Q8/e-tron GE - Der allgemeine Mängel und Probleme Thread

Audi e-tron GE

Hier können wir gesammelt Mängel und Probleme mit dem e-tron beschreiben

Beste Antwort im Thema

So ein Schwachsinn!

1. Der etron war von Anfang an ein Montagsauto. Das ging damit los, dass er erst 6 Wochen nach Produktion Brüssel verlassen hat weil in der Batterie mehrere Zellen angeblich defekt waren. Was es genau war weiß natürlich niemand, schriftlich hat man nie was bekommen.

2. Der etron kann wunderbar beschleunigen und lässt 98% der Autos an der Ampel stehen. Das ist mein Firmenfahrzeug und hat mit einem RS6 nix zu tun. Der bestellte RS6 ersetzt den privaten A8L. Der RSQ3 wird nun der Nachfolger vom etron. Die Leistung vom etron reicht mir wunderbar, ich bin ein Mensch, der gerne neue Sachen frühzeitig ausprobiert. Nur wenn ich mit dem Werkstattauto schon mehr KM als mit dem eigenen Auto gefahren bin, dann hört der Spaß nunmal auf. Soviel Probleme wie der etron hat bis jetzt kein Auto gemacht! Ich wäre ihn auch gerne weiter gefahren, er fährt sehr gut, wenn er denn einmal fährt und lädt. Ich hatte vorher auch einen BMW i3 und i3s, kenne mich also mit Elektro aus und kenne Fahrwerte etc. Übrigens habe ich noch einen A1 mit 95PS bestellt für die Firma, den ich auch fahren werde. Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe, braucht Audi noch ein paar Jahre um ein ausgereiftes Produkt anbieten zu können. Im Moment sind wir alle Versuchskaninchen.

Schönen Sonntag Euch allen.

3269 weitere Antworten
3269 Antworten

Zitat:

@mandioni schrieb am 11. November 2019 um 15:26:59 Uhr:

Neue Störung:

Leider ist das haptische Feedback des oberen MMI’s ausgefallen. Auch ein Reset (10s) bringt die ausgefallene Funktion nicht zurück.

Der untere MMI funktioniert weiterhin mit haptischem Feedback.

Austausch Display?

Hatte irgendjemand auch schon dieses Problem?

Entwarnung! War ein Software bug, am Abend lief es wieder einwandfrei?!

Hallo,

ich möchte einen bekannten Youtuber im Bereich emobilität ein Paar Fragen schicken die sich für ein Interview mit Audi eignen. Er hat das bereits mit dem Entwicklungschef von Jaguar gemacht. Ich habe ihn mal angetriggert ob er das vielleicht auch mit Audi machen könnte. Er kann nichts versprechen aber ein Versuch wäre es wert.

Vielleicht können wie ein Paar Fragen zusammenstellen die er dann mit Audi erörtern kann. Das Hilft uns vielleicht zu Verstehen woran es liegt das wir die verschiedenen Mängel sehen und hilft vielleicht Audi zu sehen wo es uns am meisten schmerzt, und auch die gibt Möglichkeit uns einen Ausblick zu geben.

Ich würde würde die Fragen Sammeln und an den Youtuber übermitteln.

Gruß Madmax

Zitat:

@madmax29 schrieb am 12. November 2019 um 07:40:40 Uhr:

Hallo,

ich möchte einen bekannten Youtuber im Bereich emobilität ein Paar Fragen schicken die sich für ein Interview mit Audi eignen. Er hat das bereits mit dem Entwicklungschef von Jaguar gemacht. Ich habe ihn mal angetriggert ob er das vielleicht auch mit Audi machen könnte. Er kann nichts versprechen aber ein Versuch wäre es wert.

Vielleicht können wie ein Paar Fragen zusammenstellen die er dann mit Audi erörtern kann. Das Hilft uns vielleicht zu Verstehen woran es liegt das wir die verschiedenen Mängel sehen und hilft vielleicht Audi zu sehen wo es uns am meisten schmerzt, und auch die gibt Möglichkeit uns einen Ausblick zu geben.

Gruß Madmax

• Function on Demand: wann?
  • großer SW-Update: wann und was ist vorgesehen?
  • ...

Ja weiter so!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Gruß Madmax

Bekommen die ausgelieferten E-Trons ein SW Update zur Verbrauchsminderung?

Bis wann ist eine Lösung für das Problem mit dem falschen Werten vom Lichtsensor der virtuellen Außenspiegel zu erwarten (das ist der Grund für das Flackern im Monitor)?

Zitat:

Hallo,

Gruß Madmax

Wenn die Temperatur so wichtig ist für optimale Batterie nutzung, warum habe wir keine Temperaturanzeige?
Wird es irgendwann updates für das BMS geben?
Warum müssen updates über den Werkstatt laufen?
Warum erfahren wir nicht was solche updates beinhalten?

Vielleicht fällt mir noch mehr ein
Grüsse

So, es ist soweit: hatte heute eigentlich nur einen Termin zum Reifenwechsel, der Serviceleiter meinte aber (augenrollend, da sie keine Zeit haben), sie hätten heute ein großes Update von Audi bekommen, was durchgeführt werden sollte. Es war aber nicht nur das grosse Softwareupdate, auch Bugfixes Hardware, etc. Er zeigte mir die Zettel, das waren bestimmt 5-6 Seiten. Sollte ca.2 Stunden dauern. Bin mal gespannt...

(H)oh, (H)oh.....Ist schon Weihnachten?

Poste nachher mal Deine Versionen aus dem MMI.

Zitat:

@Crane_77 schrieb am 13. November 2019 um 11:47:07 Uhr:

So, es ist soweit: hatte heute eigentlich nur einen Termin zum Reifenwechsel, der Serviceleiter meinte aber (augenrollend, da sie keine Zeit haben), sie hätten heute ein großes Update von Audi bekommen, was durchgeführt werden sollte. Es war aber nicht nur das grosse Softwareupdate, auch Bugfixes Hardware, etc. Er zeigte mir die Zettel, das waren bestimmt 5-6 Seiten. Sollte ca.2 Stunden dauern. Bin mal gespannt...

Wenn die Updates nur über den Werkstatt laufen muss, eigentlich sollte die Werkstatt dir eine Mail schicken und nicht warten bist du zufälligerweise vorbei schaust.

Zitat:

@Crane_77 schrieb am 13. November 2019 um 11:47:07 Uhr:

Gibt es dazu eine TPI-Nr?
mein Freundlicher kann bei sich im System nichts finden...

Ja bitte TPI erfragen und ein Foto vom Softwarestand MMI machen ;-)

Moin!

Habe heute auch beim Reifenwechsel erfahren, dass heute morgen umfangreiche Maßnahmen für den e-tron raus gekommen sind. Je nach Fahrzeugnummer sind wohl Türen, Ladeport, Notentriegelung, div. Softwareupdates und noch mehr betroffen. Bei meinem muss nicht alles gemacht werden. Termin ist am 28.11., schaun wir mal...

Meiner ist seit gestern beim Freundlichen weil das Notrufsystem ausgefallen ist, heute hat er mich informiert, dass auch zwei Updates aufgespielt werden. Muss nur noch der Fehler beim NR gefunden werden.

Dann bin ich auf den Räderwechsel nächste Woche gespannt....darf bestimmt weiteren Termin für‘s Update vereinbaren

Meiner bekommt grad eine neue Hintertür und ist bis voraussichtlich Ende nächster Woche in der Werkstatt. Da wäre o.g. TPI schon spannend... 😉

Deine Antwort