ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 31. August 2017 um 16:50

Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.

Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"), Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.

Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.

Porsche-cayenne-2018-a
Porsche-cayenne-2018-11
Porsche-cayenne-2018-9-fb352404
Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.

Da kann es die Technik der ISS drin haben.

Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.

796 weitere Antworten
Ähnliche Themen
796 Antworten

Zitat:

@g601 schrieb am 29. März 2018 um 22:29:42 Uhr:

@Andinett

Keine gescheite Werkstatt? Schon mal in MG in der Hohenzollernstrasse gewesen?

Nein. Soweit bin ich bisher noch nicht gekommen. Habe mich immer mit Gottfried Schulz rumgeärgert.

Aber: Danke für den Hinweis:D

Ich kann den Service von Bataille in Jülich empfehlen.

Ich nicht... ;) :rolleyes:

Die lägen direkt vor meiner Haustüre.

@Dige1306

Woher kommst Du denn?

Kreis Bergheim. Ich hatte dort mit meinem A3 und A6 nie Probleme. Wo kommst du her?

Kreis Düren, 6 km von mir entfernt.

Dann hast du von Jacobs bis Fleischhauer sicher schon alle Werkstätten getestet.

Düren ist wirklich nah. Bei uns in der Gegend sieht man die Q eher selten.

Jacobs setzte ich NIE wieder einen Fuß rein. Von Leuten, die mit aller Macht in den Markt drängen und die kleinen und kompetenten Autohäuser aushungern um sie dann zu übernehmen, platt zu machen und irgendwelche andere Marken aus dem Konzern dort zu etablieren, davon halte ich gar nichts.

 

Da fahr ich dann lieber bis nach Mönchengladbach, wo ein VW Zentrum und Audi Autohaus ist mit Wartung auch für Škoda und SEAT mit eigener Karosseriespenglerrei und eigenem Lackierbetrieb, wo auch in diesen Bereichen noch selbst ausgebildet wird. Der Service Und Preisgefüge top, falls du da mal einen Kontakt zu Audi brauchst, gerne PN an mich.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 31. März 2018 um 18:31:14 Uhr:

... mit meinem A3 und A6 nie Probleme. ...

Es geht darum, dass in Autohäusern das betroffene Modell entsprechend Durchsatz hat und sich die Werkstatt gut mit dem jeweiligen Modell auskennt. Idealerweise besuchen Meister und Kollegen entsprechend oft Schulungen in Ingolstadt.

Zu Jacobs teile ich deine Meinung. Dann hoffe ich mal,das mein Autohaus sich mit der Q ebenso gut auskennt.

@Dige1306 Dann sind wir schon zwei :cool:

Die sind in JÜL ja nichtmal mehr Audi-Händler. Die müssen über einen Dritten im Werk bestellen, da sie es selbst nicht mehr dürfen. Und ich hatte kürzlich meinen ersten Kontakt mit der Werkstatt dort und ich habe mich nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt dort mit meiner Kuh...

weil ich es gerade auch wo anders gepostet habe, vielleicht auch für dieses Thema hier interessant. ein Lautstärke Vergleich bei untersch. Geschwindigkeiten :)

Vergleich-lautstaerke

Danke.

Frage ist hier immer die Ausstattung: z.B. mit oder ohne Akustikverglasung?

(...und die ist seit 28.03. wohl nur noch für SQ7 bestellbar).

ich habe nur diesen Vergleich auf einer Homepage gefunden, und kann natürlich zur einzelnen Ausstattung wie Reifen oder Verglasung nichst sagen bei diesen Tests.

Zitat:

@johro schrieb am 9. April 2018 um 09:43:21 Uhr:

... wie Reifen ...

Und gerade die unterscheiden sich ja merklich.

Insofern braucht man sich die Tabelle ohne Zusatzinfo gar nicht anzuschauen.

naja, einen Anhaltspunkt gibt es schon,

und das der Q7 furchtbar leise ist, das haben die meisten hier ja selbst erfahren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell