Q7 60 tfsie springt nicht an
Hallo, jetzt habe ich meinen neuen Q7 60 tfsie seit circa 3 Monaten und er ist schon zum zweiten Mal nicht mehr angesprungen. Nach Ausstieg aus dem Wagen und nach einem erneuten Versuch nach ca. 15 Minuten geht er dann plötzlich wieder. Es wird der Hinweis -Bordnetz Störung/Fahrzeug sicher abstellen- angezeigt. Hat jemand anderes auch so ein Problem?
Weiterhin empfinde ich auch die originalen S-Line Sportsitze als zu hart und unbequem. Außerdem knarren diese.
Ich habe mir nach 2 x Q5 mehr erwartet und bin echt enttäuscht von dem Wagen.
33 Antworten
Zitat:
@Johnny666 schrieb am 18. Januar 2025 um 21:56:45 Uhr:
Zitat:
@MaxHubraum schrieb am 18. Januar 2025 um 21:44:48 Uhr:
Was erwartest Du denn von Sportsitzen? ;-)
Ich hatte vorher einen RS6, dessen Sportsitze wesentlich bequemer waren als die des Q7. Tatsächlich habe ich mir vom Fahrzeugwechsel eine Komfortverbesserung, keine Verschlechterung erwartet. Silly me, ich weiß.
Ich hatte vorher bei 2x Q5 und 3x A6 auch immer Sportsitze- da kann ich mich Johnny666 nur anschließen- die waren ALLE deutlich bequemer. Ich Versuch jetzt mit einer Sitzauflage den Komfort zu verbessern…… Sehr, sehr traurig, bei einem solch teuren Wagen!!!!
Zitat:
@HybridPower2024 schrieb am 19. Januar 2025 um 12:25:11 Uhr:
Ich hatte vorher bei 2x Q5 und 3x A6 auch immer Sportsitze- da kann ich mich Johnny666 nur anschließen- die waren ALLE deutlich bequemer. Ich Versuch jetzt mit einer Sitzauflage den Komfort zu verbessern…… Sehr, sehr traurig, bei einem solch teuren Wagen!!!!
(Ich verwende Google Translate). Ich habe einen Q7 mit Sportsitzen und Massage. Ich finde sie sehr nett. Du weißt es bestimmt schon, aber du kannst auch die seitliche Unterstützung an den Beinen und am Rücken verändern. auch das Sitzpolster verlängern. Dieses Menü erreichen Sie ganz einfach, indem Sie im Klimamenü auf das Stuhl-Bild tippen.
Zitat:
@HybridPower2024 schrieb am 19. Januar 2025 um 12:25:11 Uhr:
Reden wir über den Standard-Sportsitz oder S-Plus?
Ähnliche Themen
Ah okay, sobald mit Massage ist es immer der Plus. Hatte bisher nur gehört, der Standard Sport sei besser, fand bei der Probefahrt - rund 400km, die Plus ganz gut.
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den Sitzen und dem "springt nicht an" nicht.
OK. Schon verstanden. Man sitzt länger im Auto wenn es nicht fährt.
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 20. Januar 2025 um 13:37:29 Uhr:
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den Sitzen und dem "springt nicht an" nicht.
Weil das zwar Thema der Überschrift ist, er aber die schlechten Sitze gleich mitverpackt hat... 😉
P.S.: Die Sportsitze Plus sind unfassbar gut, kein Vergleich zu den Sport bzw. Komfortsitzen!
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 20. Januar 2025 um 14:20:33 Uhr:
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 20. Januar 2025 um 13:37:29 Uhr:
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den Sitzen und dem "springt nicht an" nicht.Weil das zwar Thema der Überschrift ist, er aber die schlechten Sitze gleich mitverpackt hat... 😉
P.S.: Die Sportsitze Plus sind unfassbar gut, kein Vergleich zu den Sport bzw. Komfortsitzen!
Ich habe die Sportsitze Plus und finde sie wie angesprochen überhaupt nicht gut. Kürzlich bin ich einen X5 probegefahren. Der hatte die normalen Sportsitze - nicht die Komfort- und nicht die Multifunktionssitze.
Der Unterschied sprengt jede Skala, ich konnte das kaum glauben.
Ist natürlich alles nur subjektives Empfinden und vielleicht auch abhängig von Gewicht und Statur.
Mein Vergleich bezog sich rein auf die im Audi Q8 verbauten Sitze. Du darfst hier bitte nicht die Sitze von BMW ins Rennen schicken... 🙂
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 20. Januar 2025 um 15:16:23 Uhr:
Mein Vergleich bezog sich rein auf die im Audi Q8 verbauten Sitze. Du darfst hier bitte nicht die Sitze von BMW ins Rennen schicken... 🙂
😁 Okay, im Vergleich zu einem Nagelbrett oder einer heißen Herdplatte sind die Sitze im Q7 natürlich Vorsprung durch Komfort.
Der Schmerz mit dem Q7 muss wirklich sehr sehr tief sitzen... 😁 😁 😁
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 20. Januar 2025 um 17:17:04 Uhr:
Der Schmerz mit dem Q7 muss wirklich sehr sehr tief sitzen... 😁 😁 😁
Wenn Audi eine Frau wäre, würde ich mich nach jetzt gut 20 Jahren scheiden lassen.
Korrigiere: Ich lasse mich jetzt nach gut 20 Jahren von Audi scheiden, denn genug ist genug.
Hast du schon eine Neue im Visier?
Zitat:
@Twinni schrieb am 21. Januar 2025 um 11:45:54 Uhr:
Hast du schon eine Neue im Visier?
Bin noch im Findungsprozess. Ich habe diverse Probefahrten hinter und noch vor mir. Hast Du 'ne persönliche Empfehlung - also innerhalb der gleichen Fahrzeugkategorie? Vergleichbares Platzangebot, Antrieb, etc.