ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 bzw. dicken SUV Fahren verpöhnt ??

Q7 bzw. dicken SUV Fahren verpöhnt ??

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 26. März 2013 um 6:54

Hallo Gemeinde,

bin seit knapp 3 Monaten stolzer Q7 Fahrer. Das Auto macht echt spass. Vorallem mit 3 Kid's habe wir genug Platz inkl. Kinderwagen.

Ich würde gerne wissen, ob auch andere die gleichen Erfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern und Mitmenschen gemacht haben, bzw. noch machen. Ich bin sicher ein sehr rücksichtsvoller Mensch um das klarzustellen. Folgende Situationen die ich erlebt habe

-Mir wird sehr oft die Vorfahrt genommen, wenn die Leute sehen das ein SUV ankommt

-Die Leute schauen einem aggresiv hinterher beim vorbeifahren (zB. 30er Zone)

-Wurde sogar einmal von einem älteren Ehepaar angepöbelt, als Umweltverpester :0

-Einer hat mir am geparkten Fahrzeug die Spiegel verstellt und Wischerblätter aufgestellt, nur weil ich vor seinem Haus geparkt hatte (Öffentliche Strasse)

All diese Erlebnisse hatte ich vorher (VW Passat) nicht. Entweder habe zur Zeit einfach nur pech oder es liegt am Fahrzeug

:confused:

Nichts destotrotz, ist schon ein geiles gefühl diese Quh :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Für mich wäre diese Geldvernichtungsmaschine halt nix. Wenn ich in dieser Größenordnung ein Fahrzeug benötige, dann kaufe ich mir einen Bulli oder ähnliches. Dann gleicht sich der Nutzwert mit den Unanehmlichkeiten wieder halbwegs aus. Mit den Kühen geht eh keiner ins Gelände ...

Wenn Du mir einen Bulli mit gescheitem Motor zeigst, verkaufe ich meine Q und nehme auch den Bulli :) Wieso denken alle immer, bei einem SUV (kein Geländewagen!) muss es immer nur um "Gelände" gehen :confused::confused:

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 26. März 2013 um 10:18

Hab grad gesehen, dass mir jemand ans Auto gespuckt hat. Muss wohl nachts passiert sein, ist festgefroren. Also, Du bist nicht alleine :-(

MFG Netwalker B

am 26. März 2013 um 11:22

Ja, leid gibt es bei uns im Staat jede Menge Öko-Affen die immer noch Glauben sie könnten die Welt retten und leider auch jede Menge linkes Gesocks die Null Bock auf Arbeit haben und sich durchfüttern lasen, aber gleichzeitig gegen das System rebellieren das sie ernährt.

Aber es gibt auch noch jede Menge vernünftige Leute - zum Glück.

Kopf hoch und stolz zeigen das man SUV fährt !!!

Zitat:

Original geschrieben von kilic1977

-Mir wird sehr oft die Vorfahrt genommen, wenn die Leute sehen das ein SUV ankommt

Bei mir ist es eher anders rum, das "Überholpresige" sollte m.E. nach besser als bei Deinem Passat vorher sein.

Themenstarteram 26. März 2013 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von kilic1977

-Mir wird sehr oft die Vorfahrt genommen, wenn die Leute sehen das ein SUV ankommt

Bei mir ist es eher anders rum, das "Überholpresige" sollte m.E. nach besser als bei Deinem Passat vorher sein.

Ich vermute mal den Gedankengang anderer, wenn sie einen dicken suv sehen:

"Dieser Umweltverpester mit dem dicken Schiff als schw.. verlängerung ist eh rücksichtslos, dem muss es mal einer zeigen"

... oder so. Mit Sicherheit ist Neid ein grosser Thema, aber das würde nie einer zugeben.

Wie gesagt, da mir sowas vorher fast nie oder sehr selten passiert ist, interessiert mich die Meinung/Erfahrung anderer Quh-Treiber :)

am 26. März 2013 um 13:43

Ihr Kuhtreiber gehört doch alle verbannt, ihr elendigen Umweltverpester. Nen Kurzen in der Hose haben und nen dicken Schlitten fahren. :fu:

Hi,

oh Gott, da hat der TS aber ein Thema angeschoben .... :rolleyes: . Das kann hier nur böse enden. Am besten sofort wieder schließen.

Sicher wissen die Kuhhirten wohl am besten, was es bedeutet mit diesen Trümmern durch die Gegend zu fahren. Spritverbrauch wie ein Lkw, Parkplatznöte ohne Ende, so einige Parkhäuser haben schon ordentlich am Lack gekratzt. Ob der Kaufpreis gerechtfertigt ist müssen die Kuhtreiber ebenfalls selber wissen. Der Wertverlust in den ersten zwei Jahren könnte einem Durchschnittsverdiener schon zu einem ähnlich geräumigen Mittelklasseauto verhelfen.

Jedem das Seine, aber letztens gab es schon eine sehr lächerliche Szene auf dem Parkplatz eines Supermarkts. Ein Q7, am Steuer eine ziemlich aufgetakelte Mittfünzigerin, mit Pelz und allem sonstigen Geprotze. Wollte in die Parklücke. Ca. 5 min. hin- und her, vor und zurück. Hat dann irgendwann aufgegeben und ist wieder weg. Ernsthaft, kein Quatsch!

Dann zum Thema Aggression: Ihr müsst euch mal in einen normalen Wagen setzen und dann nachts vor euren Kühen auf der Autobahn fahren. Wahrscheinlich habt ihr dann mehr Verständnis für die Leute, die diese Kisten mit Xenon am liebsten in die Luft sprengen würden. Das nervt!!!!! Wobei die Landrover noch viel schlimmer sind, aber das kann kein Trost sein.

Wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, muss halt damit rechnen, dass auch mal der Wind ins Gesicht bläst.

@Killer : Schlimmer gehts nimmer .... . Wenn das die sog. Ökoaffen lesen, steigt die Motivation heute nacht mal ein paar Protzkarren zu zerkratzen ungemein. Halt doch den Ball flach, Mann! Und es ist schon sehr unverschämt, wenn du alle, die sich keine Kuh leisten können als faules linkes Pack bezeichnest. Hast du eine Ahnung was z.B. eine Erzieherin verdient und dafür verdammt viel Stress und Arbeit hat? Nicht wenige knüppeln nach Feierabend noch im Zweit- und Drittjob, um das Dach über dem Kopf zu behalten und nicht zu verhungern. Nur weil du anscheinend (wahrscheinlich völlig unverdient) im Geld schwimmst, hast du noch lange kein Recht derartig aufzutreten. Weio!

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Sicher wissen die Kuhhirten wohl am besten, was es bedeutet mit diesen Trümmern durch die Gegend zu fahren. Spritverbrauch wie ein Lkw

LKWs verbrauchen im Schnitt 30-40Liter Diesel (und mehr).

SUVs verbrauchen 7-9 Liter bei normalem Verkehr oder 10-14 bei hohen Autobahntempi und zähem Stadtverkehr. Das ist nicht mehr, als mit anderen Fahrzeugen unter gleichen Umständen verbraucht wird.

Zitat:

Parkplatznöte ohne Ende, so einige Parkhäuser haben schon ordentlich am Lack gekratzt.

Das ist zu pauschal und stimmt so für viele SUVs nicht (Q3, Q5, Tiguan, Touareg, X1, X3, etc), wohl aber für "Familienvans" und einige Kombis.

Zitat:

Ob der Kaufpreis gerechtfertigt ist müssen die Kuhtreiber ebenfalls selber wissen. Der Wertverlust in den ersten zwei Jahren könnte einem Durchschnittsverdiener schon zu einem ähnlich geräumigen Mittelklasseauto verhelfen.

Und was hat das mit einem SUV zu tun?? Der Dacia Duster kann man zB. um 20'000€ haben, andere kosten im selben Rahmen wie sonstige Modelle auch. Wenn schon, hat der Preis und der Wertverlust eher mit Premiummarken zu tun, nicht mit SUVs.

Zitat:

Jedem das Seine, aber letztens gab es schon eine sehr lächerliche Szene auf dem Parkplatz eines Supermarkts. Ein Q7, am Steuer eine ziemlich aufgetakelte Mittfünzigerin, mit Pelz und allem sonstigen Geprotze. Wollte in die Parklücke. Ca. 5 min. hin- und her, vor und zurück. Hat dann irgendwann aufgegeben und ist wieder weg. Ernsthaft, kein Quatsch!

Das glaube ich sofort, hat aber wieder nichts mit dem SUV zu tun, sondern damit, dass die Dame einfach nicht fahren (oder einparken) kann. Mit einem A6 Avant hätte sie es ebenso wenig geschafft!

Alles in allem ist leider kein einziges deiner Argumente auch nur im Ansatz stichhaltig, auch nicht die Mär mit dem Blenden der Scheinwerfer, denn die Ausleuchtung der Strasse ist für alle Fahrzeuge, ob LKW, SUV oder Käfer gesetzlich genau festgelegt.

(Wenn ein Fahrzeug blendet, dann nicht weil es ein SUV wäre, sondern weil die gesetzlichen Vorgaben nicht eingehalten wurden)

Ich habe nur einen 4F mit dem S6 Glühobst vorn.

Ich kann Dir nur zustimmen, denn was man auf der AB erlebt ist schlimm. Es ist einen Freude machen Autofahrer, einem einfach ihre Geschwindigkeit aufzuzwingen. Das Klientel dieser Verkehrerzieher lässt sich auf meist wiederholenden Fahrzeugtypen eingrenzen. Mittlerweile kann man echt nur noch lachen, wie kurz es bei ihnen ist.

Ich drängle nicht, wozu auch - am Ende hat der ne Kamera hinten und ist dann noch im Recht. Auch behaupte ich nicht die AB für mich. Aber ein kleines Stück in den Spiegel sollte man schon schauen um einzuschätzen, wie schnell man von hinten ankommt.

Aber die meisten sind so beschäftigt absolut cool im Auto auszusehen, dass dies eben nicht mehr möglich ist.

am 26. März 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Netwalkerb

Hab grad gesehen, dass mir jemand ans Auto gespuckt hat. Muss wohl nachts passiert sein, ist festgefroren. Also, Du bist nicht alleine :-(

MFG Netwalker B

Ich hatte ne Zeit lang fast täglich ne "Aule" am Fahrerfenster kleben. Neider gibt es leider immer. Was viele vergessen ist, dass man dafür auch Arbeiten geht und einem son Teil nicht geschenkt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Mamizio

Ihr Kuhtreiber gehört doch alle verbannt, ihr elendigen Umweltverpester. Nen Kurzen in der Hose haben und nen dicken Schlitten fahren. :fu:

Aber Du machst nicht mit Deinem in der Signatur aufgeführtem M-Paket einen auf Dicke Hose?

Nach dem Motto mehr Schein als Sein?

Mann o Mann, Bist Du angesichts Deines Kommentars eine armselige, frustrierte Leuchte :D die sich obendrein noch in dieses Forum verlaufen hast.

Also, schalte Dein Navi ein und hoffe, dass es Dich heim zu Deinesgleichen führt. :mad:

Zitat:

 

Alles in allem ist leider kein einziges deiner Argumente auch nur im Ansatz stichhaltig, auch nicht die Mär mit dem Blenden der Scheinwerfer, denn die Ausleuchtung der Strasse ist für alle Fahrzeuge, ob LKW, SUV oder Käfer gesetzlich genau festgelegt.

(Wenn ein Fahrzeug blendet, dann nicht weil es ein SUV wäre, sondern weil die gesetzlichen Vorgaben nicht eingehalten wurden)

Hi,

kann dir nur dringend meinen Tipp von oben wärmstens ans Herz legen. Dann wirst du merken wie! falsch du liegst. Und wie stichhaltig meine Anmerkungen sind, soll doch bitte jeder für sich entscheiden. Und ich habe mich explizit auf den Q7 bezogen. Natürlich gibt es halbwegs "vernünftige" SUV und auch ein Q7 kann seine Daseinsberechtigung haben, z.B. wg. der Anhängelast. Das gilt aber sehr wahrscheinlich nur für Wenige. Womit wir wieder bei dem Beispiel mit der Dame vom Parkplatz wären. Diese ist mit Sicherheit mit einem Kleinwagen besser unterwegs, der wäre wohl nicht "standesgemäß". Wer schön sein will, muss leiden ;)

Ansonsten klinke ich mich jetzt aus. Habe ja bereits darauf hingewiesen, was bei so einem Thema herauskommt. Endlosdiskussionen mit üblen Beiträgen von jeder Seite. Für mich wäre diese Geldvernichtungsmaschine halt nix. Wenn ich in dieser Größenordnung ein Fahrzeug benötige, dann kaufe ich mir einen Bulli oder ähnliches. Dann gleicht sich der Nutzwert mit den Unanehmlichkeiten wieder halbwegs aus. Mit den Kühen geht eh keiner ins Gelände ...

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Für mich wäre diese Geldvernichtungsmaschine halt nix. Wenn ich in dieser Größenordnung ein Fahrzeug benötige, dann kaufe ich mir einen Bulli oder ähnliches. Dann gleicht sich der Nutzwert mit den Unanehmlichkeiten wieder halbwegs aus. Mit den Kühen geht eh keiner ins Gelände ...

Wenn Du mir einen Bulli mit gescheitem Motor zeigst, verkaufe ich meine Q und nehme auch den Bulli :) Wieso denken alle immer, bei einem SUV (kein Geländewagen!) muss es immer nur um "Gelände" gehen :confused::confused:

Also zum Thema Verbrauch,

Ich hatte ein interessantes Gespräch mit meinem Nachbarn (alter Nissan, "Atomkraft, nein danke" Aufkleber) über die Verbrauchswerte meiner Kuh.

Leider musste er feststellen, das meine Kuh weniger verbraucht als sein Nissan, obwohl doppelt so schwer und mehr als drei mal so viel Leistung.

Der alte ex-Corsa meiner Partnerin hat übrigens auch mehr verbraucht.

Ansonsten ist der Neid des einen das beste Kompliment für den anderen.

Das die Kuh das Fahrverhalten anderer beeinflusst kann ich nicht bestätigen, vielleicht fahren in Berlin eh alle rücksichtslos.

Das eine Sekretärin i.d.r. keine Kuh zahlen kann ist klar, und das nicht alle "Ökos" arbeitslos sind auch, ich denke das war so auch nicht gemeint.

Über Sinn und Unsinn einer Kuh zu diskutieren ist denke ich ein sehr leidiges Thema, denn alles macht für manche Leute keinen Sinn.

Und zum Thema licht, da gebe ich dem vorschreiber recht, da gibt es Richtlinien. Mit gehen z.b. die AMG's nachts auf die einer wenn die durch meine Straße fahren, aber es ist erlaubt, und dann ist es eben so.

Ich habe besseres zu tun als mich permanent darüber aufzuregen oder dem das Auto zu zerstören.

Ich hatte übrigens mal einen "Gruß" an der Scheibe meines A6, scheint also nicht nur die Kuh zu treffen.

Ich als Berliner bin eh froh das die mir die Kuh nicht anzünden.:eek::eek:

@Eifelswob

Guckst Du hier

Ist schon klar, dass man sowas nicht mit einem Q7 vergleichen kann. Mir ist auch egal was Du fährst oder wer du bist.

Nur macht Dir keiner Vorschriften darüber oder lässt sich über die wirtschaftlichen oder sicherheitsrelevanten Nachteile Deines Fahrzeuges aus, also solltest Du das auch lassen.

Zum anderen bezweifel ich das Prozentual Dein Wertverlust geringer ist als der bei einem Q7. Absolut mag der größer sein. Und über einen Wiederverkaufswert brauchen wir wohl nicht reden.

Auch fühle ich mich persönlich sicherer bei einer jährlichen Fahrleistung von ca 40.000 km, wenn ich etwas mehr Blech und sicherheitsrelevantes Zubehör habe, das es bei low Budget Fahrzeugen nicht mal als Zubehör gibt.

Man kann - sofern man will - eine 3.0 - Q auch im Drittel mit 9,0 L-Diesel fahren. Und ist trotzdem mit einer angenehmen Reisegeschwindigkeit auf der AB unterwegs.

Und schwarze Schafe gibt es überall. Auch Chevrolet baut Monster-SUV und die sind wirklich unvernünftig.

Solange keiner von den Q-Treibern zu Dir kommt und Geld will für Essen und Trinken, damit er weiter seine Q fahren kann, sollte das jedem egal sein was wer fährt und wer wo drängelt usw.

Das ist alles nicht markenspezifisch fundiert und gilt für alle Marken gleich.

Übrigens hab ich auch schon Leute beim Baumarkt mit einem Nubira oder dem baugleichen Daewoo gesehen, die dann verzweifelt alles wieder ausgeräumt haben weil sie dass Raumwunder überschätzt haben. Ist genau so peinlich wie nicht einparken zu können. Hat aber mit der Marke nichts zu tun.

Grüssle

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 bzw. dicken SUV Fahren verpöhnt ??