Q5 teurer als GLK
Wieso ist der Audi mit 3,0 Liter Motor teurer als der GLK mit 3 Liter ? 47.700 gegen 46.053 !
Die Serienausstattung beim GLK ist ziemlich vollständig, da fehlt noch Parrktronic und AHK und das wars.
Ich bin sehr erstaunt über den Q5 Preis.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Also da ich beide Autos schon in live gesehen habe muss ich ganz klar sagen das mit der GLK ja kein Stück gefallen hat. Einfach zu kantig und ohne Biss. Der Q5 hingegen ist wunderschön geworden und der Vorteil ist das man dieses Auto auch hit Handschaltung bestellen kann was ja im GLK nicht möglich ist..
Aber ich glaub die richtige Entscheidung trifft auch immer ein grösseres Stück das Herz und nicht der Verstand. Aber egal in welcher Klasse bei mir sagt überall das Herz und der Verstand ganz klar und deutlich AUDI und da könnt der GLK sogar 10000€ günstiger eh käme mir nicht auf den Hof...
Der Q5 ist so wunderschön geworden ,daß er eben einfach untergeht in den anderen ,genauso aussehenden,wunderschönen Audi.Eben schöner Einheitsbrei.Der GLK ist wohltuend anders.Mal ein Gesicht in der Menge.Ich hätte keine Probleme mit dem Design des GLK.
Der Verstand sagt Q5 auch wenn er 10000 € teurer wäre? Da kann es aber nicht allzu weit her sein mit dem Verstand 😁😁😁
Alex.
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Jetzt würde mich aber schon interessieren, warum du alle deine Absätze mit unnötigen Zeilenschaltungen zerhackst. 😕
Die Frage ist echt berechtigt.... 😁😕
Gestern im Vorschau-Modus sah es noch "richtig" aus...
Nun gut.. editieren geht auch nicht mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Meinst du?Zitat:
Original geschrieben von audiberti
das schreibt genau der Richtige
Ich kenne die Beiträge von dir nur (größtenteils..) aus diesem Thread.
Und was du hier schreibst, ist teilweise wirklich völlig aus der Luft gegriffen.
Zitat:
Auf die Frage, wie du auf diese Meinung kommst, kommt folgendesZitat:
Ich habe jetzt beide Autos live gesehen.
GLK: Schön, aber zu kantig und völlig unauffällig (bei diesen Auto dreht sich keiner um)
Wenn das Auto in einer Parklücke steht geht man vorbei.
Q5: Ein Hingucker, Super Formen (modernes Design), Linien die begeistern.
Zitat:
What the Hell nutzt dir die ZuLaStatistik?? Kaufst du dir deine Autos nach jener Statistik?Zitat:
Wir werden es sehen (in der deutschen Zulassungsstatistik)
Ich behaupt mal bei Q5 werden es doppelt so viel sein.
Oder was soll das nun wieder?
Suchst du irgendeine Art von Bestätigung für deine "GLK hässlich², Q5 göttlich²"-Thesen?
Zitat:
Wieder so eine dermaßen abfällige Bemerkung über den GLK, die mal wieder jenseits von allen sachlichen Diskussionsgrundlagen ist.Zitat:
Steinzeitoptik gegen Moderner Sportstil
Sponsored by Audi? Moderner Sportstil. Entweder bist du völlig Anfällig für Werbung oder hast nur eine fürchterliche Mercedes-Phobie.
Anders kann ich mir solche Kommentare wirklich nicht erklären.
Es ist kein Problem, wenn du den Q5 besser findest, aber im Gegenzug zu behaupten der GLK wäre ein Steinzeitauto ist etwas anderes.
Ich sage auch nicht, dein Haus ist ein altes hässliches Gebäude wärend ich in einer hübschen Villa wohne. Nur, weil du du bist und ich ich.
Verstehst du was ich meine? Das ist der Punkt...
Zitat:
Dieses Zitat ist nicht von dir, aber vermutlich die Antwort auf die obige Frage.Zitat:
Ich denke mal: Wenn viele "mein" Auto kaufen;also "mein" Auto gut finden ,dann ist das eine Form der Selbstbestätigung,daß ich das Richtige gewählt habe und deshalb ist es gut so ????????
Nun, nach diesem Aspekt völlig verständlich warum Audi fast jedes Auto nach dem identischen Muster gestaltet.
"Hey, der fährtn A4/A3... dann muss mein A5 auch gut sein, ist ja fast das gleiche Auto" 😁Ich kaufe mir ein Auto, weil es MIR PERSÖNLICH gefällt, und nicht weil Rest-Deutschland das Auto toll finden mag.
Das interessiert mich nicht! Es ist mein Auto, mit dem ich fahre. Und was Nachbarn sagen, ist ebenfalls nebensächlich...- Ich denke, du wirst nicht anders handeln. Wie fast jeder hier im Forum. Aber dann komm mir nicht mit solchen Argumenten wie der ZuLa-Statistik.
Oder meinst du, dass die CDU das beste Parteiprogramm hat, weil sie die meisten Prozentstimmen in Umfragen bekommt?
Bitte jetzt keine Politdiskussion, das war ein Beispiel und sollte keine Aussage für/gegen die Christdemokratein sein 😉Und ich fände es toll würdest du jetzt nicht vom Thema abweichen und wieder völlig andere Argumente bringen, sondern mir meine Fragen beantworten / deine Meinung schreiben. 🙂
Wie dem auch sei...
Schönen Feiertag morgen!LG
Da hast Du dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Danke.
Mir gefällt einfach der Q5 und ich bin ein richtiger Audi-Fan (das wird mein 5. Audi)
Das hier manchmal ins Schwärmen gerate und so Sachen wie Sportstil schreibe mögen mir bitte alle verzeihen.
Ich habe mir den Q5 bestellt und freue mich drauf.
Was ist mit Dir hast du dir dein Wunschauto den GLK auch bestellt?
Zitat:
Mir gefällt einfach der Q5 und ich bin ein richtiger Audi-Fan (das wird mein 5. Audi)
Das hier manchmal ins Schwärmen gerate und so Sachen wie Sportstil schreibe mögen mir bitte alle verzeihen.
Im Gegensatz zu dir nehme ich mir die Mühe, bei dir kann man das nicht erwarten, finde ich schade...
So werde ich wohl nie wissen wie du plötzlich vom einen aufs andere Thema wechselst.
Ich habe mir keinen GLK bestellt. Und werde es nicht. Weil ich noch ein Auto habe, der Leasingvertrag noch ein paar Jahre läuft, der GLK nicht mein Traumauto ist. - was ich btw nirgends behauptet habe, oder liefer mir den Beweis. Es wäre durchaus neu für mich 😁
Was nicht heißt dass ich den GLK schlecht finde. Nur lobe und himmel ich (m)ein Auto nicht an und rede die Konkurenz so unglaublich schlecht - wie du...
Zitat:
Im Gegensatz zu dir nehme ich mir die Mühe, bei dir kann man das nicht erwarten, finde ich schade...Zitat:
So werde ich wohl nie wissen wie du plötzlich vom einen aufs andere Thema wechselst.Ich habe mir keinen GLK bestellt. Und werde es nicht. Weil ich noch ein Auto habe, der Leasingvertrag noch ein paar Jahre läuft, der GLK nicht mein Traumauto ist. - was ich btw nirgends behauptet habe, oder liefer mir den Beweis. Es wäre durchaus neu für mich 😁
Was nicht heißt dass ich den GLK schlecht finde. Nur lobe und himmel ich (m)ein Auto nicht an und rede die Konkurenz so unglaublich schlecht - wie du...
lass es einfach gut sein...
Ähnliche Themen
Konkurrenz schlecht reden macht eben manchen noch glücklicher ,als er ohnehin schon mit seinem Auto ist,daß er noch nie gesehen oder gefahren ist 😁😁
(Verzeihung Audiberti-war auch etwas unter der Gürtellinie )
Alex.
Nur wird hier ein Markenfremder der mal nicht dem Hersteller huldigt nicht immer gleich aufgefordert das Forum zu verlassen, so wie im GLK-Forum.
Zitat:
Nur wird hier ein Markenfremder der mal nicht dem Hersteller huldigt nicht immer gleich aufgefordert das Forum zu verlassen, so wie im GLK-Forum.
Hast du eventuell das Geschehen rund um die Einführung der C Klasse(W204) im betreffenden Forum verfolgt?
Wenn ja verstehst du weshalb man die meisten Markenfremden "Experten" vertrieben hat. Es gab genug Anlass dazu. Den finde ich hier nicht!😁
Es gibt einfach einen Unterschied zwischen nicht huldigen und schlecht reden.
Mir gefällt der Q5 nicht, ich würde ihn mir auch nicht kaufen (wie schon gesagt - wozu kaufen wenn man noch ein Auto hat?😁).
Aber ich sage nicht er ist ein shice Steinzeitauto - die Technik, das Auto ansich, ist sicherlich gut.
Audi baut keine schlechten Wagen. Ebensowenig wie Mercedes und die bayrische Konkurenz.
Wenn man von dem primitven Stammtischniveau auf Bildzeitungsgrundlage wegkommt zu etwas mehr sachlichem Diskutieren, wäre das schon mal etwas.
Aber dazu passen einfach keine User wie Audiberti, mit denen man ums Verrecken nicht Diskutieren kann.
Ich habe KEINE Antwort bekommen auf irgendeine Frage. Audiberti ist immer ausgewichen!
Es tut mir Leid aber auf so einer Grundlage kann man nicht über etwas reden.
Und ihr meckert über das schlechte Mercedesforum? Bei Usern wie Audiberti kann man da anderer Meinung sein.
Die Bereitschaft zum Diskutieren sollte da sein. Bei manchen hier ist diese noch sehr weit entfernt! Das ist sehr schade...
Zitat:
Seit wann denn 😁
Alex.
Zitat:
Hast du eventuell das Geschehen rund um die Einführung der C Klasse(W204) im betreffenden Forum verfolgt?Zitat:
Wenn ja verstehst du weshalb man die meisten Markenfremden "Experten" vertrieben hat. Es gab genug Anlass dazu. Den finde ich hier nicht!😁Es gibt einfach einen Unterschied zwischen nicht huldigen und schlecht reden.
Mir gefällt der Q5 nicht, ich würde ihn mir auch nicht kaufen (wie schon gesagt - wozu kaufen wenn man noch ein Auto hat?😁).
Aber ich sage nicht er ist ein shice Steinzeitauto - die Technik, das Auto ansich, ist sicherlich gut.
Audi baut keine schlechten Wagen. Ebensowenig wie Mercedes und die bayrische Konkurenz.Wenn man von dem primitven Stammtischniveau auf Bildzeitungsgrundlage wegkommt zu etwas mehr sachlichem Diskutieren, wäre das schon mal etwas.
Aber dazu passen einfach keine User wie Audiberti, mit denen man ums Verrecken nicht Diskutieren kann.
Ich habe KEINE Antwort bekommen auf irgendeine Frage. Audiberti ist immer ausgewichen!
Und ihr meckert über das schlechte Mercedesforum? Bei Usern wie Audiberti kann man da anderer Meinung sein.
Die Bereitschaft zum Diskutieren sollte da sein. Bei manchen hier ist diese noch sehr weit entfernt! Das ist sehr schade...
Beim Auto hört der Spaß eben auf. Wohnung ausräumen,mit der Frau fremdgehen,Versicherung bescheissen,Hund vergiften ,beim Finanzamt verpfeiffen usw.-geht ja alles aber nicht übers Auto lästern.DAs gibt Krieg !!!
Alex.😁
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Beim Auto hört der Spaß eben auf. Wohnung ausräumen,mit der Frau fremdgehen,Versicherung bescheissen,Hund vergiften ,beim Finanzamt verpfeiffen usw.-geht ja alles aber nicht übers Auto lästern.DAs gibt Krieg !!!Zitat:
Hast du eventuell das Geschehen rund um die Einführung der C Klasse(W204) im betreffenden Forum verfolgt?
Wenn ja verstehst du weshalb man die meisten Markenfremden "Experten" vertrieben hat. Es gab genug Anlass dazu. Den finde ich hier nicht!😁Es gibt einfach einen Unterschied zwischen nicht huldigen und schlecht reden.
Audi baut keine schlechten Wagen. Ebensowenig wie Mercedes und die bayrische Konkurenz.Wenn man von dem primitven Stammtischniveau auf Bildzeitungsgrundlage wegkommt zu etwas mehr sachlichem Diskutieren, wäre das schon mal etwas.
Die Bereitschaft zum Diskutieren sollte da sein. Bei manchen hier ist diese noch sehr weit entfernt! Das ist sehr schade...Alex.😁
Das macht sogar sinn 😁
Zitat:
Seit wann denn 😁Zitat:
Nur wird hier ein Markenfremder der mal nicht dem Hersteller huldigt nicht immer gleich aufgefordert das Forum zu verlassen, so wie im GLK-Forum.Alex.
Naja, ich habe mich mal
H I E Rgetraut,
1) Den GLK wegen der Ladehöhe in Schutz zu nehmen,
2) zu sagen dass ich ihn von Außen gut finde,
3) zu sagen, dass ich ihn innen nicht gut finde, allerdings bisher nur bilder kenne, und
4) zu bemerken, dass ich mir vom Verkäufer verarscht vorkam.
Ich denke das war ein sachlicher Beitrag.
Drei Beiträge später kam der erste Hinweis auf andere Foren ...
Zitat:
Naja, ich habe mich mal H I E R getraut,Zitat:
Seit wann denn 😁
Alex.
1) Den GLK wegen der Ladehöhe in Schutz zu nehmen,
2) zu sagen dass ich ihn von Außen gut finde,
3) zu sagen, dass ich ihn innen nicht gut finde, allerdings bisher nur bilder kenne, und
4) zu bemerken, dass ich mir vom Verkäufer verarscht vorkam.Ich denke das war ein sachlicher Beitrag.
Drei Beiträge später kam der erste Hinweis auf andere Foren ...
Und du meinst, wenn du einen gleichartig sachlichen 😎,und überhaupt nicht zynisch oder sarkastisch angefärbten Beitrag 😎 im Q5 Forum loslassen würdest,dann würdest du als Mercedes Fahrer hier Beifall ernten ???
Ich finde die Reaktion dort ist eine Kopie dessen ,was dich bei entsprechender Meinungsäußerung auch in jedem Audiforum erwarten wird.
Meine Erfahrung
Alex.
Wenn du das als zynisch und sarkastisch ansiehst - bitte schön. Dann lies aber bitte mal deine ständigen Einlassungen zum Q5 und Toareg nach, ob da nicht auch Zynismus und Sarkasmus mitschwingen.
Da die Diskussion sowie zu nichts führt klinke ich mich jetzt hier aus.
Zitat:
Wenn du das als zynisch und sarkastisch ansiehst - bitte schön. Dann lies aber bitte mal deine ständigen Einlassungen zum Q5 und Toareg nach, ob da nicht auch Zynismus und Sarkasmus mitschwingen.Da die Diskussion sowie zu nichts führt klinke ich mich jetzt hier aus.
Tschüß -Schade!
Ich habe nie gesagt ,daß ich nicht gern mal etwas ironisch oder zynisch bin. Ich selbst kann sowas aber auch ab.
Andere(meine nicht dich ) hauen mit dicken Knüppeln um sich und vertragen nicht mal das Kitzeln mit einer Feder .
Einlassungen zum Q5?? Ich amüsiere mich höchstens ein wenig über die Euphorie über den Q5 ,wo ihn doch noch kaum jemnd gesehen oder gefahren hat.Ansonsten würde ich ihn bei einem angemessenen Preis (für mich !) sofort kaufen,wenn er hält ,was er verspricht.
Alex.
Na, Alex !
Willst du jetzt auch noch die Q5er bekehren ?
Hast du bei den 4F lern doch auch nicht geschafft ! 😉