ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 31. August 2017 um 16:50

Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.

Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"), Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.

Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.

Porsche-cayenne-2018-a
Porsche-cayenne-2018-11
Porsche-cayenne-2018-9-fb352404
Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.

Da kann es die Technik der ISS drin haben.

Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.

796 weitere Antworten
Ähnliche Themen
796 Antworten

Ich könnte mir vorstellen das dass ein Kracher wird mit der Technik (Displays sind ja mindestens schon so geil wie in der S Klasse :-) auf jeden Fall Dimensionen geiler als im Q7 besonders der Popelige mmi Bildschirm der aus dem Cockpit raus fährt , und dazu den v8 ....... aber sollte man wahrscheinlich erst in 3 Jahren kaufen :-) das wird mit Sicherheit wie immer einige Kinderkrankheiten geben . Aber in der richtigen Konfiguration bestimmt mega Bombe . 5m endlich .

Den neuen x5 habe ich auch gerade auf der Autobahn überholt zusammen mit dem neuen 8er . Mal sehen wie der neue X5 so ist . Aber der neue treg wird Kracher .....

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

@johro das wird so kommen

.jpg

Dann würde das für mich in der Tat „warten“ heissen. Und zwar mindestens ein, besser zwei Modelljahre ;)

Leichte ähnlichkeit

 

Cayenne vs Touareg

 

Beim Touareg haben sie beim Display einfach die Form vom Audi Singleframe genommen,mal genau hinschauen..

 

Ich sag nur Formensprache VW Konzern.....

Screenshot_20180113-222347.png
Screenshot_20180113-222528.png

Das ist der Cayenne viel eher mein Ding.

 

@Andrehhq7 OT: was fährt deine Frau denn gerade? Der Q7 ist doch weg, oder? Oder willst du den Touareg für sie?

Zitat:

@derJan82 schrieb am 13. Januar 2018 um 22:26:59 Uhr:

Dann würde das für mich in der Tat „warten“ heissen. Und zwar mindestens ein, besser zwei Modelljahre ;)

Hab ich beim Q7 auch gedacht und sogar gemacht :-) nix gebracht , wir bleiben die BETA Tester :D aber der würde mich reizen innen schwarz komplett , Carbon Optik Zierleisten , außen auch schwarz komplett. Heist nun warten bis zur Markteinführung oder eventuell auch vorher schon fahren, mit einem werkswagen, mal sehen .

Zitat:

@derJan82 schrieb am 13. Januar 2018 um 22:32:28 Uhr:

Das ist der Cayenne viel eher mein Ding.

 

@Andrehhq7 OT: was fährt deine Frau denn gerade? Der Q7 ist doch weg, oder? Oder willst du den Touareg für sie?

Für Sie ist ein XC90 bestellt . Seid gestern mache ich mir aber Gedanken bezüglich Körperschaftsteuer , A6 fährt sie jetzt bis Ende März . Cayenne ist auch nett ja ! , aber wenn du dir die Leasingraten anschaust , für einen umgelabelten VW Diesel : sehe ich nicht ein weil Porsche drauf steht . Dann kannst auch Q7/Sq7 fahren ganz ehrlich . Da ist der q7 hübscher , ist aber Geschmackssache

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb:

Für Sie ist ein XC90 bestellt .

Da bin ich dann gespannt wie der sich mit Deinen Hängern schlägt. Ich denke der wird latent überfordert sein. Hybrid (falls du den 8er bestellt hast) bringt auf der Autobahn ja eher wenig. Die Wahl wundert mich ein wenig. Bestimmt wegen des Glas-Wahlhebels (auf den steht meine Frau ;)). Optisch gefällt der mir.

Zitat:

@derJan82 schrieb am 13. Januar 2018 um 23:02:15 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 [url=https://www.motor-talk.de/.../...mitbewerber-aktuell-t6130321.html?...]schrieb am 13. Für Sie ist ein XC90 bestellt .

Da bin ich dann gespannt wie der sich mit Deinen Hängern schlägt. Ich denke der wird latent überfordert sein. Hybrid (falls du den 8er bestellt hast) bringt auf der Autobahn ja eher wenig. Die Wahl wundert mich ein wenig. Bestimmt wegen des Glas-Wahlhebels (auf den steht meine Frau ;)). Optisch gefällt der mir.

Momentan vag geschädigt und Schnauze voll :-) deswegen die Entscheidung . Aber unser Herz gehört trotzdem zum Vag Konzern !!!! Aber du weist ja :-) ich Fackel nicht lange dann geht der Volvo halt zurück wenn was nicht passt und der Mangel nicht behoben werden kann :-) ich bin selbst gespannt , Probefahrt war gut , aber das sagt überhaupt garnichts aus ! Langzeit wird’s sich zeigen. Vor 5 Jahren waren wir schonmal an einem Punkt angelangt , vag komplett aufzugeben , und rüber zu Benz !Andere Hersteller haben auch Macken , das ist so . Mal sehen :-)

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 13. Januar 2018 um 23:09:49 Uhr:

Aber unser Herz gehört trotzdem zum Vag Konzern !!!! Aber du weist ja :-)

Hehe, mal sehen, ob sich die Chinesen auch so leicht wandeln lassen ;)

Geht schon durch :-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 13. Januar 2018 um 18:24:26 Uhr:

@uhjeen was würdest du sagen , hinten Blinker auf dem Video (Standart) oder ?

Jop!

Danke für den link!

Das Cockpit sind doch Konzept Bilder, oder?

Würde bei Vw auf nur ein Display tippen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell