ForumAudi Q6 e-tron Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Q6 e-tron (2022/2023): Allgemeine Diskussion

Q6 e-tron (2022/2023): Allgemeine Diskussion

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 24. November 2020 um 21:44

Es handelt sich hier um den Nachfolger des aktuellen Audi e-tron.

Laut dem aktuellen AMS-Artikel wird der Q6 e-tron ein halbes Jahr nach dem elektrischen Nachfolger des Porsche Macan erscheinen. Heißt Vorstellung wohl in der zweiten Jahreshälfte 2022, Marktstart aber vielleicht erst 2023. Beide stehen auf der neuen Plattform PPE (Premium Plattform Electric). Der Name muss zwar noch rechtlich geklärt werden, ich rechne aber nicht damit, dass der Wagen als Q5 e-tron auf den Markt kommt.

Quelle:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Bisher ist zwar nicht von zwei Bauformen die Rede, ich rechne aber erneut mit einem klassischen SUV-Design und einem Sportback. Laut einem älteren Artikel der AutoBild ist hier nicht nur mit einem SQ6 e-tron, sondern auch einem RS Q6 e-tron zu rechnen.

Videobeitrag der AutoBild:

https://www.autobild.de/.../...g-motor-ps-reichweite-kwh-15209215.html (AutoBild-Quelle)

https://www.youtube.com/watch?v=KFvxn0uUO-M (YouTube-Quelle)

Beste Antwort im Thema

Hmmm immer dicke SUVs. Ich hätte gerne einen A4 oder A6 Etron. Aber das ist OT.

2595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2595 Antworten

Soll denn der Konfigurator auch schon heute "live" gehen?

Bei diesen Zinsen momentan. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen

Zitat:

@Whoknows schrieb am 17. März 2024 um 21:56:10 Uhr:

 

Haben in den letzten Jahren wohl schon so einige so gemacht. Und es ist an Audi das zu ändern und nicht am Kunden!

Aber vielleicht verdienst du ja dein Geld dort…

Verstehe ich nicht.

Ich freu mich wenn das Auto kommt und wie es aussieht.

Andere Hersteller verschieben auch immer wieder mit bis zu 4 Jahren.

Wir werden sehen was die nächsten Tage/Wochen bringen :D

Um wie viel Uhr ist die Präsentation heute?

Zitat:

@Whoknows schrieb am 17. März 2024 um 21:56:10 Uhr:

Haben in den letzten Jahren wohl schon so einige so gemacht. Und es ist an Audi das zu ändern und nicht am Kunden!

Ganz genau, so sieht's aus.

Die Mehrheit der Audianer ( in allen Bereichen ) hat anscheinend immer noch nicht begriffen, was es geschlagen hat. Wen wundert es auch, Audi ist ja selbst Schuld daran. Nach außen hin schön auf heile Welt machen Absatzrekord etc. und die Leute schön in Sicherheit wiegen und das Image versuchen zu wahren, dabei brennt die Hütte lichterloh.

Da werden sich einige noch ganz blöd umschauen in den nächsten 2 Jahren. Und das geht dann von heute auf morgen über Nacht.

Hauptsache für die Formel 1 hat es aber gereicht ....

Habe gerade beim 263 Besuch in diesem Forum ausversehen den ersten Satz im ersten Kommentar gelesen "Laut dem aktuellen AMS-Artikel wird der Q6 e-tron ein halbes Jahr nach dem..." Kurzer Schock, nachgedacht, weiter geklickt, durchgeatmet =)

Trotz allen freue ich mich, wenn es jetzt endlich los geht!

Gelöscht

Bei electrive.net ist der Artikel zum Q6 schon online gekommen und dann wieder entfernt worden. Dank google Cache aber weiterhin lesbar.

Auslieferung ab Sommer..... was immer das heißen mag. Bestellung ab März (wie hier schon berichtet)

Teurer als ich dachte mit 74.700€ Einstieg

Hier mal die wichtigsten Spezifikationen:

Quelle google/electrive.net:

https://webcache.googleusercontent.com/search?...

Screenshot-2024-03-18

Du bist ja ein Fuxx. Danke.

Erste Hürde, die Abmessungen, sind ok für mich. Besser gesagt, für Wifey. Paar cm höher als der Eqc. Genauso lang. Passt gut. Preis is wie befürchtet.

Ist denn jetzt eigentlich bekannt, ob und wo es heute eine Livepräsentation von Audi selbst geben wird?

Stolzer Preis für das "S" Modell! Gerade mal knappe 4.000 EUR günstiger als der Q8 Etron S.

Hier noch ein Foto

Q6

Stimmt. Entscheidend ist u.a. aber auch, was dann an Ausstattung dabei ist. Mal abwarten.

Zitat:

@tourtour schrieb am 18. März 2024 um 15:13:35 Uhr:

Stolzer Preis für das "S" Modell! Gerade mal knappe 4.000 EUR günstiger als der Q8 Etron S.

Wenn man noch eine Luftfederung hinzukonfiguriert, wie sie beim Q8 50 schon serienmäßig dabei ist, liegt man ja wahrscheinlich schon leicht über dem Preis eines Q8 50. Bei vergleichbarer Motorleistung und vergleichbarer Akkugröße.

Verstehe ich überhaupt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Q6 e-tron (2022/2023): Allgemeine Diskussion