1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5/SQ5 Farben Thread

Q5/SQ5 Farben Thread

Audi Q5 FY

Hallo in die Runde,

Meine Kuh ist schon bestellt, bin aber mit mir am kämpfen, ob ich die Farbe noch ändern soll (jetzt Grau).
Ich überlege auf Matadorrot umzustellen. Ich hätte nie gedacht, dass überhaubt jemals ein rötlicher Ton für mich in Frage kommen könnte, aber irgendwie hat die Farbe was.

Nachteile:
Schlechter Wiederverkauf
Ich könnte mir die Farbe übersehen (Keine Firmenfahrzeug, ich muss die Kiste schon 4-5 Jahre fahren) und das wichtigste...
...ich habe die Farbe noch nicht Live gesehen, weiß also nicht wie sie auf der Kuh wirkt.
Aus den benannten Gründen hat die kein Händler bei uns auf den Hof stehen.

Wer hat die Farbe schon in echt gesehen, Wie gefällt euch die Farbe und wie sind eure Meinungen?
Auf Nummer sicher gehen oder Risiko?
Ist natürlich alles auch Geschmackssache, trotzdem mich würden eure Meinungen interessieren.

Gruß aus Hamburg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matadorrot' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich habe Matadorrot bestellt. Gesehen nicht am Q5, aber an 2 A4, Limousine und Avant. Sieht sehr gut aus, paßt perfekt zu den silbernen Applikationen der Design Linie.
Wieso sich ein roter Q5 gebraucht schlechter verkaufen soll, ist mir ein Rätsel. Ich hatte bislang 3 rote Audi (Rubinrot, Burgunderrot und Granatrot (der Vorgänger von Matadorrot)), bei allen war die Farbe beim Verkauf kein Nachteil, eher im Gegenteil, bei 2en haben die Käufer schon ungeduldig beim Händler auf der Matte gestanden, wann ich endlich den Neuen bekomme.

Schwarze, graue, weiße Q5 sieht man alle paar Minuten vorbeifahren, Teakbraun wie mein aktueller Q5 ist schon etwas seltener, aber in den 4 Jahren, die ich den habe, sind es doch ein paar mehr geworden. Ich will kein Auto, bei dem ich erst einmal auf das Kennzeichen schauen muß, ob es auch wirklich meins ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matadorrot' überführt.]

184 weitere Antworten
184 Antworten

Ja anfangs ging es mir ähnlich, deswegen die Frage, ob schon in live gesehen. Von außen im Showroom stehend waren wir skeptisch, aber das hatte sich dann schnell erledigt wie wir ihn fahren durften 🙂

Zitat:

@Maxxx81 schrieb am 22. Oktober 2021 um 15:36:55 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 22. Oktober 2021 um 12:15:09 Uhr:

Bloss nicht, die Farbe erinnert einen immer an das Bundeswehrgrün😰, dann lieber als Individualfarbe das Smaragdgrün.

Gruß

Schon mal in live gesehen? Wohl eher nicht, sonst würdest du wahrscheinlich deine Aussage nochmal überdenken 🙂 ist natürlich wie bei allem Geschmacksache 😉

Hallo
Ja, ich habe diese Farbe bereits an verschiedenen Audi-Modellen live gesehen und mir gefällt dieser Grünton halt gar nicht.

Gruß

Zitat:

@Maxxx81 schrieb am 23. Oktober 2021 um 09:26:45 Uhr:

Ja anfangs ging es mir ähnlich, deswegen die Frage, ob schon in live gesehen. Von außen im Showroom stehend waren wir skeptisch, aber das hatte sich dann schnell erledigt wie wir ihn fahren durften 🙂

für mich jedenfalls, ist die Probefahrt aber nicht Kaufentscheidend, wenn mir die Farbe nicht gefällt. 😉

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:01:11 Uhr:

Hallo
Ja, ich habe diese Farbe bereits an verschiedenen Audi-Modellen live gesehen und mir gefällt dieser Grünton halt gar nicht.

Gruß

Stimme dir dazu, aber entscheidend ist eben das er nicht jedem gefallen muss, sondern eigentlich nur dem Besitzer - alles andere ist völlig belanglos.

vg
Stefan

Zitat:

@REDSUN schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:08:58 Uhr:

Zitat:

@Maxxx81 schrieb am 23. Oktober 2021 um 09:26:45 Uhr:

für mich jedenfalls, ist die Probefahrt aber nicht Kaufentscheidend, wenn mir die Farbe nicht gefällt. 😉

Zitat:

@REDSUN schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:08:58 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:01:11 Uhr:

Hallo

Gruß

Stimme dir dazu, aber entscheidend ist eben das er nicht jedem gefallen muss, sondern eigentlich nur dem Besitzer - alles andere ist völlig belanglos.

vg
Stefan

Die Probefahrt war natürlich nicht entscheidend was die Farbe angeht, aber da haben wir den Wagen im freien sehen können 😉