1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Audi Q7 2 (4M)

Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.
Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"😉, Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.

Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.

Porsche-cayenne-2018-a
Porsche-cayenne-2018-11
Porsche-cayenne-2018-9-fb352404
Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.
Da kann es die Technik der ISS drin haben.
Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.

796 weitere Antworten
796 Antworten

@ppl: schufascore ist eigentlich nicht so relevant, eher evtl. negativvermerke, die bei der ein oder anderen bank zu auflagen oder ablehnungen führen kann.

ein lockeres risikomanagement oder ein vereinfachter prüfungsprozess kann auch ein marketinginstrument sein und höhere absatzzahlen "unterstützen".

alles geschäftspolitik, kann in 2-3 jahren genau umgekehrt sein

Ich bezweifle, dass Audi bei der Ratenhöhe mehr Risiken geht als üblich. Bei dem davor wollten sie auch Zahlen sehen, ist ja auch kein Problem, können sie gerne haben.

Mein Nachbar legt bei MB seit Jahren nichts mehr vor, holt sich aber auch alle 24-36M einen Neuen.

Wird sich 2019 wieder zeigen - aber bis dato gab es bei mit der Audi Bank noch nie ein Drama und Mercedes war jetzt zwei Mal alles unnötig kompliziert.

Zudem ich keinen vereinfachten Prozess benötige, ich frage keine Fahrzeuge an, die ich mir nicht leisten kann und wofür meine Zahlen als Sicherheit nicht ausreichen.

@cyberpaddy willkommen in meiner Welt 🙂

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 12. September 2017 um 13:01:19 Uhr:

Wäre ich in A wohnhaft(bin ja zu einem 1/4 aus der Steiermark), dann würde es nur maixmal für so etwas

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../715932357-216-3019

reichen. Frage mich immer wie ihr das bei all den steuerlichen Belastungen macht - Respekt!

das frage ich mich auch 🙂, zumal meine Q7 Konfiguration in Ö 91t und in D nur 81t kostet, abgesehen, von den extrem hohen jährlichen Kzf-Steuer, gibts halt nächstes Jahr keinen Sommerurlaub 😠

Kennst du seine Frau, oder woher die Wertung?? 🙂

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 12. September 2017 um 15:59:27 Uhr:

Kennst du seine Frau, oder woher die Wertung?? 🙂

YMMD 😁

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 12. September 2017 um 15:58:38 Uhr:

Zitat:

@johro schrieb am 12. September 2017 um 15:39:55 Uhr:

...gibts halt nächstes Jahr keinen Sommerurlaub 😠

Urlaub am Bauernhof ist eh "in"... insofern kannst Du ihn auch mit der Kuh zuhause verbringen 😛

das wir aus einem wenn man ne kuh fährt und nur mehr Kuh im Kopf hat. Alles Kuh, oder?😛

Es wäre dann mal langsam angebracht von Liquiditätsfragen und Bauernhof wieder auf das eigentliche Thema umzuschwenken. Danke.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

OK: Der Q7 ist zur Zeit noch alternativlos 😉

Ich habe mich mal eintragen lassen bei BMW für Infos zum X7. Die wollen natürlich wissen was man aktuell fährt. Blöd nur das es sie nur Motoren vom 4L drin haben.

Gestern kam der X3 Flyer aus München. Hoffe beim X7 geht das schneller 🙂

Gerade, wenn es um mehr als 5 Sitze geht im SUV wird die Auswahl recht mau.
Porsche - raus. (und nein, F. Piëchs Antwort auf die Frage, in wie weit ein 911 familientauglich sei, dann nimmt man eben zwei, zählt nicht). 🙄
X5 - zu klein.
GLE - raus.
GLS - zu "alt"(backen)
RR Sport - mir gerade hinten zu klein
RR - das IMHO geixxte Teil, aber nur Platz für 5 -> ergo raus 🙁
RR Disco 2017 - muss noch genauer untersucht werden, wenn es dann akut wird 2020 😁
Volvo XC90 - ernsthaft?!? chic, aber die Motoren -> raus.

Bliebe da noch ein...

...Tesla Model X - wo laden?!?
Touareg 2017/2018 - soll als 7-Sitzer kommen.
Fehlt was?
Cadillac Escapade, ähh Escalade?!? -> wo oder wann tanken... 😁 😉 🙄 Und dann noch die schönen italienischen Massanzüge, passt auch nur der Halbe Wurf rein 😁

Wir sehen, Alternativen gibt es ja, aber jeder hat sein persönliches Anforderungsprofil. Rate ist erstmal zweitrangig. Ich bin Dienstwagenfahrer, da gibt es interessanteres als die reine Rate. Ich finde das @ballex schon wichtig in Bezug auf Alternativen... Bei mir sind es z.B hauptsächlich die Anzahl der maximalen, regelmäßig zu transportierenden Personen 😁

Wohl dem der auf 1000€ Ratenunterschied nicht mehr schauen muss 🙂

In Bezug auf 7 Sitze und Platz bleibt dir neben der Q wirklich wenig Alternativen.

Der Touareg ist ja nicht auf der IAA, aber er wird nicht größer als der Q7 maximal gleich.

GLE kommt ja neu 2018
RR Sport ist nur 4.85m dem fehlen 20cm
Range Rover mit langem Radstand wäre perfekt, hat aber nur so Notsitze oder? Sieht aus wie ne klappbare Bank 🙂 - bis 2020 könnte der aber auch noch ein Update sehen.

RR Volar super schön aber minimal kleiner als der Sport und max 5 Personen +2.5t nur wer es braucht.

RR Discovery gibt es als 7Sitzer, auf dem Papier aber kleiner als die Q mit 4.97m und 2.92m Radstand.

Die Q ist 5.05m und 2.99m Radstand.

Bleibt für dich übrig der kommende GLS(2019)und der X7(2018). Beide mit über 3m Radstand und ich denke irgendwo bei 5.20m Länge.

Bis 2020 könnte auch noch der Q9 kommen der dann direkte Konkurrenz zu den beiden genannten ist.

Aber du hast ja noch Zeit, ich muss denke ich für 9/19 spätestens Anfang 2019 bestellen, also auch noch sehr lange hin.

Sag ich doch, Alternativen sind mau 😁 . Und wenn die Auswahl eingeschränkt ist und die monatl. Belastung erheblich höher ausfällt, dann wärs eben so... Aus der "Not" heraus sozusagen... 🙄

Hauptargument war für mich sowieso der Diesel des SQ7. Hätte Audi den in nen A6 verpflanzt wäre ich warscheinlich gar nicht auf den Gedanken gekommen mir nen SUV zu kaufen. Von daher wäre der Q7 selbst nicht mal ne "Alternative" gewesen für mich.

Ich frag mich ob es anderen SQ7 Fahrern auch so gegangen ist.

Allerdings muss ich auch sagen, mir würde es jetzt im Traum nicht mehr einfallen nen A6 zu kaufen nachdem ich den Brocken er"fahr"en durfte.

Zitat:

@uhjeen schrieb am 13. September 2017 um 11:07:44 Uhr:

Ich frag mich ob es anderen SQ7 Fahrern auch so gegangen ist.

Ist es 😉

Deine Antwort