Q5´s ohne Ende
Hallo zusammen,
war heute an der Geburtsstätte des Q5.
Ich kann nur jeden raten nach Ingolstadt zu fahren, hier stehen sicherlich um die 100 Stücl rum.
Teils in Sperrzonen, teils am Auslieferparkplatz und was noch besser ist direkt vor dem
Empfang der Werksührungen.
Es stehen sehr viele in Weiß rum, der Rest ist silber oder schwarz.
Meine Eindrücke:
Der Wagen ist sehr, sehr imposant und hat eine wahnsinnige Ausstrahlung.
Offroad-Design und Exterieur-Paket kann man sich sparen (hat mich eher enttäuscht).
Alle anderen Felgen als die 5-Speichen 20" kann man eigentlich vergessen.
Die Felgen sind für den Q5 wirklich nicht zu groß (was ich befürchtet hatte) und ist super schön.
In Eissilber wirkt der Q5 nicht so wie man es sich vorstellt - mach ihn eher billig.
In Schwarz wirkt er eher klein. Quarzsilber wirkt wahnsinnig edel - besonders wenn die Sonne scheint
In den dunkleren Grautönen wirkt er auch sehr gut.
Was mich verwundert hat wie schön das weiß passt.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
war heute an der Geburtsstätte des Q5.
Ich kann nur jeden raten nach Ingolstadt zu fahren, hier stehen sicherlich um die 100 Stücl rum.
Teils in Sperrzonen, teils am Auslieferparkplatz und was noch besser ist direkt vor dem
Empfang der Werksührungen.
Es stehen sehr viele in Weiß rum, der Rest ist silber oder schwarz.
Meine Eindrücke:
Der Wagen ist sehr, sehr imposant und hat eine wahnsinnige Ausstrahlung.
Offroad-Design und Exterieur-Paket kann man sich sparen (hat mich eher enttäuscht).
Alle anderen Felgen als die 5-Speichen 20" kann man eigentlich vergessen.
Die Felgen sind für den Q5 wirklich nicht zu groß (was ich befürchtet hatte) und ist super schön.
In Eissilber wirkt der Q5 nicht so wie man es sich vorstellt - mach ihn eher billig.
In Schwarz wirkt er eher klein. Quarzsilber wirkt wahnsinnig edel - besonders wenn die Sonne scheint
In den dunkleren Grautönen wirkt er auch sehr gut.
Was mich verwundert hat wie schön das weiß passt.
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audiberti
und einer mit Kontrastlackierung
Danke für die Bilder. Ist das meteorgrau?
Spartako
Vielen Dank an audiberti für die ausgiebige Fotoreportage. Mir persönlich gefällt die schwarze Variante am besten obwohl das Auto dunkelfarbig wahrscheinlich zierlicher daherkommt. Aber das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Würde mich über weitere Bilder freuen.
Gruss an alle
Winterberg
in der Tiefgarage zum Audi-Forum stand noch einer in Amethystgrau
Leider ist das Foto nicht so gut geworden
@audiberti: Vielen Dank für das Posten der Pics.
Gruss
gunterma
Ähnliche Themen
Hallo,
da habe ich ja blind meinen 3.0 TDI bestellt in schwarz und er sieht so toll aus !
Ich bin echt begeistert. Mein erster Audi !
Tolle Bilder. Seltsamerweise sieht man in keiner Auto-Zeitschrift mehr einen neuen Test vom Q5 !
Als ob es ihn gar nicht geben würde ? Sehr seltsam.
Zitat:
Auf die Torbezeichnung habe ich nicht geachtet. Es ist das nördlichste (wenn man von Lenting-Umgehung kommt immer geradeaus)Zitat:
Original geschrieben von _anderle_
Stimmt. Auf jeden Fall ein Ausflug wert. Ih war erst vor ein paar Wochen dort aber werde bald wieder nach Ingolstadt fahren um wieder welche zu suchen. Wirklich sehr sehr schönes Auto🙂
audiberti: Von welchem Tor stammen die Bilder??? Ich war am Tor 7 und 10
Dort werden die Autotransporter beladen. Hier stehen auch die meisten aber alle hinter Gitterzaun.
Tor 7 ist das.
Naja Werksschutz: Normalerweise ist im GESAMTEN Werk Fotoverbot, wenn er dich erwischt nimmt er dir dein Handy weg und schaut sich die Fotos an. Bei der TE musst du sogar dein Fotohandy am Eingang abgeben. Von außen kannste Fotos machen, aber sobald du im Werk bist ist das nicht mehr so.
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Danke für die Bilder. Ist das meteorgrau?Zitat:
und einer mit KontrastlackierungSpartako
ich glaube ja
Zitat:
Original geschrieben von powow
Naja Werksschutz: Normalerweise ist im GESAMTEN Werk Fotoverbot, wenn er dich erwischt nimmt er dir dein Handy weg und schaut sich die Fotos an. Bei der TE musst du sogar dein Fotohandy am Eingang abgeben. Von außen kannste Fotos machen, aber sobald du im Werk bist ist das nicht mehr so.
Hi,
abgeben oder die Prozedur mit der Siegelfolie übers Objektiv.
bye
Zitat:
nochmal in weiß
Was meinst ihr? Welcher Stoff-Sitzbezug paßt besser zur weißen Lackierung?
a) schwarz-orange, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: lichtgrau
oder
b) lichtgrau, Armaturentafel: graphitgrau-graphitgrau, Teppich: graphitgrau, Himmel: lichtgrau
Zitat:
Original geschrieben von TQM_Tiguan
Was meinst ihr? Welcher Stoff-Sitzbezug paßt besser zur weißen Lackierung?Zitat:
nochmal in weißa) schwarz-orange, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: lichtgrau
oder
b) lichtgrau, Armaturentafel: graphitgrau-graphitgrau, Teppich: graphitgrau, Himmel: lichtgrau
Lichtgrau-Sitze und graue Plastikteile sehen innen wirklich übel aus, wie wenn das Armaturenbrett ausgebleicht wäre.
Habe ich bei A6 schon mal gesehen.
Überlege Dir das mit zimtbraunen Ledersitzen und Nußbaumholz, das hat Klasse.
Passt wirklich optimal zum Q5
Hey.
vielen dank für die super bilder. Hast du vll auch noch einen in weiß mit sline außen?
Grüße
Julian
Zitat:
Original geschrieben von rakete007
Hey.
vielen dank für die super bilder. Hast du vll auch noch einen in weiß mit sline außen?
Grüße
Julian
Nein leider nicht. Aber was mir am Ext.-Paket nicht gefa´llen hat ist dass der Diffuser hinten
speziell bei hellen Farben das Auto optisch so komisch nach oben zieht.
Da ist wirklich der normale Q5 schöner.
Hallo,
wir sind am überlegen, ob wir ihn in weiß, daytonagrau oder in schwarz nehmen sollen. Habe bislang noch kein Sline außen in weiß gesehen. Leider.
grüße
Zitat:
Lichtgrau-Sitze und graue Plastikteile sehen innen wirklich übel aus, wie wenn das Armaturenbrett ausgebleicht wäre.
Habe ich bei A6 schon mal gesehen.
Überlege Dir das mit zimtbraunen Ledersitzen und Nußbaumholz, das hat Klasse.
Passt wirklich optimal zum Q5
Wie kann denn durch hellgraue Sitze ein dunkelgraues Armaturenbrett ausgeblichen wirken? Durch den Kontrast müsste doch eher das Gegenteil der Fall sein.
Spartako