qs Umbau
qs umbau
und no von hinten
40 Antworten
Hi,
ich find das Netzt so grob sogar viel besser!
500€ gespart, dann noch ne bessere Optik, wie ich finde, das ist klasse.
Hätte auch Lust sowas zu machen, da ich den TT jetzt nur noch allein nutze.. mal sehen...
das material vom netz finde ich allerdings bisl schaebig, da hätte ich an deiner stelle auch irgendsowas feingewebtes, gurtähnliches genommen.
Naja QS-umbau würd ich das nicht gerade nennen
ohne die Sitze wirkt das nicht.
ciao Michele
Genau das ist das Problem. Wenn QS Umbau dann 1. auch noch andere Sitze und 2. das Dach andersfarbig lackieren..
Mir gehts nämlich genauso..ich brauch die Sitzreihe hinten nicht und selbst das Geld für die originalen QS Teile wär mir nicht zu viel, nur die Sitze kosten mir zu viel, deswegen lass ich ihn so wie er ist. Ich hab zwar noch Lederhalbschalen zu Hause, nur 1. sind sie in der falschen Farbe und 2. nicht von Recaro..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
@ttmichi, hast du mal Fotos davon, wie du die Strebe befestigt hast?
Gute Arbeit!
Stefan
ps. geiles Eurpoa-Navi 😁
Thx.
ne,leider vergessen die bilder zu machen.auseinanderrupfen will ichs jetzt auch ned mehr.
so ein e-navi ist halt billiger :-)
Hallo! Als eingefleischter QS-Fahrer muss ich sagen:
Sieht gut aus. Fragen zum Gewicht sind leicht zu beantworten!
1.) Zum Normelen 225PSer hat er 85 kg weniger
2.) zum 3,2 hat er etwas über 160kg weniger.
3.) Es gibt kein Dämmmaterial.
4.) Die Heckpartie ist vom 3,2, wodurch die Batterie hinten sitzt.
5.) Er hat das Getriebe vom 3,2 Handschalter->hält mehr Drehmoment aus als das vom 1,8T
6.) Er haz vorne und hinten eine andere Spur als der Serien-TT
Zu den Sitzen kann ich nur sagen, dass ich vorher den
180PS Front gefahren bin mit Originalsitzen-Leder.
Die Recaros im QS sind der Hammer. Nie habe ich so
bequem und zugleich sportlich gesessen. War gestern auf der Nordschleife. Man bewegt sich einfach nicht. Es ist der
Hammer. Ich bin über 1,9m und trotzdem passen die
perfekt. Aber Achtung! Man sitzt deutlich höher als man
mit den Seriensitzen (wenn man diese ganz runterschraubt) sitzt. Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von privatezahnarzt
Hallo! Als eingefleischter QS-Fahrer muss ich sagen:
Sieht gut aus. Fragen zum Gewicht sind leicht zu beantworten!
1.) Zum Normelen 225PSer hat er 85 kg weniger
ganz so einfach ist die Sache nicht. Die Frage bezog sich ja auf die Rückbank. Beim QS wird ja das meiste Gewicht durch die leichteren Recaros eingespart und ggfs. Entfall der Klima.
Durch den Umbau der Rückbank spart man vielleicht 5 KG. Mehr nicht. Anstelle der Sitzbank kommen ja dicke Halterungen für die neue Abdeckung (Schale), die gleichzeitig die Aufnahme für H-Gurte sind. Das wiegt auch alles ein bißchen was ;-)
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von ttmichi
Thx.
ne,leider vergessen die bilder zu machen.auseinanderrupfen will ichs jetzt auch ned mehr.
Kein Problem, obwohl es mir reichen würde, wenn du nur die Rosette zurückschiebst und dann ein Foto machst. Aber vielleicht kannst du das auch kurz mit Worten beschreiben? Hast du dir die Befestigung von der originalen Abgeschaut?
Danke
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von privatezahnarzt
Man sitzt deutlich höher als man
mit den Seriensitzen (wenn man diese ganz runterschraubt) sitzt. Viele Grüße
ich hatte dieses Problem gelöst, in dem ich in der Sitzkonsole weitere Löcher gebohrt habe und den ganze Sitz einfach tiefer wieder befestigt habe.
Aber runterschrauben kann man die Seriensitze nicht *grins*
Stefan
@MarcTT: hey, auch mal wieder im Lande?🙂
Rein optisch und einfach als nice-to-have Feeling finde ich die Teil- sowie die Komplettlösung mit Sitzen hammergeil! Ich würde bei meinem wenn dann auch nur die Rückbank entfernen und bei den Ledersitzen bleiben. Die Schalensitze sind mir im Alltag einfach zu unpraktisch. Sicher hat man ein geiles Gefühl, wenn man drin sitzt, aber dafür hat man schon ständig im Hinterkopf, dass es bei diesen Sitzen mit dem eleganten und spontanen Ein- und Aussteigen vorbei ist😁
[, dass es bei diesen Sitzen mit dem eleganten und spontanen Ein- und Aussteigen vorbei ist😁 Wenn Deine Alte nen Kurzen trägt, hälst Du Ihr auch immer schön die Tür auf!
ja, wer will der kann(bei der farbe aber auch gleich noch im milieu ein paar passende mädels als beifahrerinnen mitnehmen):
http://cgi.ebay.de/...5469QQihZ003QQcategoryZ53953QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von Dark Man xXx
ja, wer will der kann(bei der farbe aber auch gleich noch im milieu ein paar passende mädels als beifahrerinnen mitnehmen):
http://cgi.ebay.de/...5469QQihZ003QQcategoryZ53953QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hm! wenn ich mir das so anschaue: Vielleicht stehen morgen meine schönen Alcantara-Lederrecaros drin!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
@MarcTT: hey, auch mal wieder im Lande?🙂
War nie weg 😉
Sagt mal, bei der Teileliste sind zwei recht teure Verkleidungen, eine ist die große, dann gibts ja noch die kleine Blende, ist die echt fast so teuer wie die große Verkleidung?
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
Kein Problem, obwohl es mir reichen würde, wenn du nur die Rosette zurückschiebst und dann ein Foto machst. Aber vielleicht kannst du das auch kurz mit Worten beschreiben? Hast du dir die Befestigung von der originalen Abgeschaut?
Danke
Stefan
@STTefan
Guck mal auf meine Page.Hab das ganze heut nochmal gemacht und bebildert.Jetzt siehst wies ausschaut.
Gruss Michi