Q7 50 tdi, wer hat schon Erfahrungen mit dem neuen 286 PS Motor?
Ich habe meinen neuen Q7 50 tdi vor gut vier Wochen als frei konfigurierten Neuwagen bestellt. Gibt es schon jemand der das Modell hat und über erste Erfahrungen mit dem neuen Motor berichten kann? Von besonderem Interesse wäre für mich die in den anderen Modellen berichtete Anfahrschwäche.
208 Antworten
Zitat:
@Konvi_II schrieb am 11. September 2019 um 14:02:30 Uhr:
cW, weniger Verluste im Antriebsstrang....
Darst gerne mal in meinen 272 PS nachts auf der leeren BAB mitfahren 😉.
Siehe
hier:
„...
- Bei einigen Modellausführungen wird die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs nur in den Fahrmodi auto und dynamic erreicht.
...“
*schmunzel*
Vielleicht passiert ja bei Audi auch noch was.....
Bezüglich Anfahrschwäche unterhalb 2250rpm
Vom Anfahrverhalten eher 1.0;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Twinni schrieb am 5. Oktober 2019 um 01:30:25 Uhr:
Aber die Q gibt es doch gar nicht mit einem anderthalb-Liter-Motörchen. 😉
Doch zwei zusammen geklebte 🙄
meiner ist aus der Inspektion zurück. Weder Anfahrverhalten, noch das Ruckeln im kalten Zustand konnte behoben werden. Zu ersterem wurde mir keine Hoffnung gemacht, dass da jemals was kommen soll. Zum Ruckeln soll es schon ein Fix beim A6 geben, aber aus unerfindlichen Gründen nicht für den Q7.
Auf der anderen Seite macht die Aussage eines Bekannten, der bei Audi in der Entwicklung arbeitet, Hoffnung. Seiner Aussage nach, ist die Anfahrschwäche kein reines Motorproblem, sondern ein sog. Applikationsproblem bei der Abstimmung zw Motor und Getriebe.
Audi in diesem Bereich wohl ein massives Ressourcenproblem und kommt mit der Feinabstimmung nicht nach.
Hi, I have a Q7 50TDI exactly a year. You have nothing to look forward to. Engine is horror, throttle pedal delay 2s, transmission shifts crazy, twitches and makes out strange sounds, especially from 2 to 3 and 3 to 4. Send me an e-mail, I'll send you a recording.
Service replaced me entire gearbox six months ago, useless.
Zitat:
@MilanDuke74 schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:11:51 Uhr:
Hi, I have a Q7 50TDI exactly a year. You have nothing to look forward to. Engine is horror, throttle pedal delay 2s, transmission shifts crazy, twitches and makes out strange sounds, especially from 2 to 3 and 3 to 4. Send me an e-mail, I'll send you a recording.Service replaced me entire gearbox six months ago, useless.
Zitat:
@Borusse9909 schrieb am 5. Oktober 2019 um 23:56:48 Uhr:
meiner ist aus der Inspektion zurück. Weder Anfahrverhalten, noch das Ruckeln im kalten Zustand konnte behoben werden. Zu ersterem wurde mir keine Hoffnung gemacht, dass da jemals was kommen soll. Zum Ruckeln soll es schon ein Fix beim A6 geben, aber aus unerfindlichen Gründen nicht für den Q7.Auf der anderen Seite macht die Aussage eines Bekannten, der bei Audi in der Entwicklung arbeitet, Hoffnung. Seiner Aussage nach, ist die Anfahrschwäche kein reines Motorproblem, sondern ein sog. Applikationsproblem bei der Abstimmung zw Motor und Getriebe.
Audi in diesem Bereich wohl ein massives Ressourcenproblem und kommt mit der Feinabstimmung nicht nach.
Laut meiner Info Besserung erst mit der neuen Version des Motors Ende 2020. Aber hoffen kann man. Wird sicherlich mit Hochdruck dran gearbeitet. An Resourcenprobleme glaube ich bei Audi nicht.