Q5 teurer als GLK

Audi Q5 8R

Wieso ist der Audi mit 3,0 Liter Motor teurer als der GLK mit 3 Liter ? 47.700 gegen 46.053 !
Die Serienausstattung beim GLK ist ziemlich vollständig, da fehlt noch Parrktronic und AHK und das wars.
Ich bin sehr erstaunt über den Q5 Preis.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Also da ich beide Autos schon in live gesehen habe muss ich ganz klar sagen das mit der GLK ja kein Stück gefallen hat. Einfach zu kantig und ohne Biss. Der Q5 hingegen ist wunderschön geworden und der Vorteil ist das man dieses Auto auch hit Handschaltung bestellen kann was ja im GLK nicht möglich ist.. 
Aber ich glaub die richtige Entscheidung trifft auch immer ein grösseres Stück das Herz und nicht der Verstand. Aber egal in welcher Klasse bei mir sagt überall das Herz und der Verstand ganz klar und deutlich AUDI und da könnt der GLK sogar 10000€ günstiger eh käme mir nicht auf den Hof... 

Der Q5 ist so wunderschön geworden ,daß er eben einfach untergeht in den anderen ,genauso aussehenden,wunderschönen Audi.Eben schöner Einheitsbrei.Der GLK ist wohltuend anders.Mal ein Gesicht in der Menge.Ich hätte keine Probleme mit dem Design des GLK.

Der Verstand sagt Q5 auch wenn er 10000 € teurer wäre? Da kann es aber nicht allzu weit her sein mit dem Verstand 😁😁😁

Alex.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Mensch Leute, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ihr werdet nie auf einen Nenner kommen. Mein Kumpel beispielsweise findet den GLK sau gut. Er mag das kantige Außendesign und die Innenraumgestaltung. Ich für meinen Teil finde den GLK von Außen noch annehmbar. Von Innen geht er aus meiner Sicht gar nicht. Der sieht beim Cockpit heute schon asbach-uralt aus. Naja, mal sehen, wie er live wirkt.

Ich für meinen Teil würde den Q5 bevorzugen, weil er eben meinen Geschmack trifft.

Zu den Preisen: Ob der GLK nun teurer oder billiger ist, interessiert mich nicht die Bohne.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Ich für meinen Teil würde den Q5 bevorzugen, weil er eben meinen Geschmack trifft.

Danke. Mehr gibt es dazu auch nicht wirklich zu sagen.

Außer vielleicht:

Ein Anderer würde für seinen Teil den GLK bevorzugen, weil er eben seinen Geschmack trifft.

Alles Andere ist eine nonsens-Diskussion aber irgendwie typisch deutsch und ebenso typisch
für diverse Foren - dass Jeder meint, er müsse dem Anderen seine Meinung aufdrücken und
von dieser überzeugen. Das artet dann immer so aus, wie hier. Weiterführen tut das Niemanden
und kostet nur Zeit, diese ganzen Verbalattacken zu lesen und ggf. noch zu kommentieren.

Wir sind hier im Q5-Forum und da ist es doch eh klar was es werden muß:
EIN Q5, WAS SONST?! 😁😁😁

Doch nicht etwa ein GLK. Wie der schon aussieht 😉
Und dann auch noch von MB 😛

Und zu allem Übel noch diese ekelige graue Farbe. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Und zu allem Übel noch diese ekelige graue Farbe. 😁 😁

wenn dir diese Farbe nicht gefällt, warum bestellt du nicht einfach eine andere.

Eklig ist wirklich was anderes.

Ähnliche Themen

Lies doch mal irgendwo im WWW nach, was HUMOR bedeutet.

Hallo,
also Mercedes schlecht reden, das ist unglaubwürdig. Ob einem das Auto gefällt , ist geschmacksache. Ich persönlich finde den GLK (so eckig wie er ist) einfach toll, nur die Propertionen passen nicht so richtig, ich finde er müsste einfach 10-20cm länger sein, so wie der GL. Wie dem auch sei, für mich ist er so zu klein(3 Kinder) und ob der Q5 für mich in Frage kommt, werde ich sehen wenn er da ist. Optisch geht der Q5 eine ganz andere Richtung wie der GLK, aber mir gefällt er auch sehr gut. Ich gehe mal davon aus , das beide Autos qualitativ sehr gute Autos werden, die allerdings preislich in der gleichen Liga spielen(eigentlich ist es ja akzeptiert, wenn man für den Stern auch mal 1-2.000,- mehr bezahlt,die man beim Verkauf allerdings auch wieder bekommt) . Wenn der Q5 für meine Familie zu klein ist, werde ich mich nach größeren SUVs umsehen müssen, wie Touareg/X5/Discovery/LandCruiser o.ä. Am liebsten so klein wie möglich , aber mit ausreichend Platz für eine Familie.
MFG
David08

Im X3-Forum wird der GLK natürlich auch diskutiert.
Vielleicht einen Ticken sachlicher und mit weniger Markenfetischismus 😉
Aber die müssen auch keinen "neuen Spieler ihres Lieblingsvereins" verteidigen 😁

Zitat:

Original geschrieben von David08

Hallo,
also Mercedes schlecht reden, das ist unglaubwürdig. Ob einem das Auto gefällt , ist geschmacksache. Ich persönlich finde den GLK (so eckig wie er ist) einfach toll, nur die Propertionen passen nicht so richtig, ich finde er müsste einfach 10-20cm länger sein, so wie der GL. Wie dem auch sei, für mich ist er so zu klein(3 Kinder) und ob der Q5 für mich in Frage kommt, werde ich sehen wenn er da ist. Optisch geht der Q5 eine ganz andere Richtung wie der GLK, aber mir gefällt er auch sehr gut. Ich gehe mal davon aus , das beide Autos qualitativ sehr gute Autos werden, die allerdings preislich in der gleichen Liga spielen(eigentlich ist es ja akzeptiert, wenn man für den Stern auch mal 1-2.000,- mehr bezahlt,die man beim Verkauf allerdings auch wieder bekommt) . Wenn der Q5 für meine Familie zu klein ist, werde ich mich nach größeren SUVs umsehen müssen, wie Touareg/X5/Discovery/LandCruiser o.ä. Am liebsten so klein wie möglich , aber mit ausreichend Platz für eine Familie.
MFG
David08

Hab mir am Wo.ende einen Range Rover Sport angesehen.Auch nicht übel

Alex.

Für mich ist der Range Rover Sport.der schönste SUV/Geländewagen den es gibt. Aber meine Frau sollte ihn auch fahren und die würde sich am liebsten wieder den X3 wünschen, der würde allerdings nur als 2.Wagen funktionieren da dort definitiv keine 3 Kinder auf der Rückbank platz haben.So versucht man sich dann irgendwo in der Mitte zu treffen. Im Moment sind wir allerdings auf der Suche nach der Mitte.
MFG
David08

Ich habe mir heute den GLK mal richtig genau angeschaut.
Mercedes macht hier wirklich für Audi die beste Werbung - denkt man wenn man den gesehen hat.
Über das Außendesign, kann man sich streiten - aber innen ?!? - das geht beim besten Willen nicht.

Für mich ist der Q5 der am schlechtesten designte Audi. Der Wagen hat für mich die Optik eines Spielzeugautos - außen wie innen. Der GLK sieht dagegen aus, wie ein SUV eben aussehen muss. Obwohl ich der ganzen Fahrzeugklasse nicht viel abgewinnen kann, ist der GLK optisch ein tolles Fahrzeug.

Aber eben Geschmackssache 😉

MfG
roughneck

Ich hab mir heute auch den GLK angesehen.

Für mich macht der eher den Eindruck eines Spielzeugautos. Und innen geht wirklich garnicht.

Für mich persönlich ist er keine Option, mögen andere viel Freude daran haben.

Das Totschlagsargument gegen den GLK ist bei mir einzig der winzige Kofferraum.Irgendwie dachte ich immer ,jetzt kommt gleich der Verkäufer,sagt tatatata!!!!!!!!!!!! und macht den versteckten 2.Kofferraum auf. War aber leider nicht

Alex.

Gepäckraumvolumen: 450 Liter beim GLK, 540 Liter beim Q5 - jeweils Herstellerangabe- das sind glatte 20% mehr.

Im Prospekt und auf den Internet fand ich den GLK - zumindest von außen - ja ganz gut, in natura ist er nichts für mich.

Er wird aber bestimmt genug Leute finden, für die er das schönere/bessere Auto ist.

Mittlerweile rechnen die ja bei Kofferraum noch die Luft im Reserverad mit -da hilft nur ansehen oder ganz pedantisch einen Koffer mitnehmen

Alex.

Deine Antwort