Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell
Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.
Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.
Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"😉, Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.
Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.
Beste Antwort im Thema
Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.
Da kann es die Technik der ISS drin haben.
Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.
796 Antworten
Da lege ich den Teppich aus dem A6 rein... Muss gehen 🙂
Technisch ist man aber schon ein wenig hinterher Bi-Xenon hätte ich im 4F...der Tacho ist auch sehr klassisch...ist wohl mehr was für Auge und Ohr...vom Q7 ist das wie vom S8+ zum S4 zurück 🙂
Wenn ich den Levante S mit einmal allem nehme bin ich immer noch über 20 tausend günstiger wie jetzt beim SQ7. ... die Kohle würde ich dann wohl beim Unterhalt und an der Tankstelle liegen lassen.
Als GTS bestimmt der Hammer... aber zu krass
Beim GTS wird man schnell bei 165-170k sein ohne jetzt die teuerste Variante auszuwählen.
Wenn ich bei Sixt den S rechne wie ich ihn nehmen würde in der Gran Sport Ausfühung bin ich von der Rate schon analog bei meinem aktuellen der sicherlich keine Topkonditionen hat. Maserati wird sicherlich keine Sonderleasings anbieten 🙂
Denke auch, dass der GTS in Dimensionen geht die viele Optionen offen lassen. Dazu nehmen die irgendwas zwischen 1700-2300€ alleine für die Überführung was ich für frech halte.
Der Gohm in Böblingen ist der offizielle Händler, eventuell schaue ich ihn mir mal irgendwann 2018 an.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 1. September 2017 um 14:25:23 Uhr:
...den X7 zeigen sie wohl auf der IAA, der sollte die Richtung optisch vorgeben.
...irgendwie löst
X7 Conceptbei mir mehrfache "Dejà vu" aus 😁 Front eine Mischung aus XC90 & F-Pace, Heckleuchte/Heckband wie bei geplanten Audi-Modellen bzw neuem Cayenne und die Seitenansicht liegt IMHO sehr nahe beim GLS. Wahrscheinlich kann man große SUV's optisch ebenso wenig gänzlich neu erfinden wie das Rad 😎
Ähnliche Themen
Innen ist er eine Wucht - 2x 12.3" Displays, dazu sehr aufgeräumt alles und edel. Das riesen Dach ist wirklich ein Unikum in dem Segment. Das HUD ist eine ganze Klasse weiter als Stern und Ringe.
Außen wird er noch ein wenig "konformer" werden, aber er ist ein Statement und kleckert nicht rum 🙂
Ist auf meiner Liste inkl. dem Q8 sehr weit vorne, wobei ich mir eventuell noch der Maserati Levante mit der 530PS Maschine ansehen werde und den Range Rover Velar mit dem 500PS Kompressor.
Sind zwar nen Ticken kleiner, aber optisch machen die auch viel Lust und die Motoren sind auch spannend.
Unter dem Strich muss es wieder passen, Auto und Rate müssen im Einklang stehen.
Beim X7 hab ich die meisten Probleme mich mit der Front anzufreunden.
Aber wie Paddy schon sagt, an nem Schuhkarton kann man rumdesignen wie man möchte, es bleibt ein Schuhkarton. Der Q7 ist in meinen Augen auch mehr Mittel zum Zweck als daß er nen Schönheitswettbewerb gewinnen würde. Wenn ich dann jedoch drin sitze isses mir egal daß unser BiTu besser aussieht, ich fahr lieber mit der Kuh.
... abgesehen davon, das im Netz gerüchteweise ein Einstiegspreis beim X7 von 140k€ aufgerufen werden soll. EINSTIEGSPREIS?!? 😕
Da bleib ich doch lieber beim SQ7... oder man wird sich mit 4 Kids doch nochmal im neuen GLS umsehen...
Die Zahlen schwanken von 120-140k ist die Frage mit welchem Motor... Als 50i z.B. und gut ausgestattet wird er wie ein SQ7 kosten. Hoffe und denke die sind schon als Basis sehr voll.
Nimmt man den Range Rover im Vergleich dann kostet die Version mit langem Radstand von 135-198k Grundpreis.
Den denke ich wird man als Gegner sehen und sich orientieren.
Maybach GLS500 beginnt wohl ab 120000€.
Unter dem Strich ist für mich nicht der BLP entscheidend sondern wie hoch die Leasingrate ist und da kann man schnell mal 20k verpacken bei den Summen.
Egal was ich meiner Frau kaufen würde: Das bekomme ich nicht mehr bei der Chefin durch 😁
:ee
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 11. September 2017 um 23:33:53 Uhr:
Unter dem Strich ist für mich nicht der BLP entscheidend sondern wie hoch die Leasingrate ist
eine verrückte Welt.....😰
Kennst du in Wien nicht 🙂
Da man so Bomber in der unsicheren Zeit doch noch nicht mehr kauft, bleibt das geringste Risiko - - > Leasing.
Ergo ist die Rate entscheidend nicht (nur) der BLP. Mein SQ7 kostet trotz >20k geringerem BLP mehr im Monat als ein GLE63S AMG Coupe.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 12. September 2017 um 09:02:18 Uhr:
Kennst du in Wien nicht 🙂Da man so Bomber in der unsicheren Zeit doch noch nicht mehr kauft, bleibt das geringste Risiko - - > Leasing.
ich befinde mich in keiner unsicheren Zeit 🙂 komm nach Ö😁
und wenn ich den Wagen für 10 jahre fahre, dann ist auch der wiederverkaufswert so gering, dass ich das auch abgehakt habe
@PPL-1: ... weil die Benzleasingbank Deine BWA offenbar als "underperforming" wertete ? 😁
Nein, die BWA war top - ansonsten hätte ich darüber nicht nachgedacht.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Schufa online, was ich jetzt nutze und viel bereinigt habe(Score ging aktuell wieder runter, da ich meine beiden Energieanbieter gewechselt habe).
Ich hatte ein längeres Gerichtsverfahren(fast 2Jahre) mit Europcar über einen Schaden, Europcar hat für den Betrag einen Titel erwirkt der direkt in meiner Schufa gelandet ist (wovon ich nichts wusste).
Dort wirkte es als wenn ich Schulden bei Europcar hätte die ich nicht begleiche. Da ich aber das Verfahren zum großen Teil gewonnen habe, wurde der Eintrag gelöscht und ich habe viel Geld gespart.
Für die MB Bank war dies Anlass meine Solvenz in Frage zu stellen(ihre Schufa ist nicht gut), was irgendwie lächerlich ist, da ich seit 2011 nicht eine Rate, nicht eine Rechnung versäumt habe und immer auf eine pünktliche Erfüllung bedacht war. Ich bin aktuell ja auch Kunde bei der MB-Bank - immer alles pünktlich.
Wenn man das Gesamtvoluma nimmt welches ich pünktlich bediene ist es kleinlich aber so sind die Banken.
Bei Mercedes habe ich die Hosen runter lassen müssen und nach über einer Woche kam die Auflage von einer LSZ von irgendwas knapp um die 40000€ 🙂 - was ich dankend abgelehnt habe.
Bei Audi ging es alleine mit meinem Namen in 1h ohne eine BWA oder sonstiges durch und ich hatte den A6 noch nicht mal abgelöst.
Von daher wird Audi/VW Bank immer einen Bonus bei weiteren Entscheidungen bei mir haben, da ich es ehrlich gesagt unkompliziert mag und Dramen gerne vermeide.
Wäre ich in A wohnhaft(bin ja zu einem 1/4 aus der Steiermark), dann würde es nur maixmal für so etwas
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../715932357-216-3019
reichen. Frage mich immer wie ihr das bei all den steuerlichen Belastungen macht - Respekt!
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 12. September 2017 um 13:01:19 Uhr:
...Frage mich immer wie ihr das bei all den steuerlichen Belastungen macht - Respekt!
Viel arbeiten, wenig essen, keine Urlaube - so einfach wie frisch-saftig-steirisch 😎