ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: aktuelle Lieferzeiten...

Q8: aktuelle Lieferzeiten...

Audi Q8 4M
Themenstarteram 13. August 2018 um 7:37

da jetzt nach der Vorstellung beim AZ die Bestellungen richtig losgehen, wäre ein Blick auf die Lieferzeiten ganz hilfreich.

Mein AZ hat auf meine konkrete Anfrage am 11.8. für eine 110K Konfig. eine Lieferung Mitte März in Aussicht gestellt. Also ca[b] 7 Monate..

Eure Werte wären für eine zeitliche Kalkulation sicher hilfreich.

Also hier rein....

Beste Antwort im Thema

here he is...

+2
328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
328 Antworten

Hab Mitte Juli bestellt - erste Aussage Liefertermin Anfang März 2019.

Lt. Händler soll da Lieferschwierigkeiten mit dem Alu-Dekoren geben....

Lieferzeit ist momentan Feb/März 2019.

Was mir nun gelungen ist, und das kann man vielleicht auch bei anderen Händlern in Anspruch nehmen, ich bin auf einen Slot des Händlers gerutscht..."Neukunde usw usw."...da geht der Wagen nun schon in die Dispo bei Audi und wird Oktober/November geliefert. Nachteil war nun, ich musste mich nun heute definitiv für die Konfi/Farbe entscheiden. :-)

@Britzelmair

Überdenke noch mal die Auswahl Alu. Hat uns bei Sonneneinstrahlung merklich geblendet im Vorführer.

Mir gefällt die holzoptik nicht, wäre toll wenn es evlt Klavierlack oder dann Carbon geben würde . Ansonsten muss ich wohl bei Alu bleiben .

Heute Info vom Händler - 6 Monate LZ.

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Verlängerung/Verkürzung der Lieferzeit.

Habe vor zwei Wochen bestellt und nur eine grobe Aussage bekommen, Q1 2019.

Bin u.U. kurz davor einen verfügbaren zu leasen.... spricht aus eurer Erfahrung etwas dagegen? Außer, dass man vielleicht nicht zu 100% seine Wunschkonfig bekommt? In meinem Fall wären es ~97,5% und das worauf ich verzichten müsste, wäre jetzt nicht so tragisch...

auf was fürn Leasingfaktor kommst du bei nem Vorführer dann?

Ist kein Vorführer, stehen haufenweise Neue bei den Händlern :)

Hier meine Konditionen:

LP: 90659EUR

LZ: 48 Monate bei 30.000 km/a

Rate: 1020EUR/Monat bei 0 EUR Anzahlung

Alle Preise Netto...

ok...da ich weniger km, weniger Monate und mehr Anzahlung habe, kann ich jetzt nicht beurteilen ob das fair ist. Haste mal gecheckt wie viel Nachlass du für nen Barkauf bekommen würdest? Wäre bei mir so 11% gewesen, für Neubestellung.

Bei mir ist es so.

Kein GroKu / Nur Gewerbeleasing

Laufzeit: 36 Monate / 15000 km

Listenpreis: 113000 brutto

Anzahlung: Keine Anzahlung - 0 Euro

Rate: 1063,90 € netto inkl. Wartung & Verschleiß

Bestellt am Mitte Juli , Bestätigung durch Leasing am 15.8. erhalten. Bis jetzt keine verbindliche Lieferzeit

Kleiner Nachtrag: bei mir auch Gewerbeleasing, kein GroKu

@T1toT2: Nein, habe ich leider nicht gefragt. Ich werde aber wohl aus steuerlichen Günden eine Anzahlung i.H.v. 30TEUR leisten, das senkt die Rate auf 355EUR/Monat oder auf 980EUR/Monat auf die 48 Monate gerechnet.

@Britzelmair: Denke, dass unsere Konditionen am Ende etwa vergleichbar sind. Bei sinds 1069,90 EUR netto inkl. Wartung & Verschleiß. Dein BLP ist höher c.a. 5120 EUR höher und du hast 36 Monate, dafür habe ich die doppelte LL...

Dann sind ja unsere Leasingraten sehr ähnlich und in einem angemessenen Rahmen. Man liest oft von extremen Differenzen!

Zitat:

@qfactor schrieb am 24. August 2018 um 15:48:26 Uhr:

Ist kein Vorführer, stehen haufenweise Neue bei den Händlern :)

Hier meine Konditionen:

LP: 90659EUR

LZ: 48 Monate bei 30.000 km/a

Rate: 1020EUR/Monat bei 0 EUR Anzahlung

Alle Preise Netto...

Nur leider haben die bei uns in der Gegend alle die roten Bremssättel, hab noch keinen in Schwarz oder Daytona mit normalen Bremsen gesehen.

Also wohl 6 Monate warten :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen