Q6 e-tron (2022/2023): Allgemeine Diskussion
Es handelt sich hier um den Nachfolger des aktuellen Audi e-tron.
Laut dem aktuellen AMS-Artikel wird der Q6 e-tron ein halbes Jahr nach dem elektrischen Nachfolger des Porsche Macan erscheinen. Heißt Vorstellung wohl in der zweiten Jahreshälfte 2022, Marktstart aber vielleicht erst 2023. Beide stehen auf der neuen Plattform PPE (Premium Plattform Electric). Der Name muss zwar noch rechtlich geklärt werden, ich rechne aber nicht damit, dass der Wagen als Q5 e-tron auf den Markt kommt.
Quelle:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Bisher ist zwar nicht von zwei Bauformen die Rede, ich rechne aber erneut mit einem klassischen SUV-Design und einem Sportback. Laut einem älteren Artikel der AutoBild ist hier nicht nur mit einem SQ6 e-tron, sondern auch einem RS Q6 e-tron zu rechnen.
Videobeitrag der AutoBild:
https://www.autobild.de/.../...g-motor-ps-reichweite-kwh-15209215.html (AutoBild-Quelle)
https://www.youtube.com/watch?v=KFvxn0uUO-M (YouTube-Quelle)
Beste Antwort im Thema
Hmmm immer dicke SUVs. Ich hätte gerne einen A4 oder A6 Etron. Aber das ist OT.
4787 Antworten
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Ist der helle Wahnsinn, was hier als BLP aufgerufen wird.
Absolut, gilt aber aktuell für alle 3 deutschen "Premiummarken". In Relation dazu finde ich die GK-Leasingrate von 1.080 € schon fast human.
Bei BMW würde unsere Firma für einen 79k i5 Touring 950€ Rate zahlen. Für 130 € mehr 114k ist dann echt ok.
Aber trotzdem stimme ich zu, die BLP sind echt der Wahnsinn.
Er hat aber auch einen SQ6 konfiguriert. Da nimmt er dann ja keinen Standard Macan 😉
Ähnliche Themen
Mein GK Angebot ist nun auch da
36/10000/0
Ohne Anzahlung
BLP 95000€
859€ Netto
mit 48Monate 804€
Voller Touareg R Hybrid
810€ Netto
Jetzt muss ich ernsthaft überlegen :-)
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Top, bei der Rate würde ich direkt bestellen. Der Touareg R ist natürlich auch super :-)
Zitat:
@larsson75 schrieb am 2. April 2024 um 13:30:46 Uhr:
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]Dafür ist ein Porsche erhältlich. 😁
Der Macan 4 mit über 100PS weniger (und 10km/h weniger Spitzengeschwindigkeit😉) kostet bei vergleichbarer Ausstattung etwa 10.000 EUR mehr (Listenpreis). Und im Leasing dann ca. das doppelte wie der SQ6. Von den Wartungskosten über 36 Monate mal abgesehen ...
@Bunti : damit nicht jeder rechnen muss :
36/10/0 BLP 95k, Rate 1.022,-, LSF 1,076
Dürfte bis jetzt der beste LSF sein ;-)
Zitat:
@NoBanker schrieb am 2. April 2024 um 15:17:52 Uhr:
Ich muss ihn echt mal fragen, wie viele Fahrzeuge wir von ihm deutschlandweit jährlich abnehmen. Interessiert mich dann jetzt doch…
Zitat:
@NoBanker schrieb am 2. April 2024 um 15:17:52 Uhr:
Ich würde bei mir statt mit 17.500km/Jahr mit 10.000km/Jahr bei ziemlich genau dem gleichen LSF liegen (bei mir ist es ein SQ6). Scheint derzeit das maximal mögliche zu sein. Flotten mit mehreren tausend Autos vielleicht nochmal besser.
Da wir in der Flotte auch noch BMW, Mercedes, Volvo, Tesla, Opel... haben, würde ich den reinen Flottenanteil im VW-Konzern bei uns mal auf ca. 100 Fahrzeuge schätzen.
Zitat:
@bunti_ schrieb am 2. April 2024 um 14:44:21 Uhr:
Mein GK Angebot ist nun auch da36/10000/0
Ohne Anzahlung
BLP 95000€
859€ Netto
mit 48Monate 804€Voller Touareg R Hybrid
810€ NettoJetzt muss ich ernsthaft überlegen :-)
Kurze Frage mal, hab ich nicht ganz mitbekommen. Was ist GK Leasing?
Zitat:
@doschn schrieb am 31. März 2024 um 07:59:56 Uhr:
Zitat:
@dabiggy schrieb am 31. März 2024 um 00:15:07 Uhr:
Das sind aber bisher Platzhalter, 120kw Motorleistung passt da nicht so wirklich rein.Könnte auch die im Fahrzeugschein stehende Dauerleistung sein - habe noch nie gesehen, dass die vom Hersteller irgendwo angegeben wurde zum werben.
Beim e-tron 55 (VFL) ist sie auch relativ niedrig, meine so um die 100 kW.
So ist es.
Bei Facebook hat jemand ein Angebot mit Leasingfaktor 0,85 gepostet. Entweder die Edition One haben ihren eigenen LF oder bis 24 Monate wird mit wesentlich besserem oder stabilerem Restwert kalkuliert…