Q5/SQ5 Farben Thread
Hallo in die Runde,
Meine Kuh ist schon bestellt, bin aber mit mir am kämpfen, ob ich die Farbe noch ändern soll (jetzt Grau).
Ich überlege auf Matadorrot umzustellen. Ich hätte nie gedacht, dass überhaubt jemals ein rötlicher Ton für mich in Frage kommen könnte, aber irgendwie hat die Farbe was.
Nachteile:
Schlechter Wiederverkauf
Ich könnte mir die Farbe übersehen (Keine Firmenfahrzeug, ich muss die Kiste schon 4-5 Jahre fahren) und das wichtigste...
...ich habe die Farbe noch nicht Live gesehen, weiß also nicht wie sie auf der Kuh wirkt.
Aus den benannten Gründen hat die kein Händler bei uns auf den Hof stehen.
Wer hat die Farbe schon in echt gesehen, Wie gefällt euch die Farbe und wie sind eure Meinungen?
Auf Nummer sicher gehen oder Risiko?
Ist natürlich alles auch Geschmackssache, trotzdem mich würden eure Meinungen interessieren.
Gruß aus Hamburg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matadorrot' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich habe Matadorrot bestellt. Gesehen nicht am Q5, aber an 2 A4, Limousine und Avant. Sieht sehr gut aus, paßt perfekt zu den silbernen Applikationen der Design Linie.
Wieso sich ein roter Q5 gebraucht schlechter verkaufen soll, ist mir ein Rätsel. Ich hatte bislang 3 rote Audi (Rubinrot, Burgunderrot und Granatrot (der Vorgänger von Matadorrot)), bei allen war die Farbe beim Verkauf kein Nachteil, eher im Gegenteil, bei 2en haben die Käufer schon ungeduldig beim Händler auf der Matte gestanden, wann ich endlich den Neuen bekomme.
Schwarze, graue, weiße Q5 sieht man alle paar Minuten vorbeifahren, Teakbraun wie mein aktueller Q5 ist schon etwas seltener, aber in den 4 Jahren, die ich den habe, sind es doch ein paar mehr geworden. Ich will kein Auto, bei dem ich erst einmal auf das Kennzeichen schauen muß, ob es auch wirklich meins ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matadorrot' überführt.]
184 Antworten
Die Spiegel haben mit dem Optikpaket nichts zu tun. Das muss extra konfiguriert werden. Aber ich finde es so schicker und setzt einen optischen Akzent.
Meine Farbe heißt Drachenorange.
Wird bei der Präsentation des Q8 immer gezeigt.
Mir gefällts...
Zitat:
@Othoa schrieb am 6. Februar 2020 um 22:40:03 Uhr:
Jap hier 🙂
Schaut stark aus!
Mir gefällt es auch! Starke Farbe.
Ähnliche Themen
Ich dachte zuerst das wäre ein Q8.
Sieht aus jeden Fall geil aus. Toll das Audi diese Farbe auch für den Q5 anbietet!
Habe gerade gesehen es gibt eine ganze Anzahl neuer Farben unter den Individual-Lackierungen, 6 x Metallic und 2 x Perl-Effekt. Sind genau die Töne die mir gut gefallen nämlich helle Metallic Farben, habe meinen in Silber bestellt.
Bestätigt meine Annahme das die normalen Aufpreisfarben so langweilig wie möglich gehalten bzw. deren Anzahl reduziert wird damit der Kunden nochmal mehr als das doppelte bezahlt für spannende Individual-Farben....
Ist das gleiche Spiel wie auch beim Q3, dort ist die normale Farbauswahl auch sehr überschaubar, daher habe ich diesmal auch eine Individuallackierung gewählt.
Gruß
Auch eine Möglichkeit dem Kunden eine Individuallackierung aufzudrängen. Ich empfinde das schon fast als Dreist.
Die wissen schon, wie sie es machen müssen.
Geht mir genauso und bei vielen "deutschen" Herstellern mittlerweile eine gern gewählt Option zur Profit-Verbesserung.
Im Produktionsprozess wohl kaum mehr Aufwand aber dann beim VK Preis richtig zulangen, wundere mich eh das sie nicht für alle Farben gleich Aufpreis verlangen.
Bei Mercedes auch nur die große Langeweile in der Farbpalette, BMW ist da nicht ganz so trübselig weiß-silber-grau-schwarz...
Im USA Konfigurator gibt es mehr Metallic und alle für $ 595
Phantomschwarz Perleffekt... Ach was war das schön! Ich habe es geliebt.
Jetzt finde ich Daytona für jeden Audi am schönsten.
Ansonsten mal wat grünes. Wie das Verde Ermes von BMW. Mit schwarzem Optikpaket. Lecker!
Hallo zusammen,
Ich würde mich freuen wenn jemand der das neue Ultra Blau real gesehen hat mal ein Foto posten könnte. Oder Links zu realen Bildern/Videos falls es die gibt. Im Moment scheint Ultra Blau das grösste Geheimnis bei Audi zu sein.
Danke,
Dirk
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ultra Blau' überführt.]
Ich habe seit dieser Woche ein Übergangsfahrzeug von Audi gestellt bekommen und ich stelle fest, dass Azorengrün eine wirklich tolle Farbe ist und das absolut nichts mit einem "Jäger-Auto" aufgrund der Farbe zu tun hat. Könnte ich mir beim nächsten Mal absolut vorstellen.
Danke für die Bestätigung.
Ich habe so einen mit Volllackierung und dunklen Scheiben.
Habe ich HIER schon mal geschrieben.
Siehe auch die Bilder in meinem Profil.
Gruß XF-650
Zitat:
@sportback500 schrieb am 20. August 2020 um 13:17:09 Uhr:
Ich habe seit dieser Woche ein Übergangsfahrzeug von Audi gestellt bekommen und ich stelle fest, dass Azorengrün eine wirklich tolle Farbe ist und das absolut nichts mit einem "Jäger-Auto" aufgrund der Farbe zu tun hat. Könnte ich mir beim nächsten Mal absolut vorstellen.
Ich bin auf für MUT ZUR FARBE.
Grün hätte ich aber nicht gewählt.
Ist jedoch Geschmackssache.
Alles gut.