Q7 bzw. dicken SUV Fahren verpöhnt ??
Hallo Gemeinde,
bin seit knapp 3 Monaten stolzer Q7 Fahrer. Das Auto macht echt spass. Vorallem mit 3 Kid's habe wir genug Platz inkl. Kinderwagen.
Ich würde gerne wissen, ob auch andere die gleichen Erfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern und Mitmenschen gemacht haben, bzw. noch machen. Ich bin sicher ein sehr rücksichtsvoller Mensch um das klarzustellen. Folgende Situationen die ich erlebt habe
-Mir wird sehr oft die Vorfahrt genommen, wenn die Leute sehen das ein SUV ankommt
-Die Leute schauen einem aggresiv hinterher beim vorbeifahren (zB. 30er Zone)
-Wurde sogar einmal von einem älteren Ehepaar angepöbelt, als Umweltverpester :0
-Einer hat mir am geparkten Fahrzeug die Spiegel verstellt und Wischerblätter aufgestellt, nur weil ich vor seinem Haus geparkt hatte (Öffentliche Strasse)
All diese Erlebnisse hatte ich vorher (VW Passat) nicht. Entweder habe zur Zeit einfach nur pech oder es liegt am Fahrzeug
😕
Nichts destotrotz, ist schon ein geiles gefühl diese Quh 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eifelswob
Für mich wäre diese Geldvernichtungsmaschine halt nix. Wenn ich in dieser Größenordnung ein Fahrzeug benötige, dann kaufe ich mir einen Bulli oder ähnliches. Dann gleicht sich der Nutzwert mit den Unanehmlichkeiten wieder halbwegs aus. Mit den Kühen geht eh keiner ins Gelände ...
Wenn Du mir einen Bulli mit gescheitem Motor zeigst, verkaufe ich meine Q und nehme auch den Bulli 🙂 Wieso denken alle immer, bei einem SUV (kein Geländewagen!) muss es immer nur um "Gelände" gehen 😕😕
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Du kommst mich besuchen?Zitat:
Original geschrieben von A6C4R5
Darf ich erwähnen, dass ich dies mit Single Malt tätigen werde oder laufe ich Gefahr, deswegen auch als Randgruppe entlarvt zu werden?
Davon weiss ich ja noch gar nichts 😉
A-Ha, jetzt weiss ich, nach welchen Stichworten du bei MT suchst. 😉 😁 😁
Zitat:
... schlechtes Gewissen 😁😁😁😁 ?Zitat:
Original geschrieben von macnini
Wenn ich so einen Müll hier lese, zweifle ich doch stark an der Zurechnungsfähigkeit mancher User. Genauso Schwachsinn wie die Aussage mit dem Spritfresser...
Hauptsache mal was gesagt...ts...🙄Abregen...
Ganz bestimmt...vor allem weil ich ja 2 "böse" Autos fahre: Das eine verbraucht 20-25l Superplus bei spaßiger Fahrweise; das andere braucht ja keine objektiven Werte um als böse zu gelten...
Meine Gewissen tut mir derart weh, dass ich schon Kopfschmerzen habe...
Ich fasse hier mal zusammen (da es offensichtlich DER Spamthread im Kuhforum geworden ist):
1.) Hör endlich auf, deine Aussagen mit tausenden Smileys zu belegen. Es nervt.
2.) Du hast null Ahnung davon, was eine Kuh (vor allem die 3.0L Version) verbraucht, also lass deinen geistigen Dünnpfiff in der Schublade.
3.) Deine Aussagen mit dem Xenon kann ich so nicht bestätigen bzw. gebe dir hiermit einen Rat: Wenn alle so geblendet wären wie du auf der Autobahn, wären SUVs mit Xenon verboten, an der Konstruktion liegt es also nicht. Da du nachts offensichtlich geblendet bist solltest du zum Augenarzt gehen. Solche Beschwerden gibt es bei einer oft auftretenden Augenerkrankung: Dem grauen Star. Ist nix schlimmes, passiert im Alter mehr oder weniger jedem. Lass dich lieber mal untersuchen bevor du hier weiter irgendwelche Aussagen verbreitest.
4.) Es gibt immer einen, der sich in einem fremden Thread breitmachen will, bemerkenswerterweise sind es immer irgendwelche Fahrer von Automobilen wie Dacia, Chevrolet, Opel oder sonstwas. Ich sage nichts gegen diese Fahrzeuge. Ich gehe auch nicht in eure Foren und verbreite meinen Müll dort, also bitte ich dich darum, dass du da bleibst, wo du hingehörst. Wie hier schon erwähnt wurde, du bist wahrscheinlich noch nie in der Nähe einer Kuh gewesen, nimm dir also nicht das Recht, hier mitreden zu dürfen.
In diesem Sinne wünsche ich allen frohe Ostern!
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
A-Ha, jetzt weiss ich, nach welchen Stichworten du bei MT suchst. 😉 😁 😁Zitat:
Du kommst mich besuchen?
Klar - nach Mattenwechsler 😉
P.S.: Muss man bei dem Wetter wohl häufiger?
Hab noch nicht gewechselt...aber kommende Woche ist's soweit. Der @jamido kann sich schon mal auf ein Video freuen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab noch nicht gewechselt...aber kommende Woche ist's soweit. Der @jamido kann sich schon mal auf ein Video freuen. 😁
Ein Video über das Mattenwechseln?
Wow...
Zitat:
Du kommst mich besuchen?Zitat:
Darf ich erwähnen, dass ich dies mit Single Malt tätigen werde oder laufe ich Gefahr, deswegen auch als Randgruppe entlarvt zu werden?
Speyside oder Islay?
Zitat:
Zitat:
Du kommst mich besuchen?
Davon weiss ich ja noch gar nichts![]()
Speyside oder Islay?
Kann man so nicht pauschal sagen - hängt von Stimmung, Wetter und anderem ab.
Im Winter eher Islay, im Sommer eher Speyside.
Habe für alle Fälle den passenden Single Malt da

Zitat:
Zitat:
Hab noch nicht gewechselt...aber kommende Woche ist's soweit. Der @jamido kann sich schon mal auf ein Video freuen.![]()
Wow...
Wird ein Lehrvideo für den MATTENWECHSLER...

jeb ... bin auch über die ganze Geschmacksbreite unterwegs: je nach Laune, Stimmung etc.
und ja, habe auch so um die 10 Flaschen offen, um immer den passendsten genießen zu können.
Hat mich jemand gerufen?
Knolfi freue mich auf´s Video, dann lerne ich endlich mal das Mattenwechseln!
Zitat:
Zitat:
... schlechtes Gewissen?
3.) Deine Aussagen mit dem Xenon kann ich so nicht bestätigen bzw. gebe dir hiermit einen Rat: Wenn alle so geblendet wären wie du auf der Autobahn, wären SUVs mit Xenon verboten, an der Konstruktion liegt es also nicht. Da du nachts offensichtlich geblendet bist solltest du zum Augenarzt gehen. Solche Beschwerden gibt es bei einer oft auftretenden Augenerkrankung: Dem grauen Star. Ist nix schlimmes, passiert im Alter mehr oder weniger jedem. Lass dich lieber mal untersuchen bevor du hier weiter irgendwelche Aussagen verbreitest.
Leider ist es doch sehr unangenehm mit einem eher niedrigen Auto vor einem SUV in der Nacht herzufahren da es die Hersteller irgendwie schaffen die Scheinwerfer von SUVs prinzipiell immer genau so anzubringen das sie genau auf Spiegelhöhe von normal hohen Autos sind.
Zitat:
Original geschrieben von MattR
Zitat:
Leider ist es doch sehr unangenehm mit einem eher niedrigen Auto vor einem SUV in der Nacht herzufahren da es die Hersteller irgendwie schaffen die Scheinwerfer von SUVs prinzipiell immer genau so anzubringen das sie genau auf Spiegelhöhe von normal hohen Autos sind.
Innen- und Außenspiegel abblenden. Oder die automatische Version kaufen. Hilft ungemein.
Zitat:
Original geschrieben von MattR
Dann müssten aber auch sämtliche LKWs blenden; Spiegel kann man allerdings einstellen, heute sogar oft automatsch abblenden lassen. Ich kann das Blenden jedenfalls nicht nachvollziehen, da ich mit meinen Einstellungen stets den grösstmöglichen Blickwinkel habe und dabei noch nie durch Abblendlicht geblendet wurde, egal in welcher Fahrzeugklasse.
Zitat:
Wird ein Lehrvideo für den MATTENWECHSLER...😉Zitat:
Wow...
Scheint ja eine äusserst schwierige Aktion zu sein, das Mattenwechseln...
Zitat:
Scheint ja eine äusserst schwierige Aktion zu sein, das Mattenwechseln...Zitat:
Wird ein Lehrvideo für den MATTENWECHSLER...😉
Single ich bin ja auch soooo gespannt! Ich kenne noch kein Viedo vom Mattenwechsel innen wenn die Winterhufe abkommen. Aber es gibt für alles ein "erstes" Mal!