km der Seilzug am Fenster anreisst, nach 8000 km nen Radlager defekt wird usw. Wenn du das kannst, dann bist du Gott!! (und den gibts nicht, aber das ist ja ein anderes Thema)
Alle die Sachen haben nichts mit guter Pflege zu tun!!! Ausserdem wurde der Wagen seitdem er neu war nur von einem einzigen Direktor gefahren, nur 20km pro Tag. Ich weiss ja wo er wohnt und wo er arbeitet.
Das mit der defekten Ölpumpe ist ganz klar Audis Fehler; die wissen dass die Turbomotoren kein LL-Öl vertragen, wenn man kurze Strecken fährt, warum werden die Leute nicht drauf aufmerksam gemacht?? In der WS weiss man ja, wieviele KM man fährt! Ich bin echt ein grosser Audifan, aber wegen der Sache die mich 2500€ gekostet hat, hat Audi bei mir echt an Beliebtheit verloren.
Und das mit dem Softlack ist auch Blödsinn, Audi weiss dass das Scheisse war. Bei meinem Vater seinem A3 Sb von 2005 waren die Schalter schon nach 40000 abgenutzt, und er kremt seine Hände nicht und auch sonst nichts. Er fährt nur jeden Tag ins Parkhaus rein und raus, also 2 mal pro tag wird der fordere Fensterhebel betätigd. Bei unserem Audi 80 b4 waren bei 288000km noch keine Knøpfe abgenutzt, nur der Türgriff, denn da war auch so was wie Softlack drüber...(das gleiche problem hatte ich mit meinem Passat von 98.
Um zu deiner Aussage zurückzukommen, wer hier im Forum Streit anfängt und die Leute anheizt, das bist du! Und wenn es dir zu dumm ist, die Sachen vom weberli zu lesen, dann lass es doch einfach sein!!! Niemand brauch deine dummen Kommentare hier!
Zitat:
Original geschrieben von atttika2
halloIch habe auch einen A6 2,4 165 ps tt aut getriebe nach 5 tage ist der getriebe stehen geblieben habe auch anfrage gestellt ob jemand ne idee hätte was damit los ist leider ohne erfolg .
Habe auslesen lassen drezahl messer von der getriebe kaputt laut maschiene und der gangüberwachung und bremslichtschalter eine kollege meinte bremslichtschalter wirt der schuldige sein gewächselt selbe sache kein antrieb komisches gerausch auch dazu also habe ich öl abgelassen und ölwanne von getriebe abgebaut und was war da drinn irgend einer ring oder so was aber in stückezerbrochen habt ihr ein idee was ich machen soll reparieren den alten getriebe oder ne andere kaufen was würdet ihr machen?😕
Du bist ja jetzt ganz ausser Rolle. Das hat jetzt mit dem Thema nicht zu tun. Hier wird grad' diskutiert wie gut der 4B insbesondere der 2,5'er TDI ist. 😁😁😁
Mach'n Fred auf, hier geht's grad' heiß her😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ganz ehrlich, wieder wie im Kindergarten 😁 ...
Fehlt nur noch das irgendwer Chips und Cola bereitstellt !
Ne mal im Ernst...
Einige Reakltionen sind durchaus übertrieben. Die gehören hier auch nicht hin.
Fakt ist: Die Bude steht hier und es muss irgendwie was draus werden.
Ausserdem sagte ich nicht das der 4B von Grundaus schlecht ist. Es ist von innen leiser als der C4, Comfortabler, vielleicht auch hübscher, dafür ist die technik halt nicht so zuverlässig wie beim alten C4.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Fehlt nur noch das irgendwer Chips und Cola bereitstellt !Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ganz ehrlich, wieder wie im Kindergarten 😁 ...
Ne mal im Ernst...
Einige Reakltionen sind durchaus übertrieben. Die gehören hier auch nicht hin.Fakt ist: Die Bude steht hier und es muss irgendwie was draus werden.
Ausserdem sagte ich nicht das der 4B von Grundaus schlecht ist. Es ist von innen leiser als der C4, Comfortabler, vielleicht auch hübscher, dafür ist die technik halt nicht so zuverlässig wie beim alten C4.MFG
Genau, finde ich auch.
Um zu sagen dass ein Audi auf den Schrotthaufen gehört ist Quatsch! Jedes Fahrzeug kann man reparieren (ist nur ne Frage von Kohle:-)) (ausser die die nen Totalschaden haben, wie krumme Karrosseri usw)
Wenn man sich nen Audi kauft, dann erwartet man einfach dass das Auto zuverlässig ist.
Zitat:
Wenn man sich nen Audi kauft, dann erwartet man einfach dass das Auto zuverlässig ist.
Nur zur Erheiterung...totale Ironie!
Wenn ich das Fahrerverhalten der Audifahrer ins Verhältnis mit dem der Ford Focus und Toyota-Yaris-Fahrer setze, was ich täglich so beobachten kann, dann wundere ich mich manchmal, dass so ein Audi überhaupt soweit kommt...
So schlecht können die wirklich nicht sein, die wollen dennoch geknechtet leben!