Q5 teurer als GLK

Audi Q5 8R

Wieso ist der Audi mit 3,0 Liter Motor teurer als der GLK mit 3 Liter ? 47.700 gegen 46.053 !
Die Serienausstattung beim GLK ist ziemlich vollständig, da fehlt noch Parrktronic und AHK und das wars.
Ich bin sehr erstaunt über den Q5 Preis.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Also da ich beide Autos schon in live gesehen habe muss ich ganz klar sagen das mit der GLK ja kein Stück gefallen hat. Einfach zu kantig und ohne Biss. Der Q5 hingegen ist wunderschön geworden und der Vorteil ist das man dieses Auto auch hit Handschaltung bestellen kann was ja im GLK nicht möglich ist.. 
Aber ich glaub die richtige Entscheidung trifft auch immer ein grösseres Stück das Herz und nicht der Verstand. Aber egal in welcher Klasse bei mir sagt überall das Herz und der Verstand ganz klar und deutlich AUDI und da könnt der GLK sogar 10000€ günstiger eh käme mir nicht auf den Hof... 

Der Q5 ist so wunderschön geworden ,daß er eben einfach untergeht in den anderen ,genauso aussehenden,wunderschönen Audi.Eben schöner Einheitsbrei.Der GLK ist wohltuend anders.Mal ein Gesicht in der Menge.Ich hätte keine Probleme mit dem Design des GLK.

Der Verstand sagt Q5 auch wenn er 10000 € teurer wäre? Da kann es aber nicht allzu weit her sein mit dem Verstand 😁😁😁

Alex.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Was hat denn das Aussehen mit der Zulassungsstatistik zu tun ?😕😕

kaufst du deine Auto nach der Statistik?Wenns doppelt soviele Q5 gäbe,dann wird der seltene GLK noch mehr ein Hingucker (Exot )

Alex.

Was soll jetzt die Zulassungsstatistik ??!

Muss man die abstrusen Gedankengänge von Audiberti verstehen ? 😕🙄😁

Ich denke mal: Wenn viele "mein" Auto kaufen;also "mein" Auto gut finden ,dann ist das eine Form der Selbstbestätigung,daß ich das Richtige gewählt habe und deshalb ist es gut so ????????

Alex.😮

Zitat:

Ich denke mal: Wenn viele "mein" Auto kaufen;also "mein" Auto gut finden ,dann ist das eine Form der Selbstbestätigung,daß ich das Richtige gewählt habe und deshalb ist es gut so ????????

Alex.😮

In diesem Fall empfehle ich den neuen Golf. 😉 Über kurz oder lang werden den wieder viele kaufen. 🙄 Und wenn das dann auch "dein" Auto ist, dann hast du das Richtige gewählt. Bringt einen optimalen Wert bei der Selbstbestätigung. 😁

Eins ist doch wohl klar: Ein GLK - Käufer verbindet mit seiner Entscheidung für dieses Auto etwas ganz anderes als ein Q 5 - Käufer für seines . Understatement eben, welches er nach aussen durch seinen Wagen ausdrücken möchte.
Auf der einen Seite drückt der GLK wohl eher den Wunsch aus die Strasse zu verlassen um mal eben die Kiesgrube zu durchpflügen ( was ich mit unserem G-Modell gelegentlich auch gerne mache). Ein Hauch von Abenteuer?
Dem Q 5 - Fahrer traue ich dieses Ansinnen eher nicht zu. Ihn stelle ich mir eher auf einer kurvenreichen Serpentinenstrasse vor, um die Vorzüge aller technischen Neuerungen das Fahrwerk betreffend auszutesten.
Da ich mittlerweile schon den dritten G fahre, und die Vorzüge dieses Fahrzeuges zu schätzen weiss, habe ich mich nun mehr für den Q 5 entschieden. Somit kann ich je nach Laune das Fahrerlebnis variieren.
Übrigens: Es interessiert mich nicht die Bohne ob viele Menschen auf diesem Planeten sich gerade für mein Modell entschieden haben, schliesslich muss es für meine Ansprüche an ein Auto passen!!!

Zitat:

Original geschrieben von holzmichi

Eins ist doch wohl klar: Ein GLK - Käufer verbindet mit seiner Entscheidung für dieses Auto etwas ganz anderes als ein Q 5 - Käufer für seines . Understatement eben, welches er nach aussen durch seinen Wagen ausdrücken möchte.
Auf der einen Seite drückt der GLK wohl eher den Wunsch aus die Strasse zu verlassen um mal eben die Kiesgrube zu durchpflügen ( was ich mit unserem G-Modell gelegentlich auch gerne mache). Ein Hauch von Abenteuer?
Dem Q 5 - Fahrer traue ich dieses Ansinnen eher nicht zu. Ihn stelle ich mir eher auf einer kurvenreichen Serpentinenstrasse vor, um die Vorzüge aller technischen Neuerungen das Fahrwerk betreffend auszutesten.
Da ich mittlerweile schon den dritten G fahre, und die Vorzüge dieses Fahrzeuges zu schätzen weiss, habe ich mich nun mehr für den Q 5 entschieden. Somit kann ich je nach Laune das Fahrerlebnis variieren.
Übrigens: Es interessiert mich nicht die Bohne ob viele Menschen auf diesem Planeten sich gerade für mein Modell entschieden haben, schliesslich muss es für meine Ansprüche an ein Auto passen!!!

Deine Glaskugel spuckt aber echt tolle Sachen aus 😁😁

Alex.

Ähnliche Themen

Den Q5 habe ich bis dato nur auf Bildern gesehen und ich muss sagen, dass ich ihn recht langweilig finde. Als derzeitiger und zukunftiger Audi-Fahrer gefällt mir der GLK sehr gut und er wäre unter anderen Umständen sicherlich eine Option gewesen. Von innen sind beide recht konservativ, doch das ist bei diesen beiden Marken derzeit wohl so. Wenn ich die Wahl zwischen dem GLK und dem Q5 hätte, dann würde ich mich wohl für den Stern entscheiden. Allerdings habe ich wie gesagt den Q5 noch nicht LIVE gesehen.

Wen´s interessiert: gerade gefunden: klick, klick
(Gegenüberstellung in Seitenansicht sowie die Maße)

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Wen´s interessiert: gerade gefunden: klick, (Gegenüberstellung)

Da bestätigt sich für mich wieder das der Q5 das schönere Auto ist - was aber natürlich nur meine Meinung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Wen´s interessiert: gerade gefunden: klick, (Gegenüberstellung)
Da bestätigt sich für mich wieder das der Q5 das schönere Auto ist - was aber natürlich nur meine Meinung ist.

Steinzeitoptik gegen Moderner Sportstil

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Moderner Sportstil? Was denn das? Aus dem Prospekt vorgelesen?

Alex.

Zitat:

Zitat:

Alex.

Schau dir den Verfasser an, da wundert mich nun nichts mehr... 🙄

Zitat:

oder auch: rundgelutschtes einheits(audi)design gegen aneckenden Charakterdarsteller

oder corporate identity gegen Designmasochisten.

Zitat:

Zitat:

Alex.

das schreibt genau der Richtige

Zitat:

Zitat:

das schreibt genau der Richtige

Meinst du?

Ich kenne die Beiträge von dir nur (größtenteils..) aus diesem Thread.
Und was du hier schreibst, ist teilweise wirklich völlig aus der Luft gegriffen.

Zitat:

Ich habe jetzt beide Autos live gesehen.

GLK: Schön, aber zu kantig und völlig unauffällig (bei diesen Auto dreht sich keiner um)

Wenn das Auto in einer Parklücke steht geht man vorbei.

Q5: Ein Hingucker, Super Formen (modernes Design), Linien die begeistern.

Auf die Frage, wie du auf diese Meinung kommst, kommt folgendes

Zitat:

Wir werden es sehen (in der deutschen Zulassungsstatistik)

Ich behaupt mal bei Q5 werden es doppelt so viel sein.

What the Hell nutzt dir die ZuLaStatistik?? Kaufst du dir deine Autos nach jener Statistik?

Oder was soll das nun wieder?

Suchst du irgendeine Art von

Bestätigung

für deine "GLK hässlich², Q5 göttlich²"-Thesen?

Zitat:

Wieder so eine dermaßen abfällige Bemerkung über den GLK, die mal wieder jenseits von allen sachlichen Diskussionsgrundlagen ist.

Sponsored by Audi? Moderner Sportstil. Entweder bist du völlig Anfällig für Werbung oder hast nur eine fürchterliche Mercedes-Phobie.

Anders kann ich mir solche Kommentare wirklich nicht erklären.

Es ist kein Problem, wenn du den Q5 besser findest, aber im Gegenzug zu behaupten der GLK wäre ein Steinzeitauto ist etwas anderes.

Ich sage auch nicht, dein Haus ist ein altes hässliches Gebäude wärend ich in einer hübschen Villa wohne. Nur, weil du du bist und ich ich.

Verstehst du was ich meine? Das ist der Punkt...

Zitat:

Dieses Zitat ist nicht von dir, aber vermutlich die Antwort auf die obige Frage.

Nun, nach diesem Aspekt völlig verständlich warum Audi fast jedes Auto nach dem identischen Muster gestaltet.

"Hey, der fährtn A4/A3... dann muss mein A5 auch gut sein, ist ja fast das gleiche Auto" 😁

Ich kaufe mir ein Auto, weil es MIR PERSÖNLICH gefällt, und nicht weil Rest-Deutschland das Auto toll finden mag.
Das interessiert mich nicht! Es ist mein Auto, mit dem ich fahre. Und was Nachbarn sagen, ist ebenfalls nebensächlich...

- Ich denke, du wirst nicht anders handeln. Wie fast jeder hier im Forum. Aber dann komm mir nicht mit solchen Argumenten wie der ZuLa-Statistik.
Oder meinst du, dass die CDU das beste Parteiprogramm hat, weil sie die meisten Prozentstimmen in Umfragen bekommt?
Bitte jetzt keine Politdiskussion, das war ein Beispiel und sollte keine Aussage für/gegen die Christdemokratein sein 😉

Und ich fände es toll würdest du jetzt nicht vom Thema abweichen und wieder völlig andere Argumente bringen, sondern mir meine Fragen beantworten / deine Meinung schreiben. 🙂

Wie dem auch sei...
Schönen Feiertag morgen!

LG

Jetzt würde mich aber schon interessieren, warum du alle deine Absätze mit unnötigen Zeilenschaltungen zerhackst.  😕

Deine Antwort