Q5 Winterreifen
Hallo Zusammen,
hier mein erster Beitrag im Forum.
Meine Eltern haben sich gerade noch den Q5 3.0TDI mit der 30Jahre Quadro Ausstattung bestellt.
Jetzt hab ich ne kurze Frage. Wir haben die 20" 5 Speichen Winterreifen für 2300Eur mitbestellt.
Die Alternative sind ja leider nur die 17" Felgen für 1400Eur.
Habt Ihr Erfahrung gemacht mit 20" Felgen im Winter, lohnt sich der Aufpreis?
Ich würde Ihn mit den 20" Felgen bestellen, aber meine Mutter will jetzt lieber die Felgen gegen ein Panormadach tauschen,
was sind da eure Erfahrungen?
Würde mich über nen paar nette Beiträge freuen, müssen uns zeitnah entscheiden.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich muss hier mal eine Lanze für die "kleinen" 17 zoll Winterreifen brechen!
Anfangs hatte ich starke Zweifel was die Optik anbelangt, muss aber zugeben
das diese Kombination (kleine Felge - dicker Reifen) garnicht so übel ausschaut.
Bin direkt glücklich über diese Entscheidung zumal die 17 zöller recht komfortabel
laufen (egal ob trockene Straße oder überfrorener Schnee).
Mein Tipp: nimm die Schneekettentauglichen 17 Zoll Winterräder und das
Panoramadach - dieses Dach ist einfach nur geil !!!! 😎
vg
QFive
218 Antworten
Oh je bei euch schneit es schon. In den letzten zwei Tagen ist es bei uns auch kalt geworden. 🙁 so ein Mist der Winter kommt. Wieder mal total unerwartet. 😉 hab auch noch keine Winterreifen drauf.
Ich habe auch erst bei einem Auto die Räder gewechselt.
Nächste Woche muss ich dringend die anderen Autos zum Räderwechsel bringen.
Wahnsinn schon Schneefall, bei uns wird es gerade mal kälter.
Am Samstag kommt das erste Auto dran, mal sehen ob ich dann die anderen hinterher ziehe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 14. Oktober 2015 um 08:36:38 Uhr:
Schnäppchen.Bei uns wird es auch dringend Zeit für Winterräder.
Ist schon ein rauhes Klima in Eurer Region.
Wie seid ihr denn drauf ?
Ich freu mich wie ein kleines Kind über Schnee...
Macht doch richtig Spaß mit einem Quattro dadurch zu düsen.
Außerdem ist der Winter eine berufliche Existenzberechtigung für mich... 😁😁😁
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 14. Oktober 2015 um 19:42:22 Uhr:
Ich bin auch ein Winter-Fan 🙂
ich auch......
deshalb verbringe ich die Wintermonate im Süden Spaniens 😁
edit: momentan 21°
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 14. Oktober 2015 um 19:42:22 Uhr:
Ich bin auch ein Winter-Fan 🙂
Im ernst, wenn ich im Winter hier bei uns rumcruisen möchte suche ich mir extra Strecken, welche besonders steil oder offiziell gesperrt sind ( Hermannsdenkmal bei Detmold, Gauseköte zwischen Detmold und Paderborn, Burg Sternberg usw.)
Ich habe total Spaß im Schnee, nicht erst seitdem ich Audi Quattro fahre... war schon immer so.
Nur sind die Möglichkeiten mit einem Quattro ganz andere als mit normalen PKW und mit anderen Allrad- Fahrzeugen.
Merke:
Männer werden nur 6 Jahre alt, danach werden die nur die Spielzeuge teurer...😁😁😁
Ja gut wer quer fährt sieht mehr. 😉 Das mach ich auch mal gern, aber dafür fahr ich nach Winterberg... Und danach ist wieder gut. Wenn wir hier zu lange schnee haben übertreibe ich es auch schnell. Ganz nach dem moto von detsche. Aber spätestens wenn ich im vollen Berufsverkehr quer durch den Kreisverkehr komme am besten mit ner extra Runde und mir meine Frau die ganze Zeit auf die Schulter boxt merke ich das ich den Bogen mal wieder überspannt habe. 😉 und viel und lange Schnee ist auch schlecht für den Durchschnitts Verbrauch... 😉
So, jetzt habe ich mal Bilanz gezogen:
Heute die Winterreifen (235/65/17 Conti) abmontiert, gewaschen und Profil gemessen:
Laufleistung der Winterreifen exakt 50.000 km und noch 5 mm Restprofil.
Sie sind zwar schon etwas lauter geworden, aber nächsten Winter nehm' ich sie nochmal.
Zitat:
@Marini schrieb am 13. April 2016 um 18:01:20 Uhr:
So, jetzt habe ich mal Bilanz gezogen:
Heute die Winterreifen (235/65/17 Conti) abmontiert, gewaschen und Profil gemessen:
Laufleistung der Winterreifen exakt 50.000 km und noch 5 mm Restprofil.
Sie sind zwar schon etwas lauter geworden, aber nächsten Winter nehm' ich sie nochmal.
Stolze Bilanz, Respekt.
Ich habe mir die 20 Zoll Winterreifen bestellt, deine Info @ Marini würde mir Hoffnung machen, dass diese locker 30.000-35.000 Km halten. Vorausgesetzt ich fahre nicht permanent Rennen.