1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 60 tfsie springt nicht an

Q7 60 tfsie springt nicht an

Audi

Hallo, jetzt habe ich meinen neuen Q7 60 tfsie seit circa 3 Monaten und er ist schon zum zweiten Mal nicht mehr angesprungen. Nach Ausstieg aus dem Wagen und nach einem erneuten Versuch nach ca. 15 Minuten geht er dann plötzlich wieder. Es wird der Hinweis -Bordnetz Störung/Fahrzeug sicher abstellen- angezeigt. Hat jemand anderes auch so ein Problem?

Weiterhin empfinde ich auch die originalen S-Line Sportsitze als zu hart und unbequem. Außerdem knarren diese.

Ich habe mir nach 2 x Q5 mehr erwartet und bin echt enttäuscht von dem Wagen.

Anzeige im Display
33 Antworten

Nee, keine Idee. Ich brauche nicht so viel Platz. Werde demnächst wohl einen Macan bestellen, aber der dürfte dir zu klein (und zu elektrisch?) sein. Meine Frau fährt den neuen Touareg eHybrid und ist damit sehr zufrieden. Preislich ein echtes Schnäppchen.

@HybridPower2024

Hallo Hybrid Power! Haben Sie Ihr Problem gelöst? Mein 60 TFSI e meldet das gleiche Problem. Laut Audi wird es im Februar ein Software-Upgrade für diesen Fehler geben.

1000033449

Hallo AudiSweden, nein der Fehler konnte nicht gefunden werden. Er ist zum Glück auch nicht wieder aufgetreten. Ich habe auch gehört, dass es ein Softwareupdate geben soll, bei dem das Problem gelöst werden soll.

Hallo zusammmen. Ich hatte die gleiche Meldung bei meinem Q7 60TFSIe auch. Ist ein Neufahrzeug, nach 4 Wochen kam die Fehlermeldung. War vor 2 Wochen diesbezüglich in der Werkstatt, dort wurde ein Softwareupdate aufgespielt. Aktuell funktioniert alles problemlos.