ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 31. August 2017 um 16:50

Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.

Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"), Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.

Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.

Porsche-cayenne-2018-a
Porsche-cayenne-2018-11
Porsche-cayenne-2018-9-fb352404
Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.

Da kann es die Technik der ISS drin haben.

Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.

796 weitere Antworten
Ähnliche Themen
796 Antworten

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 9. April 2018 um 09:38:02 Uhr:

... Akustikverglasung?

(...und die ist seit 28.03. wohl nur noch für SQ7 bestellbar).

Jedes Kilogramm im Massenmodell spart CO2 & NOx? :confused:

Das denke ich nicht, dass es ein grund ist. Da wäre das Pano schwerer.

T3 ist jetzt online ab heute erstmal mit v6 286ps bestellbar. https://www.volkswagen.de/.../31705?page=trim

 

 

Vg aus Wien .

.jpg

Also wirklich günstiger als die Q ist der T3 aber nicht

BMW X5 i drive 7.0

BMW-iDrive-7-03.jpg
BMW-iDrive-7-05.jpg
Screenshot_20180418-015157.png

Wir nähern uns dem Raumschiff

Wenn man sich das Virtuelle Cockpit mal wegdenkt, finde ich bei BMW immer wieder, dass der Rest in den 80ern feststeckt.

Vielleicht liegt das am, für mein Empfinden, recht klobig wirkenden Lenkrad.

Aber wie immer, Geschmacksache....

...und ich finde keine 3. Sitzreihe im T3, gibts genausowenig im X5. für mich absolutes Muss.

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 18. April 2018 um 08:43:09 Uhr:

Wir nähern uns dem Raumschiff

das sind ja vorerst nur Desingbilder.

muss man warten wie es in echt aussieht. nur weil die nun keine Runden Instrumente mehr zeigen sondern ovale Instrumente in einem "Virtual Cockpit" darstellen, ist das noch keine Neuerfindung.

Ich frage mich sowieso, was mir das alles bringen soll? die Klimatemp. ist fix eingestellt, mein Radiosender auch und die Navi Eingabe ist bei allen Autos mittlerweile auf Sprachbedienung am komfortabelsten.

Alle anderen Einstellungen und Menüs sind grade mal die ersten Tage interessant und dann nicht mehr.

Zitat:

@rrmayer schrieb am 18. April 2018 um 12:45:41 Uhr:

...und ich finde keine 3. Sitzreihe im T3, gibts genausowenig im X5. für mich absolutes Muss.

Jo, mit 6 „Mann“ Besatzung müsste eine(r) immer zurück gelassen werden. Es gäbe für mich sonst nur noch wenige Gründe, nochmal SQ7 zu fahren. Wankstabis, DER Kaufimpuls für den SQ auch im T3, das ist schon hart für Audi, wenn man die jetzt auch im 6-Zylinder-Modell bekommen würde. Geht das jetzt auch im T3? Ich konnte bis jetzt noch nicht konfigurieren. Da war der Vau Acht für mich ne Zugabe... Jetzt noch ne 3. Sitzreihe und Zack wieder ein VauWeh-Kunde mehr...

Zitat:

@g601 schrieb am 18. April 2018 um 23:30:25 Uhr:

Zitat:

@rrmayer schrieb am 18. April 2018 um 12:45:41 Uhr:

...und ich finde keine 3. Sitzreihe im T3, gibts genausowenig im X5. für mich absolutes Muss.

Jo, mit 6 „Mann“ Besatzung müsste eine(r) immer zurück gelassen werden. Es gäbe für mich sonst nur noch wenige Gründe, nochmal SQ7 zu fahren. Wankstabis, DER Kaufimpuls für den SQ auch im T3, das ist schon hart für Audi, wenn man die jetzt auch im 6-Zylinder-Modell bekommen würde. Geht das jetzt auch im T3? Ich konnte bis jetzt noch nicht konfigurieren. Da war der Vau Acht für mich ne Zugabe... Jetzt noch ne 3. Sitzreihe und Zack wieder ein VauWeh-Kunde mehr...

das wundert mich ein bisschen, da der Wankausgleich am 48V-Netz hängt

Zitat:

@Pala55 schrieb am 19. April 2018 um 14:10:09 Uhr:

Zitat:

 

das wundert mich ein bisschen, da der Wankausgleich am 48V-Netz hängt

Das bekommt er ja, daher auch mein Komentar, weshalb man sich überhaupt noch einen SQ kaufen soll, wenn’s der T3 auch bekommt. Bliebe nur abzuwarten, ob es auch mit den „kleinen“ Motoren kommt...

 

schau mal hier unter Elektromechanische Stabilisatoren

 

So... mir hat sich spontan eine Alternative geboten. Bin ja was den Komfort angeht nicht so 100% zufrieden mit dem SQ7. Die neuen Modelle bzw. die starken Motoren lassen noch bis ende 2019 auf sich warten.

Nun wurde mir der Vorschlag unterbreitet einen RS6 Performance der sich im Vorlauf befindet zu nehmen.

Leider habe ich keine Ahnung was die ganze Pakete im Angebot beinhalten und den Konfigurator zu dem Modell gibt es ja nicht mehr.... oder????

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 22. Juni 2018 um 14:37:10 Uhr:

So... mir hat sich spontan eine Alternative geboten. Bin ja was den Komfort angeht nicht so 100% zufrieden mit dem SQ7. Die neuen Modelle bzw. die starken Motoren lassen noch bis ende 2019 auf sich warten.

Nun wurde mir der Vorschlag unterbreitet einen RS6 Performance der sich im Vorlauf befindet zu nehmen.

Leider habe ich keine Ahnung was die ganze Pakete im Angebot beinhalten und den Konfigurator zu dem Modell gibt es ja nicht mehr.... oder????

was stört Dich denn am Komfort? Ich mache gerade genau die gegenteiligen Erfahrungen. Kraft in allen Bereichen, nur niedrige Drehzahlen nötig, den Motor hörst Du überhaupt nicht mehr und im Gegensatz zu meinem ersten Q7 ist der in allen Ecken mucksmäuschenstill (schreibt man das so ???), also es knarrt, klackert oder sonstiges überhaupt nicht und die Technik und Elektronik funktioniert bislang auch ohne Tadel. Also, ich hätte es ja selbst nicht gedacht, bin aber schwer begeistert

Kommt vielleicht darauf an wieviel man fährt? Meiner ist jetzt 16 Monate alt und hat über 90.000 km runter.

Bei Strecken über 500 km wird es einfach unbequem oder besser gesagt war es in meinen Vorgängern A8 und A6 bequemer. Ob es nun an den Sitzen liegt oder am Fahrwerk (habe dieses Wank-Fahrwerk) mag ich nicht beurteilen... darum stellt sich auch die Frage ob es denn dann besser in einem RS6 wird...

Ansonsten von Optik, Haptik etc etc ist der SQ7 eine tolles Auto.

Natürlich ist beim RS6 auch der Preis interessant... soll nicht mehr wie in meinem SQ7 sein im Leasing aber LP von über 185.000 Euro. Wäre halt mal eine Möglichkeit solch eine Kiste zu fahren.. halt das alte Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell