Q8: aktuelle Lieferzeiten...

Audi Q8 4M

da jetzt nach der Vorstellung beim AZ die Bestellungen richtig losgehen, wäre ein Blick auf die Lieferzeiten ganz hilfreich.
Mein AZ hat auf meine konkrete Anfrage am 11.8. für eine 110K Konfig. eine Lieferung Mitte März in Aussicht gestellt. Also ca[b] 7 Monate..
Eure Werte wären für eine zeitliche Kalkulation sicher hilfreich.
Also hier rein....

Beste Antwort im Thema

here he is...

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
328 weitere Antworten
328 Antworten

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 6. Oktober 2018 um 11:40:14 Uhr:

Da hilft nur in den Urlaub fliegen. Mir gefällt der Q8 richtig gut.

Ich steige erst wieder in ein Flugzeug um in den Urlaub zu reisen wenn ich keine Kids mehr an den hacken habe.

Und mam muss ja mit den samsonites auch zum Flughafen kommen 😉
In de Q7 passen 4stk stehend rein 😉

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:27:24 Uhr:

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 6. Oktober 2018 um 11:40:14 Uhr:

Da hilft nur in den Urlaub fliegen. Mir gefällt der Q8 richtig gut.

Ich steige erst wieder in ein Flugzeug um in den Urlaub zu reisen wenn ich keine Kids mehr an den hacken habe.

Wir haben es dieses Jahr erstmals ausprobiert: Es ist möglich 😰 und ermöglicht einem, mit den Kids etwas Besonderes zu erleben bzw. diese zu inspirieren. Bei uns war es z.B. ein USA-Roadtrip (in einem XC90 🙄 😁) - was nur 2-3 Jahre später nicht mehr möglich sein wird.
P.S..: Neben 4 Personen (mit Durchschnittsgröße von ca. 1,90 m 😁) passten sogar 5 XL-Koffer und 4 Handgepäckstücke in die Kuh (bis zum Flughafen) und den XC90).

sorry, falsch - betrifft Q7

Ähnliche Themen

Da ging es ums Prinzip: Ich stellte, bezogen auf den Schlußsatz, die,These auf: "Urlaubsfahrten mit Kids sind in einem (insbesondere SUV-) PKW möglich 😉".

Heute Bescheid bekommen dass mein Auto fertig ist und ab sofort Termine gebucht werden können. Somit knapp 8 Wochen Lieferzeit. Werde ihn aber dennoch erst in der KW 51 holen können.

Das ging schnell. War der aus dem Vorlauf des Händlers?

Nein, ganz normale Bestellung. Evtl. hat das Thema Großkunde was gebracht. Ist aber nur Mutmaßung...

Ich habe vor zwei Wo. noch mit meiner Konfig. die Lieferzeit angefragt bzw. von drei Händlern einsehen lassen. Bei aktueller Bestellung wäre der Liefertermin Apr./Mai 2019. Es liegt aber immer an der jeweiligen Konfig. und könnte mit einer anderen Konfig. auch deutlich schneller gehen. 5-6 Montate waren mir zu lange. Ich habe dann in mobile.de über die Suchkriterien einen neuen Q8 (Lagerwagen) mit den Optionen gesucht, so wie ich ihn konfiguriert habe und bin tatsächlich fündig geworden. 99% meine Wunschausstattung und noch 3-4 Extras mehr. Einig geworden mit dem Händler und nächste Wo. kann ich ihn abholen 🙂 .

Vielleicht keine 22"-er oder Schwarzoptik? Das waren so die Killer für 'ne schnelle Lieferzeit!?

Ja unter anderem, so auch die Aussage der Verkäufer. Ich wollte aber auf beides nicht verzichten.

Ist zwar schon über 1 Monat alt, aber der Q8 steht ja mit drauf.

Zitat:

@qfactor schrieb am 21. November 2018 um 19:36:54 Uhr:

Vielleicht keine 22"-er oder Schwarzoptik? Das waren so die Killer für 'ne schnelle Lieferzeit!?

Nunja, sagen wir mal so, viel fehlt nicht => A2GEC8GO

Ähnlich wie meiner ... nur mit Aludekor und Daytonagrau. Hab den Vertrag Mitte August erhalten und bis jetzt weiß ich immer noch nix .... es wurde mir für Januar zugesagt.

Ich hab meinen auch schon am 14. September in Empfang genommen, eine bereits produzierten. Hat auch zu 99% gepasst 🙂

Deine Antwort