Q7 bzw. dicken SUV Fahren verpöhnt ??

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Gemeinde,

bin seit knapp 3 Monaten stolzer Q7 Fahrer. Das Auto macht echt spass. Vorallem mit 3 Kid's habe wir genug Platz inkl. Kinderwagen.
Ich würde gerne wissen, ob auch andere die gleichen Erfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern und Mitmenschen gemacht haben, bzw. noch machen. Ich bin sicher ein sehr rücksichtsvoller Mensch um das klarzustellen. Folgende Situationen die ich erlebt habe
-Mir wird sehr oft die Vorfahrt genommen, wenn die Leute sehen das ein SUV ankommt
-Die Leute schauen einem aggresiv hinterher beim vorbeifahren (zB. 30er Zone)
-Wurde sogar einmal von einem älteren Ehepaar angepöbelt, als Umweltverpester :0
-Einer hat mir am geparkten Fahrzeug die Spiegel verstellt und Wischerblätter aufgestellt, nur weil ich vor seinem Haus geparkt hatte (Öffentliche Strasse)
All diese Erlebnisse hatte ich vorher (VW Passat) nicht. Entweder habe zur Zeit einfach nur pech oder es liegt am Fahrzeug
😕
Nichts destotrotz, ist schon ein geiles gefühl diese Quh 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Für mich wäre diese Geldvernichtungsmaschine halt nix. Wenn ich in dieser Größenordnung ein Fahrzeug benötige, dann kaufe ich mir einen Bulli oder ähnliches. Dann gleicht sich der Nutzwert mit den Unanehmlichkeiten wieder halbwegs aus. Mit den Kühen geht eh keiner ins Gelände ...

Wenn Du mir einen Bulli mit gescheitem Motor zeigst, verkaufe ich meine Q und nehme auch den Bulli 🙂 Wieso denken alle immer, bei einem SUV (kein Geländewagen!) muss es immer nur um "Gelände" gehen 😕😕

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von twj

Zitat:

Original geschrieben von Mamizio

Ihr Kuhtreiber gehört doch alle verbannt, ihr elendigen Umweltverpester. Nen Kurzen in der Hose haben und nen dicken Schlitten fahren. :fu:
Aber Du machst nicht mit Deinem in der Signatur aufgeführtem M-Paket einen auf Dicke Hose?
Nach dem Motto mehr Schein als Sein?

Mann o Mann, Bist Du angesichts Deines Kommentars eine armselige, frustrierte Leuchte 😁 die sich obendrein noch in dieses Forum verlaufen hast.
Also, schalte Dein Navi ein und hoffe, dass es Dich heim zu Deinesgleichen führt. 😠

Lies mal genau meine Signatur, dann wirst auch du Vollpfosten meine Ironie verstehen. Also, Ball schön flach halten😉

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Zitat:

Alles in allem ist leider kein einziges deiner Argumente auch nur im Ansatz stichhaltig, auch nicht die Mär mit dem Blenden der Scheinwerfer, denn die Ausleuchtung der Strasse ist für alle Fahrzeuge, ob LKW, SUV oder Käfer gesetzlich genau festgelegt.
(Wenn ein Fahrzeug blendet, dann nicht weil es ein SUV wäre, sondern weil die gesetzlichen Vorgaben nicht eingehalten wurden)

Für mich wäre diese Geldvernichtungsmaschine halt nix.

ich würde wetten, das dein 2 liter orlando genauso viel verbraucht wie meine kuh.

die chevrolet-motoren sind die absolute seuche.

ein kollege fährt den chevrolet captiva, wir sind zusammen von berlin nach nürnberg gefahren, er brauchte 10 liter mehr dafür!!!!!

mal abgesehen davon, das dein orlando einen wertverlust hat der seines gleichen sucht.

wer hier also eine geldvernichtungsmaschine fährt ist denke ich eindeutig

Ich weiss gar nicht, warum ihr euch über diesen koreanischen Mülleimer so aufregt...😕

Man merkt doch gewaltig, dass momentan Ferien sind...🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Lies mal genau meine Signatur, dann wirst auch du Vollpfosten meine Ironie verstehen. Also, Ball schön flach halten😉

Hej Mamizio....immer ruhig, der ist noch neu hier, fährt VW und versteht dich halt nicht ;-) Habe an anderer Stelle dazu was geschrieben ;-)))))))))))))))

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Zitat:

Hej Mamizio....immer ruhig, der ist noch neu hier, fährt VW und versteht dich halt nicht ;-) Habe an anderer Stelle dazu was geschrieben ;-)))))))))))))))

Hej Jamido, kein Problem😉 Dann weiss er wenigstens, daß hier ein rauher Ton herrscht😁 Beim Bund wurden die Frischlinge auch zuerst ordentlich vermöbelt um zu testen wieviel Putz runter kommt😛 Zucht und (Rang)Ordnung rulen hier😁😁😁

Zitat:

ich würde wetten, das dein 2 liter orlando genauso viel verbraucht wie meine kuh.
die chevrolet-motoren sind die absolute seuche.
ein kollege fährt den chevrolet captiva, wir sind zusammen von berlin nach nürnberg gefahren, er brauchte 10 liter mehr dafür!!!!!
mal abgesehen davon, das dein orlando einen wertverlust hat der seines gleichen sucht.
wer hier also eine geldvernichtungsmaschine fährt ist denke ich eindeutig

Hi,

für die bessere Übersicht und evtl. etwas objektivere Infos empfehle ich Spritmonitor. Mein Verbrauch liegt bei 8.8l (Langzeit). Fahrprofil: Kurzstrecke max. 8 km oder Vollgas (wo möglich) auf der Autobahn. Finde ich o.k.. Immerhin rennt er (GPS Messung) echte 218km/h. Bisherige Mängel: Drucktaster der Heckklappe.

Wertverlust durch Vergleich bei Mobile.de: Bisher keine 6000€. Anschaffúngspreis neu: 21500€ (wobei man einen kostenlosen Leihwagen wg. Lieferverzögerung über 3 Monate und 6000km abziehen darf).

Bisher bin ich mit der Mühle sehr zufrieden. Superpraktisch: Vom Kombi zum Siebensitzer zum fahrenden Zelt (mit der originalen Scheibenverdunklung (Netze) hat man trotz heruntergefahrener Seitenscheiben Insekten- und Sichtschutz) alles innerhalb von Sekunden. Und: Das Auto gibt es glücklicherweise nicht mit diesem ätzenden asozialen Xenon! Mit Xenon hätte ich ihn nicht gekauft. War/bin ja oft genug Leidtragender, weil ich gern und viel nachts auf Autobahnen unterwegs bin. Außerdem ist man hier in der Eifel mit den vielen Kurven und Erhebungen auch oft genug "geblendet".

Was verliert denn so eine Kuh im ersten Jahr an Wert? Jetzt kommt mir bloß nicht mit Prozenten .. . Zweite Frage: Wer bindet sich noch eine Kuh mit - sagen wir mal 6 Jahren und 150tkm auf dem Buckel noch gebraucht ans Bein? Wahrscheinlich brennen die alle oder werden "geklaut".

Zitat:

Zweite Frage: Wer bindet sich noch eine Kuh mit - sagen wir mal 6 Jahren und 150tkm auf dem Buckel noch gebraucht ans Bein? Wahrscheinlich brennen die alle oder werden "geklaut".

Attribute, die ein Chevrolet Orlando nie schaffen wird...und wenn dann noch mit einem Restwert von 5000€

Zitat:

Das Auto gibt es glücklicherweise nicht mit diesem ätzenden asozialen Xenon! Mit Xenon hätte ich ihn nicht gekauft. War/bin ja oft genug Leidtragender, weil ich gern und viel nachts auf Autobahnen unterwegs bin. Außerdem ist man hier in der Eifel mit den vielen Kurven und Erhebungen auch oft genug "geblendet".

Wenn ich so einen Müll hier lese, zweifle ich doch stark an der Zurechnungsfähigkeit mancher User. Genauso Schwachsinn wie die Aussage mit dem Spritfresser...

Hauptsache mal was gesagt...ts...🙄

Abregen...

Zitat:

Original geschrieben von SecD

Zitat:

Zweite Frage: Wer bindet sich noch eine Kuh mit - sagen wir mal 6 Jahren und 150tkm auf dem Buckel noch gebraucht ans Bein? Wahrscheinlich brennen die alle oder werden "geklaut".

Attribute, die ein Chevrolet Orlando nie schaffen wird...und wenn dann noch mit einem Restwert von 5000€

Hi Witzbold!

Habe mir mal die Mühe gemacht - weil es langsam sogar Spaß macht, obwohl ich hier nichts zu suchen habe und mich schon längst ausklinken wollte - und selbst bei Spritmonitor und Mobile recherchiert. Der Durchschnittsverbrauch für den 3.0 liegt bei 11.76l, der vom Orlando bei 7.9l. Soviel dazu. Obwohl es bei der Aufpreispolitik von Audi sehr schwierig ist, genaue Vergleiche anzustellen: Für den Wertverlust beim Q7 kann ich mir lässig alle drei Jahre einen neuen Orlando kaufen. Und ich bin mir sicher, dass er genauso gut oder schlecht ist, wie alle Autos auf dieser Welt. Zusammengekauft aus allen Zulieferbetrieben dieser Welt. Und: Der Orlando hat serienmäßig drei Jahre Garantie, Option 5 Jahre für kleines Geld.

Übrigens noch einen Nachtrag, von wegen Asikisten. Laut Wikipedia bringt ein Q7 alle Normalfahrer wg. der starren Längsträger bei einem Frontalcrash um. Vielleicht werden die ja deshalb bespuckt 😕 ...

Und die blöden Vorurteile gegen die Koreaner kann man sich auch sparen. Ähnliches Lohngefüge und in der Qualitätsicherung auf mind. vergleichbaren Niveau wie die deutschen Betriebe. Wer es nicht glaubt, sollte recherchieren. Das ist kein Billiglohnland wie Mexiko, Indien oder was weiß ich wo.
Eine weiter wichtige Anmerkung zu diesem Punkt: Gerade die sog. Premiumhersteller leben von den Verkäufen im Ausland. Wenn solche Schmähungen Schule machen - sprich, die doitsche Fahne zu heftig zu schwenken - kann das für Porsche, BMW, Audi auch mal heftig in die Hose gehen.

Mein erster Chevrolet (Nubira LPG mit Automatik) war ein Notkauf. Der hat sich schon längst bezahlt gemacht und einfach durch seine Zuverlässigkeit und seine Problemlosigkeit bei uns beliebt gemacht. Der Orlando gefiel mir einfach schon als Designstudie in Detroit. Fällt ein bisschen aus dem Rahmen, bleibt aber ein normales Auto. Das neue Modell hat nun endlich auch die von mir bei Chevrolet als fehlend beklagte umlegbare Beifahrerlehne. So kann man mit der Mühle auch mit 5 Personen noch bei einem berühmten schwedischen Möbelhaus ordentlich einkaufen. Prima Kiste für kleines Geld.

Und jetzt werdet glücklich mit den Kühen! Habe hier nur noch was zu kamellen, wenn es wieder so lustig wird, Also gebt euch Mühe!

Zitat:

Original geschrieben von macnini

Zitat:

Das Auto gibt es glücklicherweise nicht mit diesem ätzenden asozialen Xenon! Mit Xenon hätte ich ihn nicht gekauft. War/bin ja oft genug Leidtragender, weil ich gern und viel nachts auf Autobahnen unterwegs bin. Außerdem ist man hier in der Eifel mit den vielen Kurven und Erhebungen auch oft genug "geblendet".

Wenn ich so einen Müll hier lese, zweifle ich doch stark an der Zurechnungsfähigkeit mancher User. Genauso Schwachsinn wie die Aussage mit dem Spritfresser...
Hauptsache mal was gesagt...ts...🙄

Abregen...

... schlechtes Gewissen 😁😁😁😁 ?

Da hier soviel Müll geschrieben wird, hier auch mein Beitrag dazu; in der Hoffnung, dass dieser nutz- und sinnlose Thread bald geschlossen wird!!! :

Können wir endlich mal aufhören uns gegenseitig an den Karren zu pi**en und stattdessen uns anstelle der (teilweise bemitleidenswerten) Autos wieder über die Sch**nzlänge zu profilieren??? Danke schön!!! Ich gebe übrigens nicht mit dem Fuß Gas sondern nutze mein drittes Bein. Den rechten Fuß benötige ich ja auch um den Dacia Duster Fahrern den Mittelzeh zu zeigen....Typischer Q7 Fahrer halt!

...ach ja, und dieses verd***te Xenon habe ich auch...

Mist ...
Da muss ich heute Abend wohl schon wieder mein schlechtes Gewissen im Alkohol ersäufen?!

Darf ich erwähnen, dass ich dies mit Single Malt tätigen werde oder laufe ich Gefahr, deswegen auch als Randgruppe entlarvt zu werden?

Man kann gar nicht so viel essen, wie man ko**en möchte, wenn man die Versuche liest, wie sich manch einer seinen Fahrbaren Untersatz rechtfertigt und ihn sich selber als super einredet.
Könnte mir vorstellen, dass solche lieben Mitmenschen noch nie näher als auf 2 Meter an solche eine Protzkiste rangekommen sind, geschweife denn, diese schon mal (selbst) gefahren sind.

Frohe Ostern!

Der Vorteil einer Demokratie ist das Recht auf freie Meinungsäusserung.
Der Nachteil einer Demokratie ist das Recht auf freie Meinungsäusserung (auch der Dummen).

Der TS ist nicht neidisch (obwohl man das bei der Liste seiner Fahrzeuge unterstellen könnte) oder gar böswillig (er vergleicht Apfel mit Birnen). Nein ich bin der Überzeugung-nach Lesen seiner Kommentare- er kann es einfach nicht besser.
Auch das ist doch schön, dass in unserer Gesellschaft auch die etwas weniger gut Ausgestatteten (womit auch immer) mitmachen dürfen.
In diesem Sinne frohe Ostern

Zitat:

Original geschrieben von A6C4R5

Darf ich erwähnen, dass ich dies mit Single Malt tätigen werde oder laufe ich Gefahr, deswegen auch als Randgruppe entlarvt zu werden?

Du kommst mich besuchen?

Davon weiss ich ja noch gar nichts 😉

Deine Antwort