Q6 E-Tron Ambientebeleuchtung
Guten Abend. Ich durfte heute meinen im April bestellten Q6 abholen. Jetzt habe ich eine Frage. Hat jemand von euch es hinbekommen die Ambientebeleuchtung zu aktivieren?
Bei mir fehlt das komplett im Menü irgendwas anzusteuern. Ich kann nur die Helligkeit der Türbeleuchtung heller oder dunkler stellen.
Er blinkt auch nicht in den Ecken auf dem Armaturenbrett wie ich das in allen Videos gesehen habe.
Hat mir jemand einen Tip?
Danke
35 Antworten
Manual Q6:
Innenbeleuchtung
Ambientebeleuchtung einstellen
Die Ambientebeleuchtung leuchtet bei eingeschaltetem Fahrzeug. Bei eingestellter Lichtfunktion OFF ist die Ambientebeleuchtung deaktiviert.
Sie können im Menü Fahrzeug Menü Fahrzeug aufrufen die Ambientebeleuchtung einstellen.
Mögliche Einstellungen:
Sie können Helligkeit und Farbe der Ambientebeleuchtung individuell für die Linien- und Flächenbeleuchtung einstellen.
Sie haben zusätzlich die Wahl zwischen mehreren vorgegebenen Farbeinstellungen.
Sie können die Linien- und Flächenbeleuchtung an den eingestellten Audi drive select Modus koppeln.
Hallo jcwww, das kann ich mir nicht vorstellen dass bei dir auf Automatik Licht AN bei Tag dauerhaft die Ambientebeleuchtung aktiv ist. Vielleicht ein BUG von Audi… Mir wäre es auch lieber ich könnte die Ambientebeleuchtung sowieso Rücklicht unabhängig von jeder Automatik AN schalten. Da ist man bei Mercedes und BMW einfach flexibler…Aber kein Grund keinen Q6 zu bestellen.
Hier erweiterte Ambiente Beleuchtung. Bitte schau nochmal genau nach
Ähnliche Themen
Zitat:
@m-atze1 schrieb am 24. Februar 2025 um 18:16:12 Uhr:
Hallo jcwww, das kann ich mir nicht vorstellen dass bei dir auf Automatik Licht AN bei Tag dauerhaft die Ambientebeleuchtung aktiv ist.
tatsächlich. Ist aus. Boah, ich hätte Geld darauf gesetzt, dass es durchgehend an ist....
Ist nicht euer Ernst. Bei der Probefahrt im Mai war ich der Meinung, dass die an war. Ist ja irgendwie sehr schlecht gelöst
Dumm gelöst aber ehrlichweise würd ich Ambiente Beleuchtung eh nie an und aus machen und tags über stört es auch nicht wirklich. Der kann immer an sein, wenn ich im Auto bin.
Bei hellichtem Tag nimmt man die Ambiente ja sowieso
kaum war oder wo ist der Denkfehler? Kann man die Empfindlichkeit des Helligkeitssensors einstellen wie früher, also Abblendlicht an früh, mittel und spät?
Ich fahre, wie in anderen Ländern auch üblich, mit dauerhaftem Abblendlicht Tag und Nacht, unabhängig von fancy modischem Tagfahrlicht.
Fühle mich so besser gesehen und stört auch keinen.
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 25. Februar 2025 um 10:40:36 Uhr:
Bei hellichtem Tag nimmt man die Ambiente ja sowieso
kaum war oder wo ist der Denkfehler? Kann man die Empfindlichkeit des Helligkeitssensors einstellen wie früher, also Abblendlicht an früh, mittel und spät?
Zumindest in meinem EQE kann man die auch bei Tag gut wahrnehmen. Würde blöd aussehen, wenn da ein dunkler Streifen wäre. Hätte gedacht, dass man das im Audi separat schalten kann. Ist bei BMW auch so.
oh shit, habe auch ohne mmi pro Paket bestellt und mich auf die Ambientebeleuchtung gefreut 🙁 hat jemand ein Foto was da genau leuchtet ohne dem Paket?