Q5 teurer als GLK
Wieso ist der Audi mit 3,0 Liter Motor teurer als der GLK mit 3 Liter ? 47.700 gegen 46.053 !
Die Serienausstattung beim GLK ist ziemlich vollständig, da fehlt noch Parrktronic und AHK und das wars.
Ich bin sehr erstaunt über den Q5 Preis.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Also da ich beide Autos schon in live gesehen habe muss ich ganz klar sagen das mit der GLK ja kein Stück gefallen hat. Einfach zu kantig und ohne Biss. Der Q5 hingegen ist wunderschön geworden und der Vorteil ist das man dieses Auto auch hit Handschaltung bestellen kann was ja im GLK nicht möglich ist..
Aber ich glaub die richtige Entscheidung trifft auch immer ein grösseres Stück das Herz und nicht der Verstand. Aber egal in welcher Klasse bei mir sagt überall das Herz und der Verstand ganz klar und deutlich AUDI und da könnt der GLK sogar 10000€ günstiger eh käme mir nicht auf den Hof...
Der Q5 ist so wunderschön geworden ,daß er eben einfach untergeht in den anderen ,genauso aussehenden,wunderschönen Audi.Eben schöner Einheitsbrei.Der GLK ist wohltuend anders.Mal ein Gesicht in der Menge.Ich hätte keine Probleme mit dem Design des GLK.
Der Verstand sagt Q5 auch wenn er 10000 € teurer wäre? Da kann es aber nicht allzu weit her sein mit dem Verstand 😁😁😁
Alex.
117 Antworten
Ich würde mal bei Audi anrufen und mich beschweren!
Das ganze Thema wird doch schon drei threads weiter unten disskutiert!
Gruß
Vielen Dank für deine Antwort. Hättest du dir sparen können.
Bisher war Audi immer preiswerter als MB.
Und für die 2000 Diffrenz wäre Leder drin gewesen.
ich bin der meinung dass der Q5 eine halbe klasse höher liegt als der GLK. das rechtfertigt auch den etwas höheren Listenpreis.
Zitat:
Original geschrieben von sudacker
Vielen Dank für deine Antwort. Hättest du dir sparen können.
Bisher war Audi immer preiswerter als MB.
Und für die 2000 Diffrenz wäre Leder drin gewesen.
Moin!
Inhaltlich stimme ich Deiner Meinung zu!
Ich finde nur, dass es nicht nötig ist, einen neuen thread aufzumachen, da doch bereits heftig disskutiert wird. Das macht das Forum nur unübersichtlich...
Grüße
Ähnliche Themen
Der Q5 basiert ja auf dem A4, der GLK auf der C-Klasse.
Ich persönlich finde die C-Klasse von außen ja ganz ansprechend, aber innen empfinde ich sie einfach nur "billig". Da gefällt mir das Audi-Interieur schon wesentlich besser. Wenn ich schon >= 40.000 Euro für ein Auto ausgebe, dann soll es mir auch gefallen, und ein Preisunterschied von +/- 5% ist dann letztendlich zweitrangig.
Seine abschliessende Meinung kann man sich doch sowie erst bilden, wenn man beide in natura gesehen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Mekki
Junge das heißt diskutiert !
Danke
So, für den Deutschlehrer nochmal in korrekter Schreibweise:
Junge, das heißt "diskutiert"!
Danke.
Hallo AUDI-Freunde,
Q5 teurer als GLK? Na ja, aber viel schöner!! Sowohl außen, als auch innen - wenn die Qualität paßt dann wird er für mich ein Kandidat. :-)
Was MB mit der "Kiste" will, verstehe ich nicht. Und nur billiger - das ist zu wenig!
Ein Gruß aus Wien :-)
LuWien
Ist euch schon aufgefallen, dass Q5 und Q7 im GLK-Forum ständig miesgemacht werden?
Da ist es ja richtig angenehm, dass man sich sein anvisiertes Auto nicht dadurch gutreden muss, dass man die Konkurenz mies macht. 😁 😁
Egal ob Q5 billiger oder teurer ist - der GLK sieht einfach beschissen aus.
Der Designer ist wahrscheinlich in einer Schuhschachtel auf die Welt gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von audiberti
Egal ob Q5 billiger oder teurer ist - der GLK sieht einfach beschissen aus.
Der Designer ist wahrscheinlich in einer Schuhschachtel auf die Welt gekommen.
Quatsch, er sieht anders aus, eckiger, klassischer, wie auch der LR Freelander. Jedenfalls sieht er besser aus als ein X3.
Mir gefallen Q5 und XC60 im Grunde auch besser, aber ich meine Mercedes hat es richtig gemacht, den GLK Design-mäßig etwas vom gängigen Trend abzusetzen.
rapper
Also da ich beide Autos schon in live gesehen habe muss ich ganz klar sagen das mit der GLK ja kein Stück gefallen hat. Einfach zu kantig und ohne Biss. Der Q5 hingegen ist wunderschön geworden und der Vorteil ist das man dieses Auto auch hit Handschaltung bestellen kann was ja im GLK nicht möglich ist..
Aber ich glaub die richtige Entscheidung trifft auch immer ein grösseres Stück das Herz und nicht der Verstand. Aber egal in welcher Klasse bei mir sagt überall das Herz und der Verstand ganz klar und deutlich AUDI und da könnt der GLK sogar 10000€ günstiger eh käme mir nicht auf den Hof...
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Der Q5 ist so wunderschön geworden ,daß er eben einfach untergeht in den anderen ,genauso aussehenden,wunderschönen Audi.Eben schöner Einheitsbrei.Der GLK ist wohltuend anders.Mal ein Gesicht in der Menge.Ich hätte keine Probleme mit dem Design des GLK.
Der Verstand sagt Q5 auch wenn er 10000 € teurer wäre? Da kann es aber nicht allzu weit her sein mit dem Verstand 😁😁😁
Alex.
Ich persönlich finde das Äußere des GLK auch "erfrischend anders", das kantige Design hat was.
Weniger gut gefällt mir, dass es im Innenraum genauso aussieht, da gefällt mir das Armaturenbrett, eigentlich die gesamte Innenausstattung des Q5 um 300% besser.