Q7 21 Zoll auf A8 welcher Reifen?
Liebes Forum,
ich habe mir neue 21 Zoll Q7 Felgen gekauft.
Foto: http://data.motor-talk.de/.../p1010138-56480.JPG
Soweit so gut, ich brauche mindestens einen 96-er Traglast nur welche Reifengröße darf ich fahren? Dazu muss ich beachten, dass ich Adapterplatten fahren muss von H&R mit 15mm Breite.
Jetzt habe ich Angst, dass ich den Reifen zu breit kaufe und es im Kotflügel schleift.
Wer kann mir helfen ?
P.S. ist ein 4.2 TDI falls das zur Rchnung beitragen sollte...
Lieben Gruß
David
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hab ich gesehen, hat aber noch VFL Front (ohne Single Frame) oder täuscht das Bild ? Dann wäre das ein stehengebliebener.Zitat:
Original geschrieben von David1990
29.6.2007 EZ laut Fahrzeugschein.
Der Scheinwerfer täuscht glaub ich extrem.
Trotzdem ein schöner Wagen, Daumen hoch ! Aber zurück zur Bereifung: Das sind keine 275er oder breiter oder täusche ich mich ?
Doch doch Single Frame ist doch ein MUSS 🙂
Das optische Facelift war es mir nicht wert, da ich das große RSE haben wollte und andere Exclusive Ausstattungen unbedingt haben wollte habe ich auf die eckigen Nebler und Spiegel verzichtet. Zumal der auch noch als 4.2 TDI da stand war für mich alles klar 🙂
Da ich ja 20mm Adapter habe, habe ich mir verschiedene Reifen angeguckt in Originalgröße beim Händler. Enorm wie unterschiedlich alle Hersteller bauen. Der breiteste war der Falken FK 452. Den hatte ich auch auf meinem Audi vor dem M5 und mir hat der gereicht.
Ein 265-er hätte mich aber auch nicht glücklich gemacht und ein 275er wäre sicher zu eng gewesen. Ich lebe jetzt mit dem unbedeckten Aluminium 🙂
Die Fotos sind echt schmarrn, werde die Spiegelreflex rausholen und bessere machen.
Alles in einem bin ich zufrieden, jedoch werde ich das Auto nicht mehr allzu lange fahren.
Lg
Hallo,
ich bin auch grade am überlegen nächsten Sommer die 21" Q7 Felgen auf meinen A8 zu schnallen.
Hast du schlussendlich den 255 Reifen und die 16mm Spurverbreiterung genommen?
Oder sind die Distanzscheiben gar nicht notwendig?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Ruller
Hallo,ich bin auch grade am überlegen nächsten Sommer die 21" Q7 Felgen auf meinen A8 zu schnallen.
Hast du schlussendlich den 255 Reifen und die 16mm Spurverbreiterung genommen?
Oder sind die Distanzscheiben gar nicht notwendig?LG
Im Nachhinein würde ich einen breiteren Reifen nehmen. Die Adaptierung hat 20mm automatisch verbreitert.
Lg
Die Q7 Räder haben ja ein LK130😰
Das ist mir jetzt erst nach deinem Post aufgefallen.
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen:
Wurde der Wagen tiefergelegt?
Und wie ist der Restkomfort mit den 21 Zöllern und dieser Bereifung?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen:
Wurde der Wagen tiefergelegt?Und wie ist der Restkomfort mit den 21 Zöllern und dieser Bereifung?
MFG
Japp liegt 45mm tiefer. Ich fahre ca 40tkm im Jahr, davon 30 tausend nur Autobahn und mir reicht das. Ich hätte es mir weitaus härter vorgestellt. Habe AAS Sport falls das noch entscheidend ist. Wie es sich mit einem 30-er Querschnitt verhält kann ich nix zu sagen!
LG
Moin bin neu hier kannst du mir bitte sagen was du für die distanzscheiben jetzt drauf hast ?
Und was für bereifung du fährst ? danke im vorraus habe mir auch solche felgen gekauft und würde die drauf machen
Distanzscheiben sind falsch, Adapterplatten brauchst du!
20-30mm breit maximal LK von 5/130 auf 5/112. SCC stellt sowas her
Reifenbreite hatte ich 255/35/21 würde breitere nehmen damit die Felge gedeckt ist!
Grüße
Danke . Müsstest du die Kotflügel bordeln oder ziehen ? und hast du alle 4 Reifen gleich vorne wie hinten ? Danke im voraus deiner sehet super aus ich hoffe ich habe den gleichen effekt
Nene bei 255 war nix zu ziehen. Der Reifen war auch 2cm zu schmal für die Felge...
Denke bei 265 bzw 275 wirds eng.
Vllt. äußert sich mal jemand dazu der die Kombi noch fährt!
Ich kann in ca. 2 Wochen dazu beitragen, fahre dann auch die 21" mit den 255 Reifen.
Hattest du die Felgen eigentlich eintragen lassen?
Ja habe ich machen lassen.
Fahre den Wagen aber nicht mehr, habe nur noch die Felgen mit Reifen frisch poliert zuhause...
Viel Erfolg dabei
Irgendwie fehlt ein Teil bei meinem Post😕
Hattest du bei dir den Tacho angleichen lassen, weil lt. Umfangrechner 1 km/h mit der Reifengröße zu wenig anzeigt?