ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 31. August 2017 um 16:50

Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.

Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"), Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.

Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.

Porsche-cayenne-2018-a
Porsche-cayenne-2018-11
Porsche-cayenne-2018-9-fb352404
Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.

Da kann es die Technik der ISS drin haben.

Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.

796 weitere Antworten
Ähnliche Themen
796 Antworten
Themenstarteram 1. September 2017 um 12:19

Zitat:

@johro schrieb am 1. September 2017 um 08:47:56 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 1. September 2017 um 08:21:30 Uhr:

 

Wirklich schönes Auto und von den Abmaßen fast so groß wie der RR Sport... Mit welchem Motor fährst du ihn?

2,0D mit 240Ps, 500Nm

Was schon teuer genug wird in Ö :)

Themenstarteram 1. September 2017 um 12:25

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 1. September 2017 um 09:53:53 Uhr:

Schönes Thema......

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 1. September 2017 um 09:53:53 Uhr:

Zitat:

X5/6 und GLE kommen doch auch neu Anfang 2018. Dort sollten sich wieder spannende Motoren finden lassen.

Ich wundere mich, dass es speziell zum X5 noch so gut wie kein aussagekräftiges Fotomatierial gibt. Oder bin ich nicht am aktuellen Stand? Der Nachfolger kommt tatsächlich Anfang 2018 ?

Ich muss mir Ende 2018 Gedanken über den Nachfolger machen und da wäre u.a. der X5 eine Alternative. Ein neuer X6 wird sicher deutlich verzögerter kommen, oder? Wobei die aktuelle Karosse mMn optisch nicht mehr das hergibt, was beim ersten X6 der Fall war und ich befürchte, dass es beim Nachfolger ähnlich wird.

Soll auch wieder ein Diesel werden, wenn bis dahin die Selbstzünderwelt nicht untergegangen ist, was sich im Restwert zeigen würde. ;)

Britisch Elend ist für mich keine Option, auch wenn diese optisch teils sehr gefällig sind. Im Velar habe ich kurz vor der offiziellen Vorstellung gesessen. Chic.... aber irgendwas fehlte oder war zu viel..... ich bin nicht dahintergekommen. :D

Ich auch... Meiner geht 9/19 zurück und bei den aktuellen Lieferzeiten.

X5 Bis dato nur völlig verklebt, den X7 zeigen sie wohl auf der IAA, der sollte die Richtung optisch vorgeben.

Motor ist bis dato bei mir noch offen, aber so ein M/RS reizt mich schon.

Themenstarteram 1. September 2017 um 12:26

Zitat:

@R1man schrieb am 1. September 2017 um 13:13:24 Uhr:

PS: Verbrauch ist mir egal. Die neuen Benziner kann man recht sparsam fahren. Ziehe heute nach Südfrankreich um. Da ist eh Tempolimit...

Nobel geht die Welt zugrunde :)

Da wäre doch ein großer Jeep eine Option, bekommt man mehr Sonne ab.

Renegade etwa? Ich glaube das ging mir nach 3 Wochen gewaltig auf den S. :D

Zitat:

@SCEM schrieb am 1. September 2017 um 14:05:08 Uhr:

Dann freut Euch ! Das Wetter bleibt erstklassig ( z. Zt. ein bisschen Wind )

Wir sind schon eine Woche da und bleiben bis Mitte Oktober.

Klasse! Wo seit Ihr denn? Wir sind in 83830 Bargemon zu Hause

Wir in 83530 Agay, direkt am Meer und das seit über 30 Jahren immer wieder!

Ich liebe Agay und Vorallem Cap Roux (aus "Der Transporter") - gehe dort gelegentlich Motorradfahren

Zitat:

@SCEM schrieb am 1. September 2017 um 17:35:06 Uhr:

Wir in 83530 Agay, direkt am Meer und das seit über 30 Jahren immer wieder!

Dann kennst du ja diese Perspektive :)

Ja klar, aber jetzt wird es so OT, dass ich auf PN gewechselt habe !

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 1. September 2017 um 14:26:36 Uhr:

Zitat:

@R1man schrieb am 1. September 2017 um 13:13:24 Uhr:

PS: Verbrauch ist mir egal. Die neuen Benziner kann man recht sparsam fahren. Ziehe heute nach Südfrankreich um. Da ist eh Tempolimit...

Nobel geht die Welt zugrunde :)

Da wäre doch ein großer Jeep eine Option, bekommt man mehr Sonne ab.

Für die engen Kurvenreichen Bergstraßen wäre ein Audi S1 cool. Oder RS3. SUVs sind da total ungeeignet. Für Fahrten zum Bäcker etc. hab ich da noch nen alten Fiat :)

...ganz vergessen habt ihr den neuen Touareg. Der soll in der Größe an den Q7 rankommen. Ich war mit meinem Touareg sehr zufrieden - leider geschrottet. Interessant ist vielleicht auch der neue GLE von Mercedes.

Bin absoluter Dieselfreund. Dass Porsche darauf verzichten will wird ein herber Verlust - für Porsche.

Themenstarteram 1. September 2017 um 17:45

Die Bilder vom GLE machen mich aktuell nicht so an, muss ich live sehen.

Touareg sieht auf den Bildern stark nach Q7 aus, muss man sehen was die für Motoren anbieten.

Für mich muss auch das Paket passen, wenn ich an den X6M denke und 300€/Monat Versicherung dann ist das eben ein Punkt, in Verbindung mit Rate und Spritmehrverbrauch wäre ich bei knapp 1000€/Monar mehr gewesen.

Das GLE 63S AMG Coupe wäre trotz Versicherung, Sprit und höherem BLP nahezu gleich gewesen.

Neben Optik, Fahrspass und Praktikabilität gehört für mich die Gesamtbelastung monatlich zum Paket und fließt in die Entscheidung ein.

Mercedes-gle-illustration-474x316-0fd07fd911e5b7d1
Vw-touareg-ungetarnt

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 1. September 2017 um 19:45:33 Uhr:

Die Bilder vom GLE machen mich aktuell nicht so an, muss ich live sehen.

Touareg sieht auf den Bildern stark nach Q7 aus, muss man sehen was die für Motoren anbieten.

Für mich muss auch das Paket passen, wenn ich an den X6M denke und 300€/Monat Versicherung dann ist das eben ein Punkt, in Verbindung mit Rate und Spritmehrverbrauch wäre ich bei knapp 1000€/Monar mehr gewesen.

Das GLE 63S AMG Coupe wäre trotz Versicherung, Sprit und höherem BLP nahezu gleich gewesen.

Neben Optik, Fahrspass und Praktikabilität gehört für mich die Gesamtbelastung monatlich zum Paket und fließt in die Entscheidung ein.

Mercedes Fan bin ich eigentlich garnicht. Aber ich muss zugeben dass das Mercedes Design immer besser und sehr attraktiv wird. Und die AMG Modelle machen Lust! Wenn ich nicht soviel Ärger mit dem Q7 hätte - würde ich nicht über den Tellerrand raus schauen...

Themenstarteram 1. September 2017 um 20:59

Mercedes hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht bei der Optik Außen. Gibt im Grunde kein Modell was mich dort nicht anspricht. Besonders das GLE AMG Coupe ist von Außen mein absoluter Favorit, Innen ist es leider 2004 :)

Haben als Zweitwagen nen C250 Diesel mit AMG außen und Innen in weiß , der macht richtig was her.

Mir ist es egal welcher der Deutschen Premiummarken auf der Haube ist, solange das Paket für mich passt.

Auch wenn nach den guten Erfahrungen, auch mit der Audi Bank, Audi miene erste Anlaufstelle ist.

GLS 63 AMG :-) GLS ist super geworden und hat ordentlich Platz !! X5 geht auch noch vom Platz her aber sonst sind Q7 und GLS vom Platz her die größten . Oder halt ein richtiger Range Rover , und nicht diese ganzen zusammen gepressten Mini SUVs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell