ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 31. August 2017 um 16:50

Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.

Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"), Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.

Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.

Porsche-cayenne-2018-a
Porsche-cayenne-2018-11
Porsche-cayenne-2018-9-fb352404
Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.

Da kann es die Technik der ISS drin haben.

Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.

796 weitere Antworten
Ähnliche Themen
796 Antworten

Seid doch nicht so streng... ;)

Am schlimmsten ist das Fazit. Seit wann muss ein Audi froh sein, beinahe ein Lamborghini zu sein? Umgekehrt wird für mich ein Schuh draus. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q7 - H4 Urus' überführt.]

@mephisto1970 : Der China-Bringdienst hat auffällig mit dem Hund geschmust - werde das mal im Auge behalten :)

@PPL-1 : Freiheit hat schon immer was gekostet... man muss gut abwägen ;)

So, mit meinem Freundlichen wegen Anpassung bzw. früherer Abgabe des SQ7 habe ich gesprochen.

Leider reicht es bei mir nicht für den Lamborghini Urus... :(

Mein Plan A -oder Alternative- wäre des S7. Hier muss ich noch warten bis der auf den Markt kommt. Damit soll Anfang 2019 zu rechnen sein. Denke preislich wäre ich dann wie bei einem "kleinen"A8 (Direktlink: https://www.audi.de/ACP6BDPS ).

Wenn in diesen meine drei kleinen Scheißer nicht im Fond unterzubringen sind folgt Plan B der A8.

Hier wäge ich gerade ab ob ich einen kleinen Motor mal nehme und mich bei den Optionen austobe - was den Vorteil der frühen Bestellung hätte oder ich warte auf den S8 ggf. 4.0 TDI und weniger Ausstattung was dann auch Anfang 2019 bedeuten dürfte.

Dieses wäre für den A8 meine Konfi: https://www.audi.de/AHED8M8F

Das ganze Silber-Kram kann man ja vielleicht foliieren lassen.

Unbenannt

Mal sehen wie der neue Touareg wird . Mai Juni soll er beim Händler stehen . Kriege rechtzeitig den Anruf , für die Wochenendprobefahrt . Mit dynamischen Blinker vorne worauf ja immer noch ganz viele warten beim Q7 :-) ich glaube dafür hat er hinten aber keins. Zumindest in dem Video was ich gesehen habe . 7 sitze auch möglich jetzt ..... sieht nett aus , auch von innen .

Du meinst sicher das dynamische Blinklicht vorn. Matrix-LED vorn hat der Q7 ja unbestreitbar... ;)

Zitat:

@g601 schrieb am 13. Januar 2018 um 17:41:43 Uhr:

Du meinst sicher das dynamische Blinklicht vorn. Matrix-LED vorn hat der Q7 ja unbestreitbar... ;)

Ja sorry das dynamische Blinklicht , hab’s mal korrigiert .

Andre, wieso setzt du den link von dem Video nicht hier rein? :)

Zitat:

@uhjeen schrieb am 13. Januar 2018 um 17:49:53 Uhr:

Andre, wieso setzt du den link von dem Video nicht hier rein? :)

Möchtest du sehen ? Kann ich machen Moment .

Also hinten wie gesagt mit dynamisch , ist die Frage ob teils verdeckt oder nicht vorhanden , wobei die Scheinwerfer nicht verdeckt werden dürfen .... und 2. ob vielleicht optional bestellbar für hinten . Aber dauert ja nicht mehr lange . Ist aber ein interessanter wagen . 4.0Tdi soll auch rein kommen ...

@uhjeen was würdest du sagen , hinten Blinker auf dem Video (Standart) oder ?

Cockpit

Asset.JPG

also das Cockpit wäre mir etwas "to much" wenns denn so kommt.....

Raumschiff Enterprise:-) geilo

Ich kann mich auch noch nicht damit anfreunden. Denke aber, dass das schnell kommt.

 

Momentan bin ich mit echten Knöpfen einfach schneller. Von der Wertigkeit her kann ich mir hingegen nicht vorstellen, dass ein grosses Touchdisplay mit einem traditionellen hochwertigen Innenraum mithalten kann. Ist halt einfach eine grosse (höchstens noch gewölbte) Fläche.

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 13. Januar 2018 um 21:20:26 Uhr:

Raumschiff Enterprise:-) geilo

Und im Handschuhfach ist die Notentriegelung... für den Warpkern.

 

Hoffen wir, dass der Wagen nur den Raum faltet und nicht die Insassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell