Qual der Wahl, wie soll ich mich Entscheiden?
Hallole,
wollte mich hier mal als "neuer" outen, obwohl ich schon seit ca. 1 Monat sehr interessiert am Lesen bin. Habe auch schon die ein oder andere Info für mich entdeckt, allerdings hätte ich da mal n paar Fragen (was auch sonst als Newbie :-) )
Ich will mir n A6 zulegen, so zwischen 6 - 9 T€. Sollte unter 100tkm gelaufen sein. Ich denke, dass es da schon einen 4B zu haben gibt, allerdings kommt nun das Schwierigste:
Welche Motorisierung??
Am Liebsten wäre mir der 6 Zylinder, aber den gibt es erst ab 2,6 Liter, richtig? Was verbraucht der denn?
Oder, alternativ, der 4 Zylinder 2,4 L, ist der auch zuverlässig? Verbrauch?
Dass der Zahnriemen immer ne wesentliche Rolle spielt, habe ich schon mitbekommen, wenn man den "prophilaktisch" tauschen lässt, wat kostet dat denn?
Ach ja, Avant bevorzugt. Sodele, dann bin ich mal auf Eure Antworten und Ergänzungsfragen gespannt. Danke schonmal im voraus
Richy
16 Antworten
Hallo,
relativ viel Geld, aber bei der Historie und wenig km wirst Du den Kauf nicht bereuen. Stimmt denn die Laufleistung?
Grüße
Kai
nu, genau deshalb denke ich ja dass dies n guter deal wird.
Laut Schwacke steht das ding mit den daten HVK bei 5300.
Der Mensch nimmt mir meinen Twingo evtl. in Zahlung, daran hängt es gerade noch.
Ich kann (will) die Quelle nicht hier preisgeben 🙂 , aber er ist Händler und KFZ-Meister, und machte nen netten Eindruck am Telephon.
Klar, man kann auch sagen der sitzt dann an der Quelle.... aber ich glaube an das Gute im Menschen.
Bei all den anderen, die ich mir anschaute, muss noch der Zahnriemen gemacht werden, und da kann man ja auch so um die 600-800€ rechnen, also denke ich, ist der Preis nicht soooooooo schlecht. Wenn er dann bei der Sichtprüfung auch nen guten eindruck hinterlässt......
Zudem sah ich in Mobile & Co zu dem Preis nur erheblich mehr gelaufene Avants... oder gibt es noch ander Quellen .)
Gruss Richy